Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2007, 15:44
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger

Standard

Zur Zeit besteht wohl noch keine Möglichkeit nach bestehendem DMV -Recht Mannschaften wegen fehlender Voraussetzungen vom überregionalen Spielbetrieb auszuschließen

. Siehe dazu Minigolf- Magazin Ausgabe 5 Interwiev mit Uschi Krämer.......Seite 6

Das Regelwerk ist wohl von den zuständigen Gremien nicht rechtzeitig geändert worden.und soll jetzt in der nächsten Sportwarteversammlung vorgelegt und die Änderung beschlossen werden.
Also keine Panik
Ps: Lest ihr eigentlich keine Minigolf - Magazin?
Alt 24.12.2007, 15:51
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger

Standard

Hoffentlich war das jetzt keine "Ente" sonst gibts wieder verbale Haue für mich
Alt 24.12.2007, 16:05
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Da würde ich mir keine Sorgen machen, zumal in Deutschland die Meinungsfreiheit aus gutem Grunde verfassungsrechtlichen Schutz genießt. Das eine betreffende Person aus dem Baden-Württembergischen Bereich und bereits unter dem alten Präsidenten Tätiger immer alles besser wisen will, sollte Dich nicht davor abschrecken, Deine Meinmung zu sagen.
Alt 26.12.2007, 03:34
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker

Standard

Der Antrag auf Neufassung der Generalausschreibung für den überregionalen Ligenspielverkehr ist ein Tagesordnungspunkt auf der Sportwarte-Vollversammlung am 05.-06.01.2008.
Im Antrag stehen die Voraussetzungen für die Teilnahme am überregionalen Ligenspielverkehr.
Allerdings habe ich dort eine Merkwürdigkeit festgestellt, welche ich gebeten wurde nach Anfrage an zuständige DMV-Stelle meinem Landessportwart für die Versammlung mitzugeben.
Alt 26.12.2007, 10:02
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Zur Zeit besteht wohl noch keine Möglichkeit nach bestehendem DMV -Recht Mannschaften wegen fehlender Voraussetzungen vom überregionalen Spielbetrieb auszuschließen

. Siehe dazu Minigolf- Magazin Ausgabe 5 Interwiev mit Uschi Krämer.......Seite 6

Das Regelwerk ist wohl von den zuständigen Gremien nicht rechtzeitig geändert worden.und soll jetzt in der nächsten Sportwarteversammlung vorgelegt und die Änderung beschlossen werden.
Also keine Panik
Ps: Lest ihr eigentlich keine Minigolf - Magazin?
Verbale Haue gibts nicht, denn das ist genau der Grund, warum es für die Kurzsaison 2008 noch die Ausnahme gibt, daß man man auch ohne diese Voraussetzungen spielen darf, aber es wird wohl bei der JHV 2008 beschlossen werden und Uasnahmen für 2008/2009 wirds dann wohl nicht mehr geben

HDC
Alt 26.12.2007, 17:26
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Da würde ich mir keine Sorgen machen, zumal in Deutschland die Meinungsfreiheit aus gutem Grunde verfassungsrechtlichen Schutz genießt. Das eine betreffende Person aus dem Baden-Württembergischen Bereich und bereits unter dem alten Präsidenten Tätiger immer alles besser wisen will, sollte Dich nicht davor abschrecken, Deine Meinmung zu sagen.
Hehe, toll.Endlich mal wieder ein richtig schöner Prügel auf mich, weit ab jeder Sachlichkeit. Habe schon geglaubt, das gäbe es nicht mehr. Und das, wo ich zu diesem Thread noch kein Wort getippt habe. Ich spiele also schon dort eine Rolle, wo ich gar nicht bin .
Nöö, so wichtig bin ich nun doch nicht, Uwe.
Wüsste nicht, wem ich jemals die Meinungsfreiheit abgesprochen hätte, nicht mal dem "alten Präsidenten", den du hier so logisch in den Zusammenhang hineinzerrst,
darf aber untertänigst darum bitten, dass die Meinungsfreiheit auch für einen "aus dem Baden-Württembergischen Bereich" gilt (allein für diesen Begriff ist dir die Missbilligung aller guten alten Badener und Württemberger - aber beide bitte getrennt für sich - sicher, enig sind wir uns nur, wenn es um gemeinsame Interessen geht, aber hallo!).
Kann schön blöd kommen, wenn ein Bursche, der als längstdienendes Präsidiumsmitglied bis zurück in die Anfangszeit des "alten Präsidenten" gefälligst selber von der Basis Prügel einzustecken hat, gelegentlich zurückbeißt, und zwar notfalls - auf verständlich württemgergisch - granatenmäßig!
Alt 26.12.2007, 17:30
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Verbale Haue gibts nicht, denn das ist genau der Grund, warum es für die Kurzsaison 2008 noch die Ausnahme gibt, daß man man auch ohne diese Voraussetzungen spielen darf, aber es wird wohl bei der JHV 2008 beschlossen werden und Uasnahmen für 2008/2009 wirds dann wohl nicht mehr geben

HDC
Stimmt ziemlich genau.
Ich könnte auch über die Hintergründe was schreiben, lass das aber lieber bleiben, sonst heißt es wieder, ich wüsste alles besser.
Alt 04.02.2008, 08:56
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak

Standard

Frage: Wo finde ich die aktuellen Vorgaben? Die auf der DMV Page veröffentlichen Vorgaben datieren vom Juni 2005!?
Alt 04.02.2008, 09:17
Benutzerbild von CSS
CSS CSS ist offline
Systemkritiker

Standard

Weiß jemand genau ob es die Möglichkeit geben wird sich einen Trainer C
aus einem anderen Verein zu holen? Ich hatte gehört das dies nicht erlaubt sein wird.
Bei Bremen steht z.B Katja Kniesch aus Celle.
Alt 04.02.2008, 13:06
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von CSS Beitrag anzeigen
Weiß jemand genau ob es die Möglichkeit geben wird sich einen Trainer C
aus einem anderen Verein zu holen? Ich hatte gehört das dies nicht erlaubt sein wird.
Bei Bremen steht z.B Katja Kniesch aus Celle.
Das ist kein Problem, derjenige muß nur passives Mitglied im betreffenden Verein sein, daß ist ja ne Formsache, man muß ja noch nicht mal Beitrag erheben. Und derjenige der den Trainer C für nen anderen verein macht darf dies natürlichu nicht auch noch für den eigenen Verein für den er spielt tun. Das heißt jeder mit Linzenz C, darf offiziell nur Trainer für einen Verein sein

HDC

Themen-Optionen
Ansicht