|
|
Forum
|
|
|
|
WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
|
|
24.08.2009, 10:19
|
|
Freak
|
|
|
|
Er schreibt zwei 2er und eine 3, und das nur auf Filz.
|
24.08.2009, 11:56
|
Halbstarker
|
|
|
|
Er hat auf Eternit laut seinem Headcoach fünf 2er gemacht, lag dennoch nur 0-1 hinten vor Filz..
|
24.08.2009, 12:06
|
Freak
|
|
|
|
ok, hab ich überlesen. Sry.
|
24.08.2009, 12:43
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Ansonsten ziehe ich folgendes Fazit: eine gut organisierte WM
|
Welche WM ??????????????? Schau malBeitrag #331
24.08.2009, 12:55
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ABCoolboy
Welche WM ??????????????? Schau malBeitrag #331
|
Genau darauf bezogen sich die ersten Absätze meines Beitrags. Falls Du da etwas nicht verstanden haben soltest, bitte ich um konkrete Nachfragen, dann kann ich das gerne näher erläutern.
|
24.08.2009, 13:12
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Genau darauf bezogen sich die ersten Absätze meines Beitrags. Falls Du da etwas nicht verstanden haben soltest, bitte ich um konkrete Nachfragen, dann kann ich das gerne näher erläutern.
|
Doch hab ich verstanden. Ist ja nicht so schwer !
Wenn man mal in der Historie kramt stellt man fest , daß es noch nie "richtige" Weltmeisterschaften gab, die das Wort verdienen. Dafür reicht es nicht, wenn mal asiatische "Zufalls-Teams" mitklickern !
Es gibt z.Zt. 21 außereuropäische Mitgliedsnationen der WMF.
Wo sind sie geblieben ? Vielleicht werden die Gedanken von Hr.Zimmermann mal in die
Tat umgesetzt und es gibt eine A+B-WM ! Ob dann mehr kommen und wer soll das bezahlen ?
24.08.2009, 13:20
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Wenn zu einer WM in Europa vor allem aus Kostengründen nicht einmal alle europäischen Nationen anreisen, wie soll man das von den Nationen aus Übersee erwarten? Man darf vor allem nicht übersehen, dass einige der registrierten Nationalverbände lediglich die Größe eines durchschnittlichen deutschen Minigolfvereins haben, was den Schritt zu einer WM nicht gerade leichter macht. Aber was soll hieran eine B-WM ändern? Auch dorthin muss man anreisen und Zeit und Geld investieren, was einigen Verbänden derzeit einfach nicht möglich ist.
|
24.08.2009, 13:27
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Wenn zu einer WM in Europa vor allem aus Kostengründen nicht einmal alle europäischen Nationen anreisen, wie soll man das von den Nationen aus Übersee erwarten? Man darf vor allem nicht übersehen, dass einige der registrierten Nationalverbände lediglich die Größe eines durchschnittlichen deutschen Minigolfvereins haben, was den Schritt zu einer WM nicht gerade leichter macht. Aber was soll hieran eine B-WM ändern? Auch dorthin muss man anreisen und Zeit und Geld investieren, was einigen Verbänden derzeit einfach nicht möglich ist.
|
Ja, das ist eben immer das Problem. Die vernünftige Konsequenz hieraus :
die "sogenannte" WM ersatzlos aussetzen, bis evtl. irgendwann mal Nationen aus Übersee soweit sind - und alle 2 Jahre eine kernige EM !!
alles andere ist Nonsens.
24.08.2009, 13:51
|
|
Freak
|
|
|
|
Und wie sollen sich die "Nationen aus Übersee" dann jemals entwickeln?? Die brauchen den internationalen Vergleich, um von den Top-Nationen zu lernen!
Ausserdem ist es in einem Mini-Verband doch ein super Anreiz für Mitgliederwerbung, wenn die Möglichkeit besteht, trotz beschränkter sportlicher Fähigkeiten an einer WM teilzunehmen.
Gruss, Simon
|
24.08.2009, 13:58
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von At The Drive-In
Und wie sollen sich die "Nationen aus Übersee" dann jemals entwickeln?? Die brauchen den internationalen Vergleich, um von den Top-Nationen zu lernen!
Ausserdem ist es in einem Mini-Verband doch ein super Anreiz für Mitgliederwerbung, wenn die Möglichkeit besteht, trotz beschränkter sportlicher Fähigkeiten an einer WM teilzunehmen.
Gruss, Simon
|
Und warum tun sie's dann nicht ? Ja, ich weiß schon, jetzt kommen wieder die Kosten.
Blätter mal die Jahre zurück - du wirst nicht vieles finden, was eine "Weltmeisterschaft" erahnen läßt.
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|