Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2009, 09:41
KO is OK KO is OK ist offline
Teenager

Standard

Zitat:
Zitat von DieMaus Beitrag anzeigen
An Lächerlichkeit nicht zu übertreffen das KO-system.
sehe ich genau so, einfach nur lächerlich, man könnte genau so gut würfeln.
Alt 22.08.2009, 09:53
DieMaus DieMaus ist offline
Azubi

Standard

Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Spieler gibt, die im Falle eines Sieges Ryner den Pokal aushändigen.
Alt 22.08.2009, 09:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
sehe ich genau so, einfach nur lächerlich, man könnte genau so gut würfeln
Ob es zum Würfeln dann auch fünf halbe Trainingstage gibt, Kuno?

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass durch die K.O.-Runden ausschließlich Zufallsweltmeister erzeugt werden, aber wenn Spieler in den Vorrunden derart dominant sind, wie z.B. ein Carl-Johan Ryner, um dann in der 1. Runde sang- und klanglos mit 2:3 gegen einen Spieler rauszufliegen, der in den ersten drei Turniertagen 38 Schläge schlechter gespielt hatte, dann stimmt irgendwas an diesem System nicht. Abgesehen davon nimmt man solch einem Turnier durch das frühe Wegbrechen solcher Klasseleute viel von seinem Glanz. Ich bin kein ausgesprochener Gegner des K.O.-Systems, aber ein Verfechter eines sportlich gerechteren K.O.-Systems. Hat ein Spieler in den "Vorrunden" 38 Schläge mehr auf dem Buckel als sein K.O.-Rundengegner, sollte er mit einem Handicap (wie immer sich das auch errechnen mag) an den Start gehen müssen.

Die Weltmeisterschaften laufen Gefahr, wegen rückgehender Teilnehmernationen sowie Glücksspiel unterm freien Himmel (pardon: In Dänemark wird ja indoor gespielt) zur Farce zu werden, und das ist eine Entwicklung, die mir überhaupt nicht gefällt.

Wenn ich solche Veranstaltungen bei knallhart recherchierenden Journalisten als Pressefritze des Verbandes "verkaufen" muss, fällt das zunehmend schwerer.

Weiteres Problem: Unser Spitzensport wird vom BMI nach Leistungsnachweis gefördert. Gerät die Leistung zur Glückssache, könnte das unangenehme Auswirkungen haben.
Alt 22.08.2009, 10:32
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Da kann ich Dir nur beipflichten. Diese WM hat bei allen positiven Elementen auch durchaus negative Seiten, die dem Minigolfsport in der Öffentlichkeit nachhaltigen Schaden zufügen können. Ich denke hierbei nicht nur an den KO-Modus, sondern auch an die geringe Beteiligung und das Verhalten der chinesischen Damenmannschaft. Was letzteres betrifft, muss schon die Frage erlaubt sein, warum das Team angetreten ist, wenn offensichtlich seitens der Spielerinnen kaum Bereitschaft besteht, überhaupt zu spielen. Wird der WMF darauf reagieren oder hat er es bereits getan?

Auch im Hinblick auf die bereits wiederholt angesprochenen finanziellen Aspekte sollte man darüber nachdenken, ob WM und EM wirklich alle zwei Jahre statfinden müssen, oder ob es nicht besser wäre - wie beispielsweise beim Fußball - diese Meisterschaften auf einen vierjährigen Rythmus umzustellen. Manchmal ist bekanntlich weniger mehr und eine Umstellung hätte auch den Vorteil, dass die Spieler weniger belastet werden.
Alt 22.08.2009, 10:34
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker

Standard

@wate
Sorry, aber ein K.O.-System mit eingerechnetem Handicap ist doch an Unübersichtlichkeit nicht zu übertreffen.
Alt 22.08.2009, 10:56
McZeus McZeus ist offline
Azubi

Standard

Ich find es gut so wie es jetzt ist. Es wäre ja auch sicherlich so spannend gewesen zu verfolgen wie da einer mit 10-20 Schuss Vorsprung seine Runden dreht. Schade, dass uns das jetzt durch die Lappen geht!
Was ist denn unfair an dem Modus? Hat jetzt jemand plötzlich dadurch verlernt auf Weltklasseniveau zu spielen oder wird das jemanden genommen?

Sang und klanglos ist der Rhyner auch nicht ausgeschieden! 2:3 hat er verloren. Ich hab keine Rundenergebnisse gesehen, aber vll haben sich die beiden Spieler ja die Asse um die Ohren gehauen, wäre doch auch weltklasse, oder.... Sang und Klanglos ist 0:5 oder so....

Immer dieses Wehklagen. Schlimm, dass sich viele Menschen einfach nicht auf was Neues einlassen wollen. Wir Deutschen brauchen uns auch garnicht beschweren über den Modus. Er hat uns bei den Herren schon 2 Titel gegeben. Das waren auch keine No-Name-Spieler wenn ich mich recht erinnere und jetzt sind doch auch noch allerhand Klasseleute mit im Rennen.

Freuen wir uns doch lieber über die Spannung und Überaschungen, die sich so ergeben. Was kann es denn schlimmeres geben als Langeweile im Sport (siehe die Diskussionen über die Formel 1).

Gruß
McZeus
Alt 22.08.2009, 11:22
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld

Standard

Na, kommt der zweite deutsche Herr ins VIERTELFINALE?????
Alt 22.08.2009, 11:22
Benutzerbild von flunsche
flunsche flunsche ist offline
Frischling

Standard KO-Entscheidung

Weiß jemand wie entschieden wird, wenn die Spieler nach 18 Bahnen gleich stehen?

Gruß
flunsche

Eben bei den Schweden gesehen: es werden offensichtlich weitere Bahnen bis zur Entscheidung gespielt.

Alles, was man sagt, muss wahr sein, aber nicht alles, was wahr ist, muss man sagen.(..)

Geändert von flunsche (22.08.2009 um 11:29 Uhr).
Alt 22.08.2009, 11:23
Pantoffelheld

Standard

dann gehts bestimmt von vorne los, oder?????

bie einer ne bajhn gewonnen hat.

tipp ich mnal
Alt 22.08.2009, 11:25
Pantoffelheld

Standard

COOOOOOOOOOL. 2 MANN IM VIERTELFINALE, YES
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht