Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2010, 23:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Richtig Günter !

Es kann ja wohl nicht sein, das man als Vorstand für alles verantwortlich ist und alles wenn es geht auch noch alleine organisiert und die hier ewig meckernden sich dann hinstellen und beim Erfolg das als Erfolg de Basis hinstellen und wenn es schief geht war der Vorstand wieder schuld.

Das ist doch ähnlich wie bei der Frage des Pressereferenten. Statt die ganzen Berichte an Walter zu senden (keine kritik an Walter, du machst das toll), wäre es ja auch möglich das alles an den DMV zu senden. Wenn dann die HP nicht gepflegt wird kann man ja immer noch nachfragen.
Eine solche Berichterstattung steht und fällt mit dem, der sie macht. Die Leute wissen, was passiert, wenn ich die Informationen erhalte und dass ich mit Leib und Seele und viel Herzblut bei der Sache bin. Als ich Presserefent des DMV war, habe ich nichts anderes gemacht, als jetzt auch: Ich habe mich auf die Hinterfüße gestellt, die Drähte und Beziehungen glühen lassen, viele Näche zum Tag gemacht und durch gute Arbeit überzeugt. Warum mache ich das? Weil es mir geilen Spaß bereitet, unserem Sport einen höheren Stellenwert in der Öffentlichkeit zu geben. Wirtschaftliche Interessen oder anders Kalkül gab und gibt es bei mir nicht. Mit dieser Leidenschaft habe ich übrigens auch den Webmaster der DMV-Seite ein wenig angesteckt. Ihr könnt ihn gerne mal fragen, welche Sonderschichten er gerne "für mich" geschoben hat. Warum sollten mich die Minigolfer also nicht unterstützen? Warum sollten sie Berichte, die ich angefordert habe, woanders hinschicken? Mein weiterer Vorteil hier ist, dass ich völlig unabhängig berichten kann.

Hinter meinen 3 DMV-Jahren als Presseonkel und hier beim Auwi steckt ein unglaubliches persönliches Engagement. Ich würde dem Verband wünschen, einen ähnlich positiv Verrückten zu finden, der von sich aus initiativ wird. Ich agiere, andere reagieren.

Wenn der DMV-Seite wieder Leben eingehaucht würde, würde mich das am meisten freuen.
Alt 25.05.2010, 23:18
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Und nun soll der DMV per Unterlassungsklage erwirken, dass ein Platzbesitzer sein Mitwirken verhindert
Blödsinn.
Alt 25.05.2010, 23:31
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Blödsinn.
GEIL.

Jetzt hast Du es verstanden

Aber auch schön dran halten
Alt 25.05.2010, 23:57
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline

Standard

@wate,welche Nachhaltigkeit würde mit einer solchen Maßnahme erzeugt werden? Aus meiner Sicht gar keine!
Mein Vorschlag: Die gute Idee Minigolfcard weiter vorantreiben. Das geht z.B. so: Alle Pokalturniere müßten ab sofort für Minigolfcardinhaber offen sein. ( Am besten erhalten diese gleich eine Liste aller möglichen Turniere beim Erwerb ). Den ausrichtenden Vereinen sollte es auferlegt werden, dass an allen Bahnen ordentliche Bälle zur Verfügung gestellt werden( so braucht der geneigte Anfänger nur einen eigenen Schläger ). Diese Teilnehmer sollten in einer separaten Kategorie gewertet und mit Ehrenpreisen belohnt werden. Um den zeitlichen Aufwand individuell gestalten zu können, sollte es hier nur eine 2 Rundenwertung geben. Dann könnten sich die Spieler aussuchen, ob sie 1) 2 x 2 Runden spielen oder 2.) erst zur zweiten Runden oder 3 .) erst zur dritten Runde auflaufen.
Nebenbei ein wenig grillen und ( ja ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören ) das ein oder andere Bier und schwupp, wurde ohne viel Aufwand und ohne MIthilfe der DMV-Funktionäre ein Weg geschaffen neue Mitglieder zu werben.
Alt 26.05.2010, 06:52
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

@Daniel:
Genau so stelle ich mir das auch vor.
Habe aber noch nie eine Ausschreibung bekommen, die so etwas vorsieht.
Stattdessen werden ehemalige Breitensportturniere jetzt vermehrt als Grand-Prix-Turniere angemeldet, damit sich da auf keinen Fall ein MC-Inhaber hinverirrt...
Alt 26.05.2010, 07:01
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Warum wird "von oben" immer der schwarze Peter den Vereinen zu geschoben ?
Wie viele Vereine sind auch Platzinhaber und können auf ihrem Heimplatz schalten und walten ?
Diese Frage müsste doch mal in den Vordergrund gerückt werden.
1. Der erste Denkfehler liegt schon darin, Engagement, Kreativität und Organisationstalent als "schwarzen Peter" anzusehen. Denn genau das ist gefordert. Und da sollte der Fundus in 300 Vereinen mit einigen tausend Mitgliedern größer sein als bei 10 Präsidiumsmitgliedern (ich nehme mal, dass du das mit "oben" meinst).
2. Aus Sicht des Sports zu wenige. Daher ja auch das Angebot der MM GmbH, Unterstüzung zu geben, wenn ein Verein sich selbständig machen möchte. Allerdings gibt es auch viele Platzbesitzer, die weitaus engagierter sind als der auf der Anlage ansässige Verein. Ist ja auch logisch, denn da geht es ja auch um nichts weniger als die wirtschaftliche Existenz.
Alt 26.05.2010, 08:47
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@wate,welche Nachhaltigkeit würde mit einer solchen Maßnahme erzeugt werden? Aus meiner Sicht gar keine!
Mein Vorschlag: Die gute Idee Minigolfcard weiter vorantreiben. Das geht z.B. so: Alle Pokalturniere müßten ab sofort für Minigolfcardinhaber offen sein. ( Am besten erhalten diese gleich eine Liste aller möglichen Turniere beim Erwerb ). Den ausrichtenden Vereinen sollte es auferlegt werden, dass an allen Bahnen ordentliche Bälle zur Verfügung gestellt werden( so braucht der geneigte Anfänger nur einen eigenen Schläger ). Diese Teilnehmer sollten in einer separaten Kategorie gewertet und mit Ehrenpreisen belohnt werden. Um den zeitlichen Aufwand individuell gestalten zu können, sollte es hier nur eine 2 Rundenwertung geben. Dann könnten sich die Spieler aussuchen, ob sie 1) 2 x 2 Runden spielen oder 2.) erst zur zweiten Runden oder 3 .) erst zur dritten Runde auflaufen.
Nebenbei ein wenig grillen und ( ja ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören ) das ein oder andere Bier und schwupp, wurde ohne viel Aufwand und ohne MIthilfe der DMV-Funktionäre ein Weg geschaffen neue Mitglieder zu werben.
Das kann ich Dir gerne und unkompliziert beantworten. Wenn in Österreich ein bundesweiter "Tag des Minigolfs" ausgerufen wird mit Unterstützung von Politik und Wirtschaft, dann prägt sich dieses Ereignis in die Köpfe der Leute ein. Genau hier liegt die Chance der Nachhaltigkeit, die Vereine und Golfplatzbesitzer hätten die Möglichkeit, sich in ihrer Werbung auf diesen einen Tag vorzubereiten und die Leute auch an den Minigolfsport heranzuführen. Die Medien steigen ins Boot, und auch wenn dieser Minigolftag nicht den Status eines Muttertages erreicht, ist das eine fantastische Geschichte. Hier muss mit den Platzbesitzern und Pächtern viel Aufklärungsarbeit geleistet werden, dass an einem solchen Tag z.B. auch eine Runde (wie in Österreich) frei ist. Hier fängt der Zirkus ja schon an, weil die Pächter an ihren eigenen Verdienst denken und weniger an den Verein und nicht über den Tellerrand blicken. Die Minigolfcard kann hier wunderbar in Verbindung angeboten werden. Wir haben mit der Minigolfcard eine "Waffe" an der Hand, die stumpf bleibt. Frag mal auf den Hamburger Plätzen (ich hatte sie alle angeschrieben bzw. angesprochen), wie dort die Gegenliebe ist! Bei Null.
Alt 26.05.2010, 15:51
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hinter meinen 3 DMV-Jahren als Presseonkel und hier beim Auwi steckt ein unglaubliches persönliches Engagement. Ich würde dem Verband wünschen, einen ähnlich positiv Verrückten zu finden, der von sich aus initiativ wird. Ich agiere, andere reagieren.

Wenn der DMV-Seite wieder Leben eingehaucht würde, würde mich das am meisten freuen.
.... und nu noch You-Tube und Facebook !

Wirklich, Deinen Einsatz in allen Ehren, aber wenn Du das Amt schon ausübst, dann tu es auch offiziell. Ansonsten machst Du es einem potenziellen Nachfolger unendlich schwer und es wird sich niemand finden, der gegen die von Dir hervorragend aufgebaute Medienmacht auch nur halbwegs ankommt.

Wer ist denn eigentlich der Web-Master beim DMV und wie kann man ihn erreichen? (Habe auf der HP nichts gfunden)
Alt 26.05.2010, 16:34
lessi lessi ist offline

Standard

@ cash

...na du bist ja ein vollexperte....
dein rat auf deutsch : mach nix damit der dmv einen nachfolger findet !
sei lieber dankbar, dass es das gibt.
vor wate war nix, bzw extrem wenig in richtung pressearbeit und danach kommt
eh nichts gleichwertiges.
wenn das einer übernimmt, wird er/sie dankbar sein über die arbeit, die walter hier investiert.
auwi und dmv seite könnten sich nämlich ganz hervorragend ergänzen.

gruss, lessi
Alt 26.05.2010, 22:49
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer

Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Prima Klima hier ist ein Grund worum ich hier kaum noch schreibe,
anstatt drauf hinzuweisen das die DMJ ein ähnliches Konzept für diese Jahr mit dem
GIRLSDAY hat und hier Werbung in den Vereinen zu machen wird von allen Seiten auf einander rumgehackt.

Nutzt den Girlsday oder weitet es aud auf alle Jugendliche oder Teilnehmer und gestaltet ihn und es könnte ein Erfolg werden.

Aber wichtiger ist komuniziert dies in den Vereinen das es sowas geben soll und diese maßnahme nicht in Schranken sitzt sonder die freie Gestaltung da ist .

Es sei denn es ist eingestampft worden weil ich nirgens irgendwo auf der Homepage oder irgendwo was darüber finde, aber auf der DJM Vollversammlung wurde darüber geredet.

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht