Zitat AWHW:
www.hallenminigolfcenter.de
Wer kann etwas dazu sagen?
Ich kann zur Anlage nichts sagen, kenne sie nicht. Aber studier mal bitte die Preise, 4 € für eine Runde?
Da sind wir m.M. nach auch beim Kernproblem:
Jede nicht von einem Minigolfverein betriebene Hallenanlage muss Gewinne erbringen. Also sind die Ziele Vereine - Betreiber gegensätzlich.
Welcher Verein aber kann die in vorhergehenden Beiträgen
angedachten räumlichen Vorstellungen in eigenen Hallen realisieren und welcher Verein kann eine solch angedachte Anlage personell eigenständig betreuen?
Ich habe im laufe der Jahre immer mal wieder von Halleneröffnungen gehört, aber nach kurzer Zeit war's dann fast immer vorbei.
Übrigens gibt es doch schon lange, in Vereinshand betriebene Hallen:
Ich erinnere an die "alten" Hallenanlagen in Celle und Göttingen. In Göttingen wurden Anfang des Jahres die 44. und 45. Hallenmeisterschaften sowie der 13. Seniorenpokal ausgespielt. In Celle gibt die Hallenturniere vom BGC Celle und vom TSV Salzgitter. Der BNMV (ehem. NBGV) veranstaltet im Frühjahr in Celle und Göttingen jeweils mindestens drei Maßnahmen (D+H.-Ranglisten, Jugendranglisten, Seniorenpunktspiele, Seniorenranglisten.
In den Zeiten, als die Damen des MGC Göttingen mit zwei Mannschaften in der Bundesliga Nord angetreten sind, war die Hallenanlage Heimplatz einer der beiden Mannschaften. Hat funktioniert........
Im Übrigen betreibt der MGC Göttingen schon seit vielen Jahren eine Kooperation in Form von AG's mit der Schule, in deren Keller sich die Anlage befindet. Viele Schüler und Jugendliche des MGC sind im Verein 'hängengeblieben' (Stöpsel, du auch?).
Komplexes Thema............ Gruß Joachim
Frage: Warum gibt es denn die Rendsburger Hallenanlage nicht mehr?