Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2012, 11:39
Benutzerbild von René
René René ist offline
Frischling

Standard

Also im BVBB konnte alle Ligen ihren Spieltag durchbringen, ohne Kürzungen. Es war zwar zwischendrin nicht immer klar ersichtlich dass es klappen würde, aber es funktionierte.
Alt 05.06.2012, 11:46
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker

Standard Zuviele Termine

Hallo
Vielleicht hat der DMV einfach das Problem es allen recht machen zu wollen. Es sollen Ranglisten, mannschaftsspieltage, dt Meisterschaften Kombi und alle Abteilungen, blvk, und, und stattfinden. Weniger ist vielleicht mehr. Trennen wir uns doch einfach von Wettbewerben die nicht mehr der Bringer sind. Blvk und Abt dm sind meine Vorschläge. Vielleicht finden wie dann auch wieder Ausrichter

Bis dann
Bernd Szablikowski
Alt 05.06.2012, 12:53
lessi lessi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Das muss der Heimverein halt mehr machen, dass der Spieltag nicht ausfällt.

Simpel, Zelte aufbauen!

Wenn jetzt auch noch zwei Spieltage ausfallen, haben wir den gleichen Salat.
Ich sehe es aus der Brille, das niemand den Nachholspieltag einplant und auch nicht für die Teams budgetiert.
Somit müssen die Spieler zahlen, was sie nicht immer können.
dann überdach mal mit zelten einen weitschlag.....viel vergnügen.
oder lager die pavillons mal in der zeit in der du sie nicht brauchst.
meinste nicht das würde die vereine noch mehr überbeanspruchen ?
kosten ja auch nichts , die zelte.

gruss, lessi
Alt 05.06.2012, 13:41
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

Also wir haben im vergangenen Jahr ein 8 x 4 Meter Zelt angeschafft, um relativ wetterunabhängig zu renovieren. Das Ding hat mit Seitenteilen ca. 400 € gekostet. Davon brauchst du dann pro Bahn 2, den Endkreis beim Weitschlag lassen wir mal außen vor, da bist du schon bei einem Investitionsvolumen von 13.600 €. Dann doch lieber mal zu nem Nachholtermin anreisen......
Alt 05.06.2012, 14:15
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Also wir haben im vergangenen Jahr ein 8 x 4 Meter Zelt angeschafft, um relativ wetterunabhängig zu renovieren. Das Ding hat mit Seitenteilen ca. 400 € gekostet. Davon brauchst du dann pro Bahn 2, den Endkreis beim Weitschlag lassen wir mal außen vor, da bist du schon bei einem Investitionsvolumen von 13.600 €. Dann doch lieber mal zu nem Nachholtermin anreisen......
Ligenspieltage nur noch in Hallen!
Alt 05.06.2012, 14:18
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hallo
Vielleicht hat der DMV einfach das Problem es allen recht machen zu wollen. Es sollen Ranglisten, mannschaftsspieltage, dt Meisterschaften Kombi und alle Abteilungen, blvk, und, und stattfinden. Weniger ist vielleicht mehr. Trennen wir uns doch einfach von Wettbewerben die nicht mehr der Bringer sind. Blvk und Abt dm sind meine Vorschläge. Vielleicht finden wie dann auch wieder Ausrichter

Bis dann
Bernd Szablikowski
moin bernd,

ich weiss jetzt nicht, warum abt dm´s nicht mehr der bringer sind ????????
ich frage mich nur, wieso noch ranglistenturniere gespielt werden müssen, wenn die normalen ligenspieltage als qualifikation zur abt.landesmeisterschaft völligst genügen würden.
ich kann natürlich jetzt nur aus der sicht eines abt.2 spielers im nbv berichten.
ich frage mich natürlich auch, wenn ligenspieltage nicht ausreichen, warum man die ganze qualischeisse für abt.lm´s nicht einfach einstampft. man bekommt ja jetzt schon diese turniere nicht voll.

mfg
bernd
Alt 05.06.2012, 15:19
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld

Standard

Früher gab es 10 Spieltage heute nur noch sechs und trotzdem wird heute mehr gejammert.
Nachholspieltage hat es immer gegeben, aber diese Trainingshysterie hat wohl extrem zugenommen.
Wenn man einen Nachholspieltag vor einem DM-Anreisetermin ansetzt, könnte man den Termin auf den Samstag legen, dann sind auch die DM Teilnehmer nicht ganz so stark benachteiligt.
Das in der Eliteliga ausgefallene Spieltage nicht wiederholt werden, ist aus sportlicher Sicht gesehen ein Armutszeugnis für den DMV.
Solange wir unseren Terminplan nach einer kleinen Zahl von Elitespielern ausrichten, und
den Juni July und August nicht für Angebote auf LV Ebene bereitstellen müssen wir uns über die Mitgliederentwicklung nicht wundern.
Alt 05.06.2012, 15:52
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Trennen wir uns doch einfach von Wettbewerben die nicht mehr der Bringer sind. Blvk und Abt dm sind meine Vorschläge. Vielleicht finden wie dann auch wieder Ausrichter

Bis dann
Bernd Szablikowski

Abteilungs-DM nicht der Bringer ??? Wo lebst Du denn, da gibt's es mehr Interessenten als bei jeder Kombi DM, frag mal den BÄRLINER, für manche Maßnahmen könnte er doppelt so viele Teilnehmer rekrutieren wie Start-Plätze vorhanden sind. Und das besonders seit die Kombi-Dm der allg. Klasse in dem schwachsinnigen KO Modus ausgetragen wird.

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
@pinky:
Das mit den Ranglisten erzähl mal einigen Landesverbänden, aber zieh dir vorher ne Ritterrüstung an....
Weniger Spieltage anbieten,!
Und wenn ein Verband meint, mehr zubrauchen, sollen die sich im LV um die Termine kümmern, es kann doch sowieso jeder LV seine Qualimaßnahmen gestallten wie er will
Alt 05.06.2012, 19:39
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
@flow:
Dafür gibt es zwei Gründe: Erstens sollen nicht zwei Ligenspieltage unmittelbar hintereinander liegen (Stichwort: Trainingsmöglichkeit). Zweitens müsste dann der LV-Ranglistentermin woanders hingeschoben werden. Und wenn dieser am Anreise-WE der DM liegen würde, wären wohl wesentlich mehr Spieler betroffen als durch den Nachholspieltag.
Danke für die Info.

Das erste Argument ist zwar den Ligenspielern gegenüber "nett", müsste aber zumindest aus meiner Sicht aus "Gefahr", dass ein Szenario wie in diesem Jahr passiert, zurückstehen.

Ähnlich sehe ich es mit dem Ranglistentermin. Ich kann nur die Situation in Hamburg beurteilen, aber da ist zu diesem Zeitpunkt schon alles entschieden und für die DM-Qualifikation auch nicht mehr relevant. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen Landesverband gibt, bei dem eine Woche vor der Anreise zur DM noch etwas entscheidendes in dieser Richtung passiert? Wenn es anders sein sollte, nehme ich alles zurück.

Doof gelaufen und schwer abzusehen, aber vielleicht wäre das ja eine Motivation für die Zukunft umzudenken?
Alt 05.06.2012, 20:14
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.

Standard

Die Abteilungs-DM sind doch mehr der Renner als die Kombi-DM.

Wieso brauchen wir jedes Jahr ein Nationen-Cup für Jugend, Herren und Damen ?
Für die paar Hansele wird eine ganze Woche geblockt.

Reichen für eine EM und WM die 2 Wochen training nicht aus !?

Themen-Optionen
Ansicht