Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.03.2011, 06:17
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Kopfschütteln!!!

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Ich finde es halt bekloppt , dass es regeln gibt , die man fast nicht einhalten kann bzw gegen die man unbewusst verstößt !
Sag mal, warum hast Du so ein Problem mit einer Regel, dass Du bei jedem Furz den Du darüber liest, siehst oder hörst einen ganzen Thread dazu veröffentlichen musst.

Frag mal Deinen Arbeitgeber, der wird, wie bei mir auch, den Verzehr von Alkohol während der Arbeitszeit verbieten.
Würdest Du Deinem Chef jetzt auch so penetrant daherkommen und ihm jede Woche 5 Artikel auf den Schreibtisch knallen und fragen, ob Du nun entlassen wirst, wenn Du ne Banane, ein Milka Tender, oder sonst etwas konsumierst? Und ihm dann noch sagen. dass Du die Regel für bekloppt hältst? (Ist halt eine Frage des Umgangs mit der Regel in Grenzbereichen)

Wahrscheinlich JA, na dann viel Spaß!

Ach so, jetzt kommt mir eine Idee, es geht Dir gar nicht um die Regel, sondern darum, mal wieder Deine Abneigung gegen den Verband zu zeigen. Upps, da hätte ich ja vorher drauf kommen können.
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.03.2011, 06:20
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Ergänzung

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Na dann ergänz ich die Liste mal gefährlicher Getränke:

Terpentin
Kerosin
E10
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.03.2011, 07:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.095
Standard

Ich habe gelesen, dass E 10 aber nicht jeder verträgt. ,also aufpassen!

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.03.2011, 07:55
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@

Achim hätte ich eine Abneigung gegen den Verband, dann würde ich austreten !

Ich habe nur gegen einige Entscheidungen des Verbandes etwas, weil ein paar Entscheidungen meiner Meinung nach dem Verband eher schaden als nützen !

Dazu gehört unter anderem das absolute Alkohol und Rauchverbot, weil es bestimmt einige mehr abhält in den Verband einzutreten als es uns Leute bringt bzw bei der Stange hält.

Ich sehe in diesen Regeln keinen Nutzen für den Verband.


Bisher konnte ihn mir zumindest keiner eindeutig aufzeigen ! Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren , aber bitte mit echten belegbaren Punkten.

Nicht wie bei uns sind immer Penner auf der Anlage, die kümmern sich eh nicht um die Regeln des dmv.

Oder x spielt immer total betrunken Minigolf, das dürfte er bei einer zb 0,3 Promille Grenze auch nicht !

Bei uns liegt immer Asche auf dem Filz, wird denn auch dem normalen zahlenden Publikum das rauchen verboten ?

Noch mal an alle!!!!!

Es geht mir hierbei nicht um meine Person, da ich weder Alkohol trinke noch rauche !

Es geht mir darum, dass der dmv sich Mit solchen Regeln bei alten und neuen Mitgliedern nicht gerade beliebt macht.

Der BGSV Harrislee ist aus dem verband unter anderem wegen der strengen Regeln , zb auch bei der sportkleidung ( warum muss ich Turnschuhe tragen und darf keinen Hut als Kopfbedeckung nutzen ) ausgetreten.

Wenn dies ein ganzer Verein so macht, dann sicher auch einzelne Mitglieder , das bekommt nur niemand mit, und bei nichteintreten bemerkt es sowieso niemand.

Und wenn mir der verband egal wäre, dann bräuchte ich mir gar keine Gedanken darüber zu machen.

Der dmv ist mir also weder zuwider noch egal ;-)


@ noch mal achim

die regel kennt keinen grenzbereich und gilt für alle turniere
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (09.03.2011 um 08:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.03.2011, 08:21
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Mir passt es auch nicht, dass ich nicht 100 Stangen Zigaretten aus Polen einschleppen darf, um sie dann hier für mich gewinnbringend an den Mann zu bringen. Warum müssen mich Ollis Kollegen ständig an diesen unternehmerischen Tätigkeiten hindern? .....
Ich dachte eigentlich, auch bei den Bundesbehörden lernt man etwas über Sinn und Zweck von Gesetzen für das gemeinschaftliche Zusammenleben. Und auch über das Entstehen von Gesetzen durch Mehrheiten in den dafür zuständigen Gremien und Organen.

Das Alkohol- und Rauchverbot im Minigolfsport ist doch ein uralter Hut. Warum hat das 30 Jahre lang niemanden gestört und wird jetzt zum Problem für ganze Vereine? Meine Vermutung ist, dass so mancher mehr Probleme mit dem Alkohol als mit der Verbotsregel hat.

Und wer kiloweise faule Bananen und gärenden Kefir zu sich nehmen will, um mal so richtig besoffen zu werden (wie hieß doch der Disney-Film, wo die Elefanten eine wilde Origie feiern?), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.03.2011, 08:44
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ bärliner

Die Verbote gelten ja nicht nur im Turnier sondern auch im Training auf der gesamten Anlage, wo auch immer die anfängt (eventuell beim eintritt durch das Tor ) und Alkohol darf man noch nicht einmal mit sich führen ! Das heißt wenn man jemanden etwas böses will, dann petze ich zb Kefir oder kombucha eines Mitspielers dem Schiedsgericht !

Oder Traubensaft, der darf zb 1,0 Prozent Alkohol enthalten ohne , dass dies ausgewiesen wird !


Wie wird dann entschieden ?

Das mit den zigartten ist ein dummes Beispiel, da wird das Steueraufkommen der Gemeinschaft gesichert, was sicherst du durch das totale Alkohol und Rauchverbot ?
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.03.2011, 08:49
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Wenn alle immer alle regeln toll gefunden hätten, dann hätten wir noch das Regelwerk aus den 60 er Jahren ! Und das haben wir ja auch nicht !

Es wird also immer mal solche wie mich gegeben haben, die sich gegen bestehende regeln ausgesprochen haben, oder ?
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.03.2011, 09:48
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@

Achim hätte ich eine Abneigung gegen den Verband, dann würde ich austreten !

Ich habe nur gegen einige Entscheidungen des Verbandes etwas, weil ein paar Entscheidungen meiner Meinung nach dem Verband eher schaden als nützen !

Dazu gehört unter anderem das absolute Alkohol und Rauchverbot, weil es bestimmt einige mehr abhält in den Verband einzutreten als es uns Leute bringt bzw bei der Stange hält.

Ich sehe in diesen Regeln keinen Nutzen für den Verband.


Bisher konnte ihn mir zumindest keiner eindeutig aufzeigen ! Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren , aber bitte mit echten belegbaren Punkten.

Nicht wie bei uns sind immer Penner auf der Anlage, die kümmern sich eh nicht um die Regeln des dmv.

Oder x spielt immer total betrunken Minigolf, das dürfte er bei einer zb 0,3 Promille Grenze auch nicht !

Bei uns liegt immer Asche auf dem Filz, wird denn auch dem normalen zahlenden Publikum das rauchen verboten ?

Noch mal an alle!!!!!

Es geht mir hierbei nicht um meine Person, da ich weder Alkohol trinke noch rauche !

Es geht mir darum, dass der dmv sich Mit solchen Regeln bei alten und neuen Mitgliedern nicht gerade beliebt macht.

Der BGSV Harrislee ist aus dem verband unter anderem wegen der strengen Regeln , zb auch bei der sportkleidung ( warum muss ich Turnschuhe tragen und darf keinen Hut als Kopfbedeckung nutzen ) ausgetreten.

Wenn dies ein ganzer Verein so macht, dann sicher auch einzelne Mitglieder , das bekommt nur niemand mit, und bei nichteintreten bemerkt es sowieso niemand.

Und wenn mir der verband egal wäre, dann bräuchte ich mir gar keine Gedanken darüber zu machen.

Der dmv ist mir also weder zuwider noch egal ;-)


@ noch mal achim

die regel kennt keinen grenzbereich und gilt für alle turniere
Hör mir bitte auf mit Harrislee!!! Wer einmal die Ehre hatte mit zwei Leuten der damaligen Mannschaft in einer Gruppe zu spielen der weis wie sich Minigolf mit 2,9 Promille spielt. Wer das braucht bitteschön aber nicht bei Punktspielen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.03.2011, 09:56
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ immermvb....

Ich denke nicht, dass die Senioren , aus denen der Verein ( er besteht ja noch, nur nicht im verband ) noch besteht !

Mit den von dir angegebenen alkoholwerten bei Turnieren angetreten sind !

Und genau diese haben den austritt aus dem verband beschlossen .

Wie oft hast du denn dieses Phänomen beobachten können, und weißt das es so wie von dir angesprochen war.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.03.2011, 09:58
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@pinkydiver

12 Monate , 365 Tage , 7460 Stunden
Für das Beamtenjahr mag das ja zutreffend sein, bei uns aber hat das Jahr zumindest 8760 Stunden, wenn nicht sogar 8784...
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware