Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2014, 11:34
Nexxus Nexxus ist offline
Anfänger

Standard

Also gut:

Mir erschließt sich nicht, warum die einsprucherhebenden Vereine, für die späte Terminierung der Entscheidung des zuständigen Gremiums, verantwortlich sein sollen!?

Dieser Termin wurde nicht durch diese Vereine festgelegt!
Alt 24.10.2014, 12:01
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Nexxus Beitrag anzeigen
Also gut:

Mir erschließt sich nicht, warum die einsprucherhebenden Vereine, für die späte Terminierung der Entscheidung des zuständigen Gremiums, verantwortlich sein sollen!?

Dieser Termin wurde nicht durch diese Vereine festgelegt!
So kann man aber auch schön die "Schuld" von sich weisen. Gäbe es keinen Protest, würde es auch dazu keine Verhandlung geben und wahrscheinlich wüssten nun schon alle Ligen, wann sie wo spielen werden. Und über den Protest entscheidet ja ein Gremium, was sich nicht unbedingt einmal die Woche trifft - daher kann ich schon verstehen, dass man dafür erst einen Termin finden musste, und das nicht mal eben zwischen Tür und Angel macht.
Alt 24.10.2014, 13:16
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
So kann man aber auch schön die "Schuld" von sich weisen. Gäbe es keinen Protest, würde es auch dazu keine Verhandlung geben und wahrscheinlich wüssten nun schon alle Ligen, wann sie wo spielen werden. Und über den Protest entscheidet ja ein Gremium, was sich nicht unbedingt einmal die Woche trifft - daher kann ich schon verstehen, dass man dafür erst einen Termin finden musste, und das nicht mal eben zwischen Tür und Angel macht.
Nun, da ich keinen Protest eingereicht habe, kann ich auch keine Schuld von mir weisen. Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass die entscheidenden Instanzen die Termine für "was auch immer" festlegen. Wenn eine Instanz 2 Monate braucht um eine Entscheidung zu fällen, dann ist es nun mal so. Man kann aber die Dauer dieses Zeitraums nicht anderen zuschulden. Schliesslich leben wir im Zeitalter von Skype, Teamspeak, Ventrilo, usw..., da sollte eine schnellere Entscheidung möglich sein.

Darüber hinaus frage ich mich, warum man sich über eine Vorlaufzeit von ca. 4 Monate (sollte im Dezember eine Einteilung bekannt gegeben werden) beschwert? Bis zum vergangenen Jahr wurde die Ligenzusammensetzung 1-2 Monate vorher bekannt gegeben.

Hier wird wieder über etwas "gemotzt" was eigentlich gar kein Problem ist...
Alt 24.10.2014, 13:46
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Nexxus Beitrag anzeigen
Nun, da ich keinen Protest eingereicht habe, kann ich auch keine Schuld von mir weisen. Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass die entscheidenden Instanzen die Termine für "was auch immer" festlegen. Wenn eine Instanz 2 Monate braucht um eine Entscheidung zu fällen, dann ist es nun mal so. Man kann aber die Dauer dieses Zeitraums nicht anderen zuschulden. Schliesslich leben wir im Zeitalter von Skype, Teamspeak, Ventrilo, usw..., da sollte eine schnellere Entscheidung möglich sein.

Darüber hinaus frage ich mich, warum man sich über eine Vorlaufzeit von ca. 4 Monate (sollte im Dezember eine Einteilung bekannt gegeben werden) beschwert? Bis zum vergangenen Jahr wurde die Ligenzusammensetzung 1-2 Monate vorher bekannt gegeben.

Hier wird wieder über etwas "gemotzt" was eigentlich gar kein Problem ist...
Wer hier Protest eingelegt hat ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal - über Sinn oder Unsinn von diesem Protest lasse ich mich hier mal besser nicht aus.

Natürlich wurde die Spieltagsreihenfolge in den letzten Jahren kurzfristiger bekannt gegeben, das lag halt daran, dass eine Saison Ende Juni endete, die neue Anfang September anfing. ABER: man wusste im August schon, wann und wo man den 3.-6. Spieltag (April bis Juni des Folgejahres) hatte. Also doch ein Problem - denn so einfach ist das nicht, für 6-8 Leute eine Unterkunft zu finden, je früher man damit anfangen kann, desto besser. Also lieber mal kurz nachdenken, als andere als "Motzer" zu bezeichnen..
Alt 24.10.2014, 15:58
Anfänger

Standard

Das mehr Zeit zur Vorbereitung besser ist, ist natürlich keine Frage. Aber man sollte sich vor Allem darüber Gedanken machen, ob es einen Sinn hat aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und damit einen legitimen Einspruch in Frage stellt!!!

Bezahlbare Lösungen werden IMMER wichtiger sein, als jahrelange Vorbereitungszeit!
Alt 25.10.2014, 21:11
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Man darf sich sicherlich fragen, warum die Planungen im Norden nicht bekanntgegeben werden, wenn im Süden ein Protest vorliegt.
Hier im NBV gibt es unter dem überreginalen Spielverkehr 5 Ligenebenen, die fast alle nicht mit ihren Planungen beginnen können, weil die überregionalen Ligen Vorrang haben. Da gibt es zum Beispiel einen Platz der neben der 3. BL von drei weiteren Ligen genutzt wird, also an 4 von 5 Terminen genutzt wird. Da macht es wohl Sinn, wenn man frühzeitig mit der Planung beginnen kann.

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Alt 25.10.2014, 23:29
tg tg ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
[...] Hier im NBV gibt es unter dem überreginalen Spielverkehr 5 Ligenebenen, die fast alle nicht mit ihren Planungen beginnen können, weil die überregionalen Ligen Vorrang haben. [...]
Wer sagt das?
Alt 26.10.2014, 03:08
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Wer sagt das?
Du hast Recht, ich habe auch nichts gefunden. Jedoch halten sich alle Vereine an dieses ungeschriebene Gesetz, die Platzvergabe von oben nach unten durchzuführen, weil dies sehr hilfreich bei den Planungen für die Spieltagsreihenfolge ist.

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Alt 17.11.2014, 19:14
Bolle Bolle ist offline
Bälleschubser

Bolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt es hier eigentlich etwas neues ... ?
Alt 18.11.2014, 13:53
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
Gibt es hier eigentlich etwas neues ... ?
Nein, außer daß sich jeder aufregt (und wie ich meine zu Recht).

Es ist einfach ein No-Go daß ein Verein gegen eine Ligeneinteilung protestiert, bzw. ein Protest überhaupt zugelassen wird. . Sollte der DMV dem stattgeben und was anderes beschliessen, würde das sicher weitere Proteste nach sich ziehen. Eine Mannschaft aus Württemberg muß nun mal in den sauren Apfel beissen und ins hinterste Bayern reisen. Selbst in der alten Zusammensetzung der Regionalligen (Baden + Würtemmberg) hätte es passieren können, daß einfache Fahrtstrecken von 350 km und mehr km gefahren werden müssen. Da regt sich jetzt ein Verein wegen 380 km auf, lächerlich !!!!

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
I
Ich für meinen Teil hatte schon alle Hotels für nächstes Jahr gebucht (Ja, das mache ich immer so Früh!)
????? wie kannst Du Zimmer buchen, wenn die Spielreihenfolge noch gar nicht festgelegt war !!!!

Themen-Optionen
Ansicht