Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > Pokalturniere

Pokalturniere Berichte, Ergebnisse, Fotos

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 12:39
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld

aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

weiß man denn nun schon mehr wo sie stattfindet???
Alt 15.01.2008, 13:43
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

So langsam würde mich der Spielort auch brennend interessieren, zumal in einem Monat ja schon Meldeschluss ist
Alt 15.01.2008, 22:24
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld

Standard

Hattingen wäre ja schon mal nicht schlecht.

In der Nähe sind ja wirklich sehr sehr viele Abt. 2 Plätze!!!
Alt 15.01.2008, 22:32
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Andreas,
Hattingen ist Filz.

Ganz nebenbei halte ich es für unmöglich einem Platzbesitzer, der es ablehnt einen Verein auf seiner Anlage zudulden, solche Veranstaltungen zu zuschustern. Oder haben die Verantwortlichen in den Verbänden so wenig Interesse an der Gründung neuer Vereine?
Alt 16.01.2008, 06:39
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld

aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@rolf... die buli lässt er auch dort spielen
Alt 16.01.2008, 09:15
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

@Rolf,

ich denke mal eher, dass es relativ teuer ist so ein Turnier in Hattingen stattfinden zu lassen - der Platzbesitzer möchte da schon Kohle sehen.

Andererseits muss man auch bedenken, dass nach Marsberg viel weniger Leute fahren würden und der Verband viel weniger Startgebühren kassiert.
Alt 16.01.2008, 09:47
Freak

Standard

Reden wir doch bitte nicht an ein ander vorbei.
Dieser Mann ist nicht bereit einen Verein auf seiner Anlage zu dulden, aber die Trainingsgebühren von 7,50€ und die Gebühren von den Verbänden für die Veranstaltungen kassiert er gerne. Auch damit wird unserem Sport Schaden zugefügt und das von seinen Vertretern.
Alt 16.01.2008, 10:55
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

Warum wird dem Sport dadurch Schaden zugefügt??? Jeder Platzbesitzer hat das Recht einen Verein auf seinem Platz zu dulden oder halt nicht. Was ist die Konsequenz? Wenn jemand keinen Verein möchte, sollte man ihn dann meiden, den Platz nie betreten? So wird er bestimmt nicht umgestimmt. Und diese albernen Diskussion über die Traininggebühr ist einfach zu ausgelutscht und nicht mehr diskussionswürdig..
Alt 16.01.2008, 12:04
Freak

Standard

Oliver,
ich finde es etwas seltsam, das du den Zusammenhang nicht erkennst.
Wir alle sollten über jede Vereinsneugründung hocherfreut sein, denn sie bringt Mitgliederzuwachs für unseren Sport und den haben wir bitter nötig.
Wenn nun jemand keinen Verein haben will, so kann ich das zwar nicht verstehen, aber ich akzeptiere das.
Nur das Eine nicht haben wollen, aber das Andere gerne nehmen, ich hoffe du verstehst, naja darüber wird man je nach Sichtweise unterschiedlicher Meinung sein.
Zu dem aus deiner Sicht abgelutschtem Thema, Trainingsgebühren: Es soll Leute geben, für die sind 7,50€ viel Geld, wenn du es so dicke hast, na bitte. Ich nenne das Abzocke und wohl einmalig in unserem schönen Land.
Ich bin wirklich nicht gegen Filzgolf, ganz im Gegenteil, ich würde gerne öfter mal nach Hattingen zum Training fahren, vorallem weil es quasi vor der Haustür ist, aber wie gesagt abzocken lassen, dazu bin ich nicht bereit.
Gruß Rolf
Alt 16.01.2008, 12:49
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Oliver,
ich finde es etwas seltsam, das du den Zusammenhang nicht erkennst.
Wir alle sollten über jede Vereinsneugründung hocherfreut sein, denn sie bringt Mitgliederzuwachs für unseren Sport und den haben wir bitter nötig.
Wenn nun jemand keinen Verein haben will, so kann ich das zwar nicht verstehen, aber ich akzeptiere das.
Nur das Eine nicht haben wollen, aber das Andere gerne nehmen, ich hoffe du verstehst, naja darüber wird man je nach Sichtweise unterschiedlicher Meinung sein.
Zu dem aus deiner Sicht abgelutschtem Thema, Trainingsgebühren: Es soll Leute geben, für die sind 7,50€ viel Geld, wenn du es so dicke hast, na bitte. Ich nenne das Abzocke und wohl einmalig in unserem schönen Land.
Ich bin wirklich nicht gegen Filzgolf, ganz im Gegenteil, ich würde gerne öfter mal nach Hattingen zum Training fahren, vorallem weil es quasi vor der Haustür ist, aber wie gesagt abzocken lassen, dazu bin ich nicht bereit.
Gruß Rolf
Rolf,

ich verstehe schon was du meinst, aber ich denke, dass kann man auch etwas anderes sehen. Wenn der Platzbesitzer einer kommerziell betriebenen Anlage eine Maßnahme auf seiner Anlage stattfinden lässt, dann bekommt er dafür vom Verband eine Entschädigung. Ich bin mir sicher, dass er mehr Geld verdienen würde, wenn es ein "normaler" Tag mir ausschliesslich Publikumsspieler wäre.

Und ich finde immer noch nicht, dass 7,50€ Trainingsgebühren für einen ganzen (!!!) Tag Abzocke sind. Das hat nichts damit zu tun, ob es jemand dicke hat oder nicht. Es wirkt halt vielleicht viel, weil man bei anderen Plätzen halt weniger zahlt. Bitte wo kann man sich für 7,50€ einen ganz Tag aufhalten und seine Freizeit verbringen? Ein Tennisplatz kostet für eine Stunde 20€, ein Badmintonplatz für eine Dreiviertelstunde 15€ (Preise aus Bochum) - eine Stunde Bowling ist auch nicht unter 10€ nicht zu bekommen. Diese Liste lässt sich ohne Ende fortführen...

Und falls man erst am späten nachmittag ein paar Bälle in Hattingen schlagen will, kann man immer noch über die Trainingsgebühr verhandeln und ausserdem war bei den 7,50€ bis jetzt immer noch ein Getränk inclusive.

Das ist jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen, aber ich weiss nicht was einige Menschen erwarten. Eine Trainingsgebühr von 2€, eine top-gepflegete Anlage und Ambiente und natürlich bringt man sich auch die Verpflegung noch selbst mit. Woher soll da die Finanzierung kommen? Und besonders "lustig" finde ich es dann noch, wenn mir jemand erzählt, dass er auf einer Abteilung-Deutschen vielleicht 5€ am Platz ausgegeben hat in einer Woche - na prima so finden sich dann bestimmt jede Menge Veranstalter für sowas..
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht