|
|
Forum
|
|
|
|
Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
|
|
28.10.2011, 15:02
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Der FC St. Pauli repräsentiert sicherlich den Hamburger Fußball, das eigenwillige Image kann nicht darüber hinwegtäuschen dass auch dieser Verein den Marktgesetzen unterliegt.
Eine geschickte Werbestrategie mit der sich auch richtig Geld verdienen lässt, es gibt im Profifußball nur ein Ziel das ist der Erfolg denn dieser garantiert gute Einnahmen.
Dass der Verein selber nichts mit Sport zu tun hat kann nur derjenige treffen der vom Sport selber geringe Kenntnisse besitzt. Ich selber habe einige Jahre in der Jugend für diesen Verein gespielt, dass dieser Verein gerade im Jugendbereich sehr engagiert ist gerade im Hinblick auf Integration ist schon sehr beachtenswert.
|
28.10.2011, 19:30
|
Teenager
|
|
|
|
Schrecklich off-topic
Zitat:
Zitat von wilmue
Der FC St. Pauli repräsentiert sicherlich den Hamburger Fußball, das eigenwillige Image kann nicht darüber hinwegtäuschen dass auch dieser Verein den Marktgesetzen unterliegt.
Eine geschickte Werbestrategie mit der sich auch richtig Geld verdienen lässt, es gibt im Profifußball nur ein Ziel das ist der Erfolg denn dieser garantiert gute Einnahmen.
Dass der Verein selber nichts mit Sport zu tun hat kann nur derjenige treffen der vom Sport selber geringe Kenntnisse besitzt. Ich selber habe einige Jahre in der Jugend für diesen Verein gespielt, dass dieser Verein gerade im Jugendbereich sehr engagiert ist gerade im Hinblick auf Integration ist schon sehr beachtenswert.
|
Lieber wilmue, es freut mich und ehrt Dich, wie Du hier für den FC St. Pauli die Lanze brichst. Allerdings gibt es sicherlich allein in Hamburg Hunderte Vereine, die mindestens so integrativ wirken, wie der FC St. Pauli. Sie schreien´s nur nicht so laut raus, wie "besonders" sie doch damit sind, um damit Werbung und damit Kohle zu machen (wobei ich mal davon ausgehe, dass die weniger bekannten Abteilungen davon profitieren!?). Du bezeichnest das selbstverordnete Image als geschickte Werbestrategie. Und solange der "Restverein" daran partizipiert, geht´s als für den weniger einfach gestrickten Betrachter durchschaubare "Masche" ganz in Ordnung. Was mich persönlich wirklich stört, ist, dass tatsächlich zumindest ein Teil der Fans (der glaubt, dass bereits der Erwerb einer Eintrittskarte und von Merchandising-Artikeln und dem Schaulaufen damit, ohne selbst in einem oder gerade diesem Verein oder in anderem Zusammenhang ehrenamtlich und/oder anderweitig sozial entsprechend tätig zu sein ausreicht) tatsächlich den moralischen "Alleinvertretungsanspruch der Unterdrückten" für sich und/oder diesen Verein reklamiert oder diese Eigenschaften anderen Vereinen einfach nur abspricht.
Nur wenige Vereine in Hamburg sind noch weniger "non established" als der FC St. Pauli!
Meine Erinnerung trog mich nicht - sowas ähnliches hatten wir schonmal: http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8502
Geändert von Mr Bojangles (28.10.2011 um 20:03 Uhr).
Grund: was vergessen
|
29.10.2011, 19:41
|
Teenager
|
|
|
|
Soll soll es sein - so darf es bleiben!
@den zugereisten Knusperfrosch: Einverstanden?
|
29.10.2011, 22:30
|
|
R.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mr Bojangles
Knusperfrosch: Einverstanden?
|
Bist du jetzt völlig bekloppt ???
Ich bin ein äääächter SCHALKEFAN - und nach dem knapp verpassten Liga2-Auftritt im letzten Jahr träumen wir bei so einem Tabellenstand latürnich schon wieder von der Meisterschale...!?
Du wirst niemanden mit meiner Gesinnung finden, der öffentlich den "zweiten" Tabellenplatz anstrebt !? (...jedenfalls jetzt noch nicht...)
30.10.2011, 01:17
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
Bist du jetzt völlig bekloppt ???
Ich bin ein äääächter SCHALKEFAN - und nach dem knapp verpassten Liga2-Auftritt im letzten Jahr träumen wir bei so einem Tabellenstand latürnich schon wieder von der Meisterschale...!?
Du wirst niemanden mit meiner Gesinnung finden, der öffentlich den "zweiten" Tabellenplatz anstrebt !? (...jedenfalls jetzt noch nicht...)
|
Träumen könnt ihr ja von der Meisterschale wenn ihr dann wieder wach werdet könnt ihr euch die Übergabe der Meisterschale an die Bayern ja im TV ansehen.
|
30.10.2011, 08:47
|
Teenager
|
|
|
|
|
30.10.2011, 17:47
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Tatsache ist: wird so schnell nicht mehr Meister
17.12.2011, 20:04
|
|
Ehrenfrau
|
|
|
|
Was für eine Gala gegen Bremen. Wer das nicht sieht, hat was verpasst!!!
Glück auf!!!!
|
17.12.2011, 21:53
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Was für eine Gala gegen Bremen. Wer das nicht sieht, hat was verpasst!!!
Glück auf!!!!
|
Trotz aller Euphorie es war nur Werder Bemen die haben in Gladbach 5 und in München 4 bekommen,aber die Schalker haben ein gute Vorrunde gespielt und stehen zu recht da oben .
|
17.12.2011, 23:54
|
|
Ehrenfrau
|
|
|
|
Was heißt "nur" Werder Bremen? Die stehen oben und wollen auch in die CL.
Schalke hätte gut und gerne 8, 9 oder 10:0 gewinnen können.
Es gibt nicht nur Bayern hier in Deutschland.
Gut's Nächtle.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|