Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.09.2010, 12:44
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

ich würde sagen, machen wir Schluß hier. Schließlich geht es hier nur
um einen Pistenplan für Hachenburg.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.09.2010, 14:09
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... wenn wir so viele Mitglieder wie Ihr hättet, wäre es kein Problem eine 4-erMannschaft zu stellen. Natürlich kommen auch die finanziellen Sachzwänge hinzu, da ja der ein oder andere bereits angemerkt hat, dass unser Platz in einem schlechten Zustand ist. Nur komisch, dass Dein Vereinskollege letzte Woche mit einem 27-er Schnitt gewonnen hat.......
Hallo Alex,

auch wenn es hier - wie Roger richtig bemerkt - um einen Pistenplan für Hachenburg geht, doch ein paar kurze (?) Bemerkungen:

- leider heißt Mitgliederzahl nicht gleich Aktivenzahl. Und eine dritte MGC-Mannschaft - die es jahrelang gab, zeitweise in der Regionalliga - nur aufzustellen, um das MRP-Teilnehmerfeld aufzustocken, ist dann doch zu aufwendig, wenn diese Mannschaft wie zuletzt aus 1 Jugendlichen, 1 Herr, 3 Senioren und 1 Jugendbundestrainerin (also 5 + 1) bestand, von denen fast alle auch noch in anderen Ligen spielen bzw. andere Minigolf-Jobs haben. Die mangelnde Beteiligung an Ranglisten und unteren Ligen am MGC Mainz festzumachen geht wirklich am Thema vorbei.

- gute Ergebnisse und schlechter Bahnzustand schließen sich nicht aus. Den schlechten Zustand etlicher Trarbacher Bahnen wirst du ja auch nicht abstreiten wollen, oder? Wenn alle Bahnen glatt wären, hätte ich bestimmt einen 25er-Schnitt gespielt Hachenburg ist wahrscheinlich auch in schlechtem Zustand, dazu noch schwer, so dass dort eben eine 32 schon ein gutes Ergebnis ist, während man sich in Trarbach für eine 30 manchmal schon verstecken möchte.

Grüße aus Mainz
Joe
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.09.2010, 15:01
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

das ist immer Klasse ! Man muß nur irgendwas über irgendeinen Mainzer
schreiben und 100 %ig kann man davon ausgehen, daß auf dem Fuße
eine Antwort kommt. Meistens von Joe
Das ist jetzt aber positiv

und nun aber wirklich Schluß !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (03.09.2010 um 15:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.09.2010, 15:03
Kenny Kenny ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 145
Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wate bitte closen hab alles was ich haben wollte danke!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.09.2010, 15:31
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Hallo Alex,


- gute Ergebnisse und schlechter Bahnzustand schließen sich nicht aus. Den schlechten Zustand etlicher Trarbacher Bahnen wirst du ja auch nicht abstreiten wollen, oder? Wenn alle Bahnen glatt wären, hätte ich bestimmt einen 25er-Schnitt gespielt Hachenburg ist wahrscheinlich auch in schlechtem Zustand, dazu noch schwer, so dass dort eben eine 32 schon ein gutes Ergebnis ist, während man sich in Trarbach für eine 30 manchmal schon verstecken möchte.

Grüße aus Mainz
Joe
Also ich kann nicht sagen das Die Hachenburger Bahn in einem schlechten Zustand ist was ich wohl sagen kann es ist schwer zu Assen so das ein Ergebnis unter 36 schon gut ist aber muß man immer einen Trichter im Endkreis haben ???
Ok, man sollte eine Bahn schon auf Ass spielen können aber muß man auf einer Betonbahn grün spielen ???
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.09.2010, 18:05
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Es müsste so etwas wie einen Platzstandard geben, der wäre eben in Hachenburg vielleicht 33, in Traben-Trarbach eher 28. Gut ist immer, wer weniger Schläge als die Konkurrenz braucht. Es sei denn es wird KO-System + Lochwettspiel geboten .............
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.09.2010, 18:39
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Also ich kann nicht sagen das Die Hachenburger Bahn in einem schlechten Zustand ist was ich wohl sagen kann es ist schwer zu Assen so das ein Ergebnis unter 36 schon gut ist aber muß man immer einen Trichter im Endkreis haben ???
Ok, man sollte eine Bahn schon auf Ass spielen können aber muß man auf einer Betonbahn grün spielen ???
wenn man gut ist sollte man auch auf schweren Bahnen grün spielen dazu braucht es keine Trichter, in Hachenburg kommt erschwerend hinzu, daß man (egal ob Rechts.- oder Linksspieler) an 50 % der Bahnen nicht stehen kann, bzw. man steht am Abschlag so, als wollte man vom Plateau der 15 putten aber neben dem Plateau steht. ==> Schwung und Schlägerhaltung stimmen hinten und vorne nicht . Es wäre kein großer Aufwand trotz extremer Hanglage wenigstens am Abschlag ringsrum etwas aufzuschütten, so daß jeder egal wie weit weg er steht, vernünftig am Abschlag stehen kann. Aufgrund dieser Tatsache dürfte die Anlage eigentlich gar kein Zertifikat bekommen (meine Meinung)

Über den aktuellen Zustand kann ich nichts sagen, in den 80 und 90er Jahren habe ich da öfters spielen müssen, der Zustand der Bahn war immer grauenvoll, Blasen im Lacvk, abgeplatzte Oberfläche, Löcher ohne Ende, aBER VLL: IST SIE nach 2000 renoviert worden (da habe ich sie das letzte Mal gesehen)

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.09.2010, 07:40
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.153
Standard

Zitat pinkydiver: Aufgrund dieser Tatsache dürfte die Anlage eigentlich gar kein Zertifikat bekommen (meine Meinung)
@ Dirk
Die Zertifizierung einer Anlage ist sowieso willkürlich !!!! Wir haben immer noch keine erhalten !!!
Habe diese schon 3 mal beantragt aber was soll's !!!
Seit 1988 haben wir 5 Europäische Grossveranstaltungen für die EMF und WMF veranstaltet !!
1988, 1999 EC
1990 EM der allegemeinen Klasse
2001, 2006 EM der Senioren
Die Lage unserer Anlage ist noch immer die gleiche, ausser, dass wir ein paar Platten ausgewechselt haben und Hindernisse erneuert haben !!!
Während diesen 5 Jahren wurde unserer Anlage ein hervorragender Zustand bescheinigt. Wir könnten zu jeder Zeit eine EM oder WM ausrichten !!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.09.2010, 07:50
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
[color="Red"][b]
Während diesen 5 Jahren wurde unserer Anlage ein hervorragender Zustand bescheinigt. Wir könnten zu jeder Zeit eine EM oder WM ausrichten !!!!
Hi Rom,
ich weiß daß Eure Anlage top in Schuß ist, habe ja selbst die Euro 2006 dort gespielt und bei Euch stimmt auch das drum herum. Liest man sich die Zertifizierungsrichtlinien durch, dann geht es nicht nur um den Zustand der einzelnen Bahnen, sondern auch um sanitäre Einrichtungen ordentliche Wege und und und. und das ist in Hachenburg (so wie ich es kenne und ich denke mal da hat sich nix getan) vielfach nicht gegeben
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware