Zitat:
Zitat von wate
Die Sache muß spektakulär sein. Etwas, wovon die Leute auch 1 Woche später noch reden (nicht nur die Minigolfer). Die Ideen können dabei z.B. über uns bekannte Dimensionen hinausgehen. Warum nicht mal mittels Rampe 20 Meter entfernte Hindernisse abschießen oder in dieser Art. Es muß total crazy sein.
|
Hallo wate!
Hm auf der einen Seite hier darum bitten keine Nicht-Minigolfwetten vorzuschlagen und dann selber sowas verzapfen. Ich sehe da keine Verbindung zwischen 20Meter weithämmern und Minigolf.
Spektakulär ist in unserm Sport halt schwierig ohne eine dritte "Person" hinzu zu ziehen. Sei es nun einen großen Golfsportler, da wären wir wieder im vergleich Golf vs. Minigolf oder eben ein großes HIndernis. Beim letzteren entfernt man sich dann wieder vom Minigolf in großen Schritten.
Die größten Chance eine minigolfspezifische Wette auf zu ziehe sehe ich nur beim Filz. Hier gibt es immer extreme lange Bahnen die mit viel Tempo und Technik geasst werden müssen. Eine Idee wäre 20Meter langer Rittersport und dann 4 von 5 treffen oder sowas in die Richtung. Ist dann so ähnlich wie die Wette der Schmiede die nen Stück Metall so heiß gekloppt haben das man ein Ei drin braten kann. Oder 5 verscheidene Bahnen und dann 4 treffen. Gibt ja ne Menge schwere Filzbahnen.
Das erkennen von Bällen an den verschiedenen Daten ist recht schwer. Riechen tun sie fast alle irgendwie nach Gummi, außer vielleicht der Mini
. Sprunghöhe ist schwer mit verbundenen Augen. Es sei denn man ist sehr gut beim zählen der Ticker. Hier sehe ich dann nur das Problem, das es ne Menge Bälle selber Sprunghöhe gibt. Härtegrad ist auch schwer. Sind ja teilweise nicht sehr hohe UNterschiede. Und was man nicht unterschätze solle ist die Temperatur. Denn wie jeder weiß ist es auf so einer Bühne durch die Strahler verdammt heißt. Mit konstant 20Grad wie vielleicht zu hause, hat das da nicht viel zu tun. Finde ich persönlich zu schwer.
Das spielen einer/mehrer Runden auf Zeit gab es leider schonmal. Ich ich denke nicht, das die Redaktion von Wetten das, dies ein zweites mal zulassen wird. Eigentlich schade denn die Idee 3mal jung gg 1mal alten Golfer ist nicht sooo schlecht.