|
|
Forum
|
|
|
|
WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
|
|
28.03.2008, 16:09
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Mal zwischendurch einen Tip :
Saarland wird mit 30-40 Schlag gewinnen. Alles andere scheint ziemlich offen.
Was tippt ihr so ?
|
Soviele Schüsse werden's sicher net
Hessen holt auf, die Medaille ist noch drin
DC
28.03.2008, 16:33
|
|
Der Überqualifizierte
|
|
|
|
@Dirk
Wie ich auf orange komme?
Oranges Auto,orange Turnschuhe(Sohle), orange Uhr,etc.
Ich hoffe, ich habe Dir jetzt nicht eine Orange/Pink-Schwäche offenbart
Die Ergebnisse auf der I finde ich schon ziemlich gut, wenn man die Trainingsbedingungen berücksichtigt, sind schon einige sehr gute Runden gefallen und auch die Negativ-Ausrutscher bleiben im Rahmen.
|
28.03.2008, 16:50
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von JCT
@Dirk
Wie ich auf orange komme?
Oranges Auto,orange Turnschuhe(Sohle), orange Uhr,etc.
Ich hoffe, ich habe Dir jetzt nicht eine Orange/Pink-Schwäche offenbart
Die Ergebnisse auf der I finde ich schon ziemlich gut, wenn man die Trainingsbedingungen berücksichtigt, sind schon einige sehr gute Runden gefallen und auch die Negativ-Ausrutscher bleiben im Rahmen.
|
Pink ist sicher nicht meiner Farbe, orange schon eher, ich hatte mal einen pinken Tauchanzug (war der einzige den ich auf die Schnelle passen bekommen konnte und zudem super billig da ihn keiner wollte), daher der Name "pinkydiver"
Ist die eins so schlecht (schwer) ? Oder spielt da nur MArco Balzer gut?
DC
28.03.2008, 17:04
|
|
Der Überqualifizierte
|
|
|
|
Also bei guter form und einem Lauf, den man dort sicher braucht, kann man schon 28er Schnitt spielen, aber es ist halt ne zähe 1 ohne Kuller-bzw.Zentrierschläge. Sichere Asse fallen nur an der 11 und 18,Rest erfordert gute Schläge,gutes material und ein bisl Glück.
Bahn 1,2,9,12,13,14 lassen sich recht gut assen
Bahn 6,7,16,17 brauchen zum guten Schlag auch Glück
Bahn 3,4,braucht sehr gutes Material und viel Glück
Bahn 5,10 braucht sehr guten Schlag und gutes Material
Bahn 15 kaum assbar/bzw sehr schwer
Wenn es optimal läuft kann man schon mal bis zu 12-13 Asse machen
Spielerisch anspruchsvoll, was mögliche Fehler angeht, sind eigentlich nur die 4 und 15
Bevor ich zerfleischt werden sollte, die Angaben rühren vom letzten Jahr, ich kenne die Änderungen durch die neue beschichtung nicht und es ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Geändert von JCT (28.03.2008 um 17:16 Uhr).
|
28.03.2008, 17:06
|
|
|
|
|
|
@ dirk,
ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Das trifft übrigens auf die Abt. 2 noch mehr zu.
Auf der 1 hat man zwar keine extrem schweren HIndernisse, aber ausser der 11 und der 18 braucht man an jeder Bahn mehr oder weniger Glück um ein As zu machen. Herr Balzer kennt a)die Anlage sehr gut und macht b) sehr viele gute Schläge, von denen dann natürlich auch ein paar fallen.
|
28.03.2008, 17:08
|
|
|
|
|
|
@ jct, 2 Idioten eine Meinung. Obwohl 28 Schnitt halte ich schon für sehr gut!! Übrigens in der Auflistung hast du die 8 vergessen, aber da macht man sowieso nur zweien.
|
28.03.2008, 17:20
|
|
Der Überqualifizierte
|
|
|
|
Mit ein bisl Glück (richtige Spur treffen und die muss dann auch noch gnädig sein) fällt vielleicht auch mal einer an der 8.genauso verhält es sich an der 17. Warum an der 8 so viele Fehler passieren muss evt an der neuen Beschichtung liegen, letztes jahr gab es im Endkreis nichts besonderes.
Naja wir sprechen von marco balzer und nicht von irgendjemanden, manche leute machen halt den gewissen Unterschied aus und da gehört marco nunmal ganz sicher zu.
|
28.03.2008, 17:30
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
go RLP go !! Das macht ja richtig Freude hier reinzuschauen.
Wenn man bedenkt, daß der derzeit Beste - Wenzel Deneke - im Jahr nur 3-4 Pflichtturniere Abt.2 spielt, dann wird klar, welch großes Talent wir da haben.
28.03.2008, 17:32
|
|
Der Überqualifizierte
|
|
|
|
@Dach
Das wir mal einer Meinung sind
Auf der II sind zwei richtig schwere hindernisse (flache maus+Laby)
Geradschlag mit ist auch nicht so leicht zu Assen, der Rest ist recht ordentlich, NUR manchmal kann man sich gegen das 2er-Sammeln nicht wehren.
Typische Runde ist 3-4 zur Hälfte und 3 in der zweiten Hälfte.Wenn ich das mal so platt formulieren darf, ist das für mich ne Par 93-Anlage (Nur so der Orientierung halber)
Auf der Anlage ist jedoch auch schon einmal eine 79 von Thorsten Niemann aus Oldesloe gefallen, aber da muss auch wirklich alles passen (Form+Lauf+Glück )
Ich weiß zwar nicht mehr wer es war, aber es gab jahrelang einen Wettstreit um die erste offizielle 18. Es wurde eigens ein Wanderpokal für den glücklichen gestiftet und das hat dann auch, wenn ich mich nicht irre, so ca.3-4 jahre gedauert, bis diese dann endlich gespielt wurde.
|
28.03.2008, 17:34
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
@Roger: Ja, lässt sich für den MRP gut an... Dirk hat unser Team ja als Treppchenkandidat eingestuft, das finde ich allerdings ein bisschen zu viel der Ehre. Letztes Jahr gab es Rang 6 - immerhin noch mit Lucas und Max (diesmal als Betreuer vor Ort) im Team.
Egal wie es weiter läuft, die Jungs und Mädels schlagen sich sehr ordentlich.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|