Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 13.09.2007, 18:40
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Vom weltmeister/in empfohlen aber immerhin beide mit Trainingshose und Trikot
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.09.2007, 19:13
wolfgang wolfgang ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
OPC hatte einen falschen Link gesetzt. Hier die URL des von ihm beanstandeten Fotos:

http://www.mcmoeve.de/dm07/Bilder_10.09.07/dm07_008.JPG


Wolfgang, ich darf mal aus meinen unzähligen Presseerfahrungen plaudern, gerade, was das Bälle wärmen in der Unterhose betrifft. Wenn ich sowas einem Print- oder TV-Journalisten geflüstert habe, war die erste Reaktion hoch erfreut. Kein Wunder: Bälle in der Buchs sind die Freude eines jeden Journalisten. Sowas ist Lesestoff, sowas ist spannend. Diese Wärmetechnik war unlängst Gegenstand bei Günther Jauchs "STERN-TV". Die Sache wurde diskutiert, die Zuschauer haben gelacht, aber ins Lächerliche gezogen wurde das nicht. Auch der zuständige Redaktuer vom "ZDF-heute journal" hat dieses gängige Praxis schmunzelnd zur Kenntnis genommen, ohne unseren Sport deshalb ins Lächerliche zu ziehen.

Gruß ins Ösiland.
Wenn es unser Ziel ist, die zufällig Anwesenden zum Schmunzeln zu bringen, ist alles in Ordnung. Dann sind wir auf dem richtigen Weg.

Ich stelle mir folgende Situation vor:

Der Chef eines kleinen Betriebes mit ca. 20 Angestellten geht bei der benachbarten Minigolfanlage vorbei, auf der gerade irgendeine Meisterschaft gespielt wird. Er wird neugierig und beobachtet - durchaus wohlwollend - die Spieler mit den vielen bunten Kugeln, die ein Ass nach dem anderen spielen. Dabei wird er auch Zeuge, wie ein 'Maier Stumpfe Kegel 12' - ein bisschen Werbung muss schon sein - in einem 'Life Hipster Short' von Triumph mit 96 % Baumwolle und 4 % Elastan auf Betriebstemperatur gebracht wird. Nach der Entnahme wird die Temperatur des Balles kurz an der Wange geprüft. Die Temperatur scheint in Ordnung zu sein und das Ass auf den Stumpfen fällt.

Welche Reaktion ist wahrscheinlich?

a) Der Passant denkt sich, die sind aber etwas eigenartig und geht weiter.

b) Der Passant spürt plötzlich ein Kribbeln und beschliesst, am nächsten Tag auf dieser Minigolfanlage eine Runde zu spielen und sich über eine eventuelle Vereinsmitgliedschaft zu informieren.

Mir ist es völlig egal, ob wir mit exotischen Wärmetechniken Journalisten zum Schmunzeln bringen. Den zufälligen Passanten haben wir auf jeden Fall als potenzielles Mitglied verloren! Und das zählt!

Grüsse in den Norden
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.09.2007, 21:51
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Mir ist es völlig egal, ob wir mit exotischen Wärmetechniken Journalisten zum Schmunzeln bringen. Den zufälligen Passanten haben wir auf jeden Fall als potenzielles Mitglied verloren! Und das zählt!
Das glaube ich nicht. Nach meiner Erfahrung wird der Beobachter versuchen im Gespräch mit einem der Minigolfer herauszufinden, was der Grund für dieses "seltsame Gebaren" ist.
Neugierde überwiegt nämlich bei den meisten Menschen. Wenn unsere Heiztechnik dann erklärt wird, ist das oft ein guter Einstieg zum Gespräch über unseren Sport.

Seht doch nicht immer alles so negativ. Zuschauer interessieren sich auch nicht weniger für's Turnen, weil da Honig auf die Barrenholme geschmiert wird. Viele Sportarten haben ihre Eigenheiten, die manchmal neugierig machen und auch ein Anfangsinteresse wecken können.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.09.2007, 22:42
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

erst einmal 2 fragen an alle.

was würdet ihr denken, wenn euch jemand auf der strasse begegnet, dem ein bis drei socken aus der hose hängen?

warum sollte ein unbeteiligter zuschauer etwas anderes denken, wenn er minigolfer auf der anlage sieht ?


und dann noch eine.

sehen minigolfer mit jeanshose, hemd und trainingsjacke sportlich aus bzw. ist das sportkleidung ??
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.09.2007, 22:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.147
Standard

Hallo Wolfgang,

ich hatte vorhin ein ausführliches Gespräch mit dem in Cuxhaven eingetroffenen TV-Team von "Kabel eins". Die Rede war natürlich auch davon, wie Minigolf am besten zu verkaufen ist. Du wirst es nicht glauben: Die Socke in der Hose verwundert zwar zunächst, sorgt aber stets für größte Erheiterung und stößt nicht ab. Besonders gefreut hat mich heute übrigens eine telefonische Message aus Mainz. Dort sind fünf Jugendliche vorstellig geworden, die den kleinen Joker Mark Harmening in der "Sat.1" - Show gesehen haben. Eintritt in den Verein wahrscheinlich. Aber das hatte jetzt mit den Bällen in der Buchs nix zu tun.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.09.2007, 02:04
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

@ opc

zu 1.
ich würde denken:
hallo noch so ein verrückter minigolfer wie ich !
hoffentlich hat er seine trainingshose an,damit er auch schön sportlich aussieht.

zu 2.
und jetzt ernsthaft:

ja !
völlig uneingeschränkt


wie bereits erwähnt es ist 2007.
sportarten wie skateboarden, bmx fahren, snowboarden und ähnliche hippe sportarten
sind längst als sportart anerkannt.
und was tragen die jungs und mädels: jeans (zwar an den kniekehlen aber immerhin )
die kleidung sollte funktionell sein und nicht nach sonntagsnachmittagsausflug aussehen
und schon bin ich zufrieden.
und wenn jemand seine jeans anzieht, weil sie so tolle taschen zum wärmen hat, warum denn
nicht, genauso wie der typ der ein elastisches bündchen der trainingshose vorzieht, damit er sich 10 socken reinstopfen kann.
machen wir eigentlich diesen sport um anderen zu gefallen oder zu schauen wer weniger
schläge braucht?

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.09.2007, 04:39
Benutzerbild von elchsammler
elchsammler elchsammler ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Bonsfeld
Beiträge: 190
Standard

@ lessi
ich sehe dich gerne auf Meisterschafttspielen

@ OPC
Es gibt sogar eine olympische Sportart da tragen viele der Sportler auch Jeans und eine Weste, das Skeetschießen ( Tontaubenschießen). Und hier ruft auch nicht jeder, die sollen einen Trainingsanzug anziehen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.09.2007, 06:21
wolfgang wolfgang ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 76
Standard

Wer hat jemals einen Golfer mit Trainingsanzug golf spielen gesehen?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.09.2007, 06:35
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
erst einmal 2 fragen an alle.

was würdet ihr denken, wenn euch jemand auf der strasse begegnet, dem ein bis drei socken aus der hose hängen?

warum sollte ein unbeteiligter zuschauer etwas anderes denken, wenn er minigolfer auf der anlage sieht ?
Jetzt kommst aber in einen Schmarrn rein.
Wenn ich in die Stadt fahre, dann habe ich gewöhnlich keine Socken in der Hose, auf dem Golfplatz kann es durchaus vorkommen.
Was würdest du von einem halten, der im klischeehaften Großgolf-Outfit durch die Innenstadt läuft? Wäre genauso eigenartig.
Meiner Meinung nach sind Teile der Diskussion überflüssig.
Es ist sicherlich begrüßenswert, wenn alle Spieler in sportlicher Kleidung rumlaufen würden, aber sich über sportspezifischen Besonderheiten wie Socken in der Hose aufzuregen ist etwas übertrieben.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.09.2007, 10:08
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard trainingsanzug

ich habe nie von trainingsanzug gesprochen, sondern von sportkleidung.

m.m. muss die sportkleidung auch nicht vereinseinheitlich sein, aber man sollte zumindest schon im offiziellen training sportkleidung tragen.

bei einigen schiedsrichtern wird ja zb darauf geachtet , das spieler a ein mannschaftst shirt trägt , spieler b nicht in jacke spielen kann, weil das ja nicht einheitlich ist, unterschiedliche hosen dürfen alle tragen ( das nur mal um aufzuzeigen wie widersprüchlich hier verfahren wird).

ich habe vorhin mal ein paar bilder (zb das hier im forum hinterlegte, aber es gibt noch bessere) von walter erlbruch angeschaut, der ist ja ein paradebeispiel für die socken, ich persönlich finde nicht, dass das besonders toll aussieht.

und wie gesagt, man kann ja auch etwas anderes als eine socke nehmen, eben wegen der aussenwirkung.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware