Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.02.2011, 21:11
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Oh Mann OPC langsam wirds albern !!!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.02.2011, 09:04
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ pinky

Bei dem Thema Alkohol erkennt man aber so schön wie bekloppt unser Regelwerk ist, ich glaube nicht, dass wir ein Mitglied mehr haben, weil wir Alkohol komplett verbieten und ich glaube auch nicht , dass wir dadurch eine bessere aussenwirkung erzielen.

Oder hast du schon mal folgenden Satz von Zuschauern ( wir haben ja soviel) gehört: " schau mal, da trinkt niemand Alkohol !"

Im Gegenteil man schafft strenge regeln an die sich alle wieder halten müssen , weil sich irgendwer beweisen musste !

Ich bin bei diesem Punkt tolerant wie man es überhaupt viel mehr im leben sein sollte.

Ein zwei Bier oder auch Gläser Wein machen niemanden betrunken , sollte sich aber jemand ausfallend gegenüber dem Rest verhalten, dann runter vom Platz . Das kann man aber auch ohne striktes verbot regeln !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.02.2011, 10:05
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@ pinky
Ein zwei Bier oder auch Gläser Wein machen niemanden betrunken , sollte sich aber jemand ausfallend gegenüber dem Rest verhalten, dann runter vom Platz . Das kann man aber auch ohne striktes verbot regeln !
Nein, werter SF, leider sieht die Wirklichkeit anders aus.
Ich habe im Verlauf meines langen Bahnengolf daseins oft genug das Gegenteil erlebt.
Wie Du schon schreibst, es hat niemand etwas gegen ein Glas Bier einzuwenden. aber es gibt immer die, welche mit einem Glas nicht zufrieden sind, bei denen dann das zweite u.s.w. folgt.
Wegen diesen Typen muß dann immer die Allgemeinheit "leiden". Es geht offensichtlich nicht anders.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.02.2011, 10:40
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

@OPC
zu hast das Thema Alkohol oft genug zum besten gegeben, ich glaube einfach es ist ausdiskutiert.
wir haben nun mal das Alkoholverbot und damit basta und es ist auch gut so, wie es ist, ich habe lange genug in einem Team gespielt, wo es nur drum ging, wann man endlich die Bierpulle ansetzen kann. Lasche Regeln gehen leider nicht in unserem Sport, da sie rigoros ausgenutzt und überzogen werden
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.02.2011, 12:21
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ pinky

Das Thema habe ich hier nicht eröffnet ,

Und ich denke Verbote, die ja auch nur auf dem minigolfplatz für die Zeit des turnieres gelten werden die Menschen nicht ändern, deine damaligen Mannschaftskollegen werden dem Alkoholgenuss immer noch frönen, halt nur nach turnierende .

Aber wen stört es, mich nicht, wenn sie dann nicht selbst ein Kfz führen.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.02.2011, 18:19
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...]ich habe lange genug in einem Team gespielt, wo es nur drum ging, wann man endlich die Bierpulle ansetzen kann.[...]
Damit widersprichst Du Dir aber eigentlich eher - schließlich durften Deine Kameraden dann trotzdem ncht. Ist ja nicht so, dass das die Beschreibung eines Negativerlebnisses in Bezug auf Alkoholkonsum im Sport wäre...
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.02.2011, 18:23
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kayser Beitrag anzeigen
Damit widersprichst Du Dir aber eigentlich eher - schließlich durften Deine Kameraden dann trotzdem ncht. Ist ja nicht so, dass das die Beschreibung eines Negativerlebnisses in Bezug auf Alkoholkonsum im Sport wäre...
was sie durften und was sie machten sind zwei Paar Schuhe
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.02.2011, 18:29
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Dann hat bei denen das verbot also nichts gebracht , dann kann man das verbot auch gleich lassen , oder ?
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.02.2011, 11:02
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Ein zwei Bier oder auch Gläser Wein machen niemanden betrunken , sollte sich aber jemand ausfallend gegenüber dem Rest verhalten, dann runter vom Platz . Das kann man aber auch ohne striktes verbot regeln !
Betrunken wird der regelmäßiger Genießer sicher nicht davon (ich schon), aber es macht eine ruhigere Hand und damit ein besseres Ergebnis, folglich werden nichttrinkende (sprich ungedopte) Spieler benachteiligt.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.02.2011, 11:10
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Alkohol steht oder stand zumindest ganz lange gar nicht auf der dopingliste sondern ist vom dmv/ WMF per sportordnung untersagt . Das hat gar nichts mit Doping zu tun
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware