|

|
Forum
|
 |
|
|

Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011. |
 |
|

19.12.2010, 15:48
|
|
|
|
|
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts sagen,
Aber das alle die diesen Ball haben möchten und den Start verpasst haben,
und jetzt bereit sind mehr dafür zu bezahlen,
als "Blöde" und "Idioten" zu bezeichnen finde ich schon sehr bedenklich !!
Ich wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit
Gruß
kokla
|

19.12.2010, 16:08
|
 |
Der Camper
|
|
|
|

19.12.2010, 16:34
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
@Rolf
mit dem Goglione war das anders, der BAll war damals vom Material her was sensationell neues und von der ersten Serie hat es mal gerade ca 170 Stück (alle Varianten gegeben) und niemand in Deutschland hat große Mengen aus der Schweiz bekommen. Nur hat sich das Niveau gehalten, weil hier niemand mitbekommen hat daß es nach 4 Wochen eine zweite Serie in ausreichender Menge gab, die sogar über Fun Sports Bamberg vertrieben wurde, da haben dann einige kräftig zugeschlagen und den eBay Boom mit diesem Ball ausgenutzt.
Pimgvin 4: Startpreis 39,99 jeder hat sich mockiert deswegen, heute Mittag stand der BAll der zwischenzeitlich auf 1. Euro Starpreis herabgestezt wurde bei 43,00 Euro noch was

19.12.2010, 16:42
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kokla
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts sagen,
Aber das alle die diesen Ball haben möchten und den Start verpasst haben,
und jetzt bereit sind mehr dafür zu bezahlen,
als "Blöde" und "Idioten" zu bezeichnen finde ich schon sehr bedenklich !!
Ich wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit
Gruß
kokla
|
Klaus, sei nicht gleich beleidigt.
Aber wenn jemand für einen Ball, der neu heraus gekommen ist, sich soviel Geld aus der Tasche ziehen lässt - es tut mir leid - aber derjenige hat entweder zuviel Geld oder (mit Verlaub) er hat nen Sparren locker.
|

19.12.2010, 16:56
|
|
|
|
|
Hallo Rolf,
Sammler sind immer eine besondere Spezies,
und wenn wir was haben wollen spielt der Preis oft eine unter geordnete Rolle,
nur ich fand Du solltest nicht immer mit dem großen Hammer drauf schlagen
und jetzt
wünschen wir Dir und allen die Dir wichtig sind,
Ein Frohes Fest
und ein gutes neues Jahr
Heike und Klaus
ps
ich habe einen Pingvin4 zum normal Preis bekommen
(nur der frühe Vogel fängt den Pinguin ) oder so ähnlich
|

19.12.2010, 18:27
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Ich kann die Aufregung des TE nicht ganz nachvollziehen.
Es wird doch niemand gezwungen den Ball für die angebotenen Konditionen zu kaufen.
Es gibt sicher genug Bälle im Angebot die ähnliche Eigenschaften besitzen und zum
Normalpreis zu erwerben sind.
Immerhin war der Ball ja auch 22 Stunden zum Normalpreis erhältlich.
Ich halte den jetzigen Normalpreis von 15 Euro für einen simplen Gummiball eigentlich jetzt schon für überzogen. Für den Minigolfentusiasten mag dieser Preis angemessen erscheinen
für einen Außenstehenden Interessenten kann das aber abschreckend wirken.
Besonders dann wenn er sieht das Spieler mit zwei Koffern voller Bälle zum Training kommen.
|

19.12.2010, 19:36
|
Geselle
|
|
|
|
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir haben die freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und wenn einer meint, er muss 50€ für einen Ball bezahlen, weil er ihn unbedingt haben will, dann soll er das tun. Ich habe auch schon vor 20 Jahren 100 DM für einen mg Nuss bezahlt. Ob das sein muss, muss jeder mit sich selber ausmachen.
Das einzige was ich negativ finde, dass wie hier schon bemerkt wurde, einige Leute gleich sehr viele Bälle nur zum Weiterverkauf kaufen. Das kann aber nur vom Verkäufer reguliert werden, indem er nicht mehr als einen Satz auf einmal verkauft. Aber warum sollte er das tun? Er will doch seine Bälle loswerden. Genauso werden in den USA die ersten Sitzreihen bei Konzerten komplett von Ticketagenturen aufgekauft und dann zum Höchstpreis verscherbelt. Da kann man nur Glück haben, wenn man evtl. über einen Fanclub noch an ein gutes Ticket kommt.
|

19.12.2010, 19:46
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wilmue
Ich kann die Aufregung des TE nicht ganz nachvollziehen.
...Ich halte den jetzigen Normalpreis von 15 Euro für einen simplen Gummiball eigentlich jetzt schon für überzogen. Für den Minigolfentusiasten mag dieser Preis angemessen erscheinen
für einen Außenstehenden Interessenten kann das aber abschreckend wirken.
Besonders dann wenn er sieht das Spieler mit zwei Koffern voller Bälle zum Training kommen.
|
Ich kann die ganze Aufregung auch nicht nachvollziehen. Vor allem macht es kaum noch Schwierigkeiten, mithilfe von e-bay zwei Koffer mit gut einsetzbaren, nützlichen Schnäppchen vollzumachen. Mittlerweile kostet ja vieles Gute nur noch 3 bis 4 Euro, diese Bälle sind sicher nicht schlechter als die neuen für 15 Euro. Unter den Billigbällen ist neuerdings auch so manches Spekulationsmaterial von 3d, das vor einiger Zeit mit 30 Euro und mehr (über-)bewertet wurde.
|

19.12.2010, 20:34
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Di.Stefano
Ich kann die ganze Aufregung auch nicht nachvollziehen. Vor allem macht es kaum noch Schwierigkeiten, mithilfe von e-bay zwei Koffer mit gut einsetzbaren, nützlichen Schnäppchen vollzumachen. Mittlerweile kostet ja vieles Gute nur noch 3 bis 4 Euro, diese Bälle sind sicher nicht schlechter als die neuen für 15 Euro. Unter den Billigbällen ist neuerdings auch so manches Spekulationsmaterial von 3d, das vor einiger Zeit mit 30 Euro und mehr (über-)bewertet wurde.
|
Sicher kann ich bei Ebay günstig Bälle kaufen vorausgesetzt ich besitze ausreichend Ballkenntnisse. Bei Interessenten oder neuen Mitgliedern ist das aber meist nicht der Fall.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|