|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
19.02.2011, 14:26
|
Bälleschubser
|
|
|
|
Der Bedarf für einen Pistenplan ist sicher immer da,
wenn man darauf wartet das die Leute nach fragen wahrscheinlich nicht.
Ich persönlich erwarte auf jeder Vereins Hp so einen Pistenplan, der hört für mich genauso dazu wie die Anfahrtsbeschreibung.
Viele Grüße
aus dem hohen Norden
moin moin
|
19.02.2011, 14:27
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
@Markus
Danke! Du bist mir zuvorgekommen
LG
Sonja
|
19.02.2011, 22:40
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MJ
@Bernd
Es wundert mich schon, welche Behauptung Du hier aufstellst.
Die Eingangsfrage war, wie ein Pistenplan sein soll. Dies impliziert, dass es einen geben wird. Es sei denn es besteht keine Nachfrage.
Da die Frage nicht beantwortet wird, gibt es zur Zeit keine Nachfrage. Selbst Du brauchst ja keinen.
|
moin markus,
bis dato gab es von dir keine klare aussage, dass du einen pistenplan auf die homepage stellen möchtest, du sprachst sogar davon , dass euch dann der heimvorteil verloren geht. ich freue mich aber über einen pistenplan von euch. ich denke, wenn du dich deutlicher ausgedrückt hättest, hätte ich ( und andere) , dass nicht mißverstanden.
ist jetzt geklärt.
@ sonja
liebe sonja,
hatte mich schon gewundert, warum noch kein, mir gegenüber, kritischer kommentar gekommen war.
weiss dich aber zu nehmen.
mfg
bernd
|
30.03.2011, 20:31
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
News
|
05.04.2011, 12:42
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Minigolf - ein harter Sport
Interview mit Robin Hettrich durch sid. Veröffentlich in der Frankfurter neuen Presse
http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberreg...812859.de.html
Geändert von MJ (05.04.2011 um 12:48 Uhr).
|
05.04.2011, 12:47
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Werbung für den Sport??
Zitat:
Zitat von MJ
|
Nunja - hier mal ein paar Auszüge aus dem Artikel:
Minigolf – ein harter Sport
Mit Familiensport hat das nichts mehr gemein. Rituale, Tricksereien, Psychokniffe – die Minigolf-Szene ist eine Welt für sich
«Ich versuche, die Psychologie des anderen anzugreifen, dem Gegner die Lust zu nehmen»,
«Wenn mir ein richtig guter Schlag gelungen ist, schreie ich ihm auch mal ins Gesicht.»
Minigolf ein Gentleman-Sport? «Bei mir nicht», sagt Hettrich.
Um im teils stundenlangen Psychokrieg auf der Bahn die Oberhand zu behalten
Ich weiss ja nicht, aber positive Werbung für den Minigolfsport habe ich mir irgendwie anders vorgestellt....
|
05.04.2011, 13:33
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
Nunja - hier mal ein paar Auszüge aus dem Artikel:
Minigolf – ein harter Sport
Mit Familiensport hat das nichts mehr gemein. Rituale, Tricksereien, Psychokniffe – die Minigolf-Szene ist eine Welt für sich
«Ich versuche, die Psychologie des anderen anzugreifen, dem Gegner die Lust zu nehmen»,
«Wenn mir ein richtig guter Schlag gelungen ist, schreie ich ihm auch mal ins Gesicht.»
Minigolf ein Gentleman-Sport? «Bei mir nicht», sagt Hettrich.
Um im teils stundenlangen Psychokrieg auf der Bahn die Oberhand zu behalten
Ich weiss ja nicht, aber positive Werbung für den Minigolfsport habe ich mir irgendwie anders vorgestellt....
|
Nun ist die Katze endlich aus dem Sack, was der wahre Hintergrund dieser schwachsinnigen Brüllerei ist.
Unsere Bundesligaasse sind und sollen ein Vorbild sein, leider trifft das auch auf das negative Tun zu.
Ich kenne Robbin seit vielen Jahren und habe ihn immer als sehr bescheidenen und zurückhaltenden Menschen geschätzt. Zu seiner Aussage zum Verhalten einiger Mitwettbewerber auf dem Platz, kann ich ihm nur einen Rat geben: Ingnorieren und mit spielerischen Mitteln antworten, so erreicht man viel mehr. So eine Vorgehensweise beeinfluss den Kontrahenten viel mehr. Robbin, Du hast doch das Potential, in dieser Art auf Arroganz und unfaires Verhalten zureagieren
Nebenbei sei auch die Frage: erlaubt, wofür haben wir eigendlich Schiris auf dem Platz, wenn sie nicht in der Lage sind, auch weltklasse Spielern/innen die rote Karte zu zeigen.
|
05.04.2011, 13:47
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Der Artikel hätte auch heißen können :
" Minigolf - ein Sport für Psychophaten"
der junge Mann schildert hier, wie wahrscheinlich die Außenwelt manche Turnierspieler wahrnimmt, wenn sie schon mal bei einem Turnier zuschauen.
Bedenklich finde ich, daß er das gleiche Verhalten an den Tag legt.
05.04.2011, 13:51
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |