Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2011, 15:02
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von Mr Bojangles Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank, Quiddje! Zumindest scheinen wir uns ja darin einig, dass der FC St. Pauli nun wirklich NICHTS mit SPORT zu tun hat. Und meinetwegen können sie ruhig in der nächsten Saison 2-mal gegen Schalke verlieren - in der 2ten Liga
Der FC St. Pauli repräsentiert sicherlich den Hamburger Fußball, das eigenwillige Image kann nicht darüber hinwegtäuschen dass auch dieser Verein den Marktgesetzen unterliegt.
Eine geschickte Werbestrategie mit der sich auch richtig Geld verdienen lässt, es gibt im Profifußball nur ein Ziel das ist der Erfolg denn dieser garantiert gute Einnahmen.
Dass der Verein selber nichts mit Sport zu tun hat kann nur derjenige treffen der vom Sport selber geringe Kenntnisse besitzt. Ich selber habe einige Jahre in der Jugend für diesen Verein gespielt, dass dieser Verein gerade im Jugendbereich sehr engagiert ist gerade im Hinblick auf Integration ist schon sehr beachtenswert.
Alt 28.10.2011, 19:30
Mr Bojangles Mr Bojangles ist offline
Teenager

Standard Schrecklich off-topic

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Der FC St. Pauli repräsentiert sicherlich den Hamburger Fußball, das eigenwillige Image kann nicht darüber hinwegtäuschen dass auch dieser Verein den Marktgesetzen unterliegt.
Eine geschickte Werbestrategie mit der sich auch richtig Geld verdienen lässt, es gibt im Profifußball nur ein Ziel das ist der Erfolg denn dieser garantiert gute Einnahmen.
Dass der Verein selber nichts mit Sport zu tun hat kann nur derjenige treffen der vom Sport selber geringe Kenntnisse besitzt. Ich selber habe einige Jahre in der Jugend für diesen Verein gespielt, dass dieser Verein gerade im Jugendbereich sehr engagiert ist gerade im Hinblick auf Integration ist schon sehr beachtenswert.
Lieber wilmue, es freut mich und ehrt Dich, wie Du hier für den FC St. Pauli die Lanze brichst. Allerdings gibt es sicherlich allein in Hamburg Hunderte Vereine, die mindestens so integrativ wirken, wie der FC St. Pauli. Sie schreien´s nur nicht so laut raus, wie "besonders" sie doch damit sind, um damit Werbung und damit Kohle zu machen (wobei ich mal davon ausgehe, dass die weniger bekannten Abteilungen davon profitieren!?). Du bezeichnest das selbstverordnete Image als geschickte Werbestrategie. Und solange der "Restverein" daran partizipiert, geht´s als für den weniger einfach gestrickten Betrachter durchschaubare "Masche" ganz in Ordnung. Was mich persönlich wirklich stört, ist, dass tatsächlich zumindest ein Teil der Fans (der glaubt, dass bereits der Erwerb einer Eintrittskarte und von Merchandising-Artikeln und dem Schaulaufen damit, ohne selbst in einem oder gerade diesem Verein oder in anderem Zusammenhang ehrenamtlich und/oder anderweitig sozial entsprechend tätig zu sein ausreicht) tatsächlich den moralischen "Alleinvertretungsanspruch der Unterdrückten" für sich und/oder diesen Verein reklamiert oder diese Eigenschaften anderen Vereinen einfach nur abspricht.
Nur wenige Vereine in Hamburg sind noch weniger "non established" als der FC St. Pauli!

Meine Erinnerung trog mich nicht - sowas ähnliches hatten wir schonmal: http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8502

Geändert von Mr Bojangles (28.10.2011 um 20:03 Uhr). Grund: was vergessen
Alt 29.10.2011, 19:41
Teenager

Standard Soll soll es sein - so darf es bleiben!

@den zugereisten Knusperfrosch: Einverstanden?

Alt 29.10.2011, 22:30
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.

Frage

Zitat:
Zitat von Mr Bojangles Beitrag anzeigen
Knusperfrosch: Einverstanden?
Bist du jetzt völlig bekloppt ???
Ich bin ein äääächter SCHALKEFAN - und nach dem knapp verpassten Liga2-Auftritt im letzten Jahr träumen wir bei so einem Tabellenstand latürnich schon wieder von der Meisterschale...!?
Du wirst niemanden mit meiner Gesinnung finden, der öffentlich den "zweiten" Tabellenplatz anstrebt !? (...jedenfalls jetzt noch nicht...)
Alt 30.10.2011, 01:17
Benutzerbild von wilmue
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Bist du jetzt völlig bekloppt ???
Ich bin ein äääächter SCHALKEFAN - und nach dem knapp verpassten Liga2-Auftritt im letzten Jahr träumen wir bei so einem Tabellenstand latürnich schon wieder von der Meisterschale...!?
Du wirst niemanden mit meiner Gesinnung finden, der öffentlich den "zweiten" Tabellenplatz anstrebt !? (...jedenfalls jetzt noch nicht...)
Träumen könnt ihr ja von der Meisterschale wenn ihr dann wieder wach werdet könnt ihr euch die Übergabe der Meisterschale an die Bayern ja im TV ansehen.
Alt 30.10.2011, 08:47
Teenager

Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Bist du jetzt völlig bekloppt ??? ...
Das habe ich mich in der Tat schon selbst gefragt - schliesslich spiel´ ich seit fast 25 Jahren Minigolf.

Und zum letzten Mal gefragt worden bin ich das, als ich in Gegenwart von Freunden (ja, immer noch ) den Brief mit dem Mitgliedsausweis des FC Bayern München e.V. geöffnet habe.

Aber was ist auch das schon gegen den ewigen Traum von der Schale!!!!!!
Alt 30.10.2011, 17:47
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Tatsache ist: wird so schnell nicht mehr Meister
Alt 17.12.2011, 20:04
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Was für eine Gala gegen Bremen. Wer das nicht sieht, hat was verpasst!!!
Glück auf!!!!
Alt 17.12.2011, 21:53
Benutzerbild von wilmue
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Was für eine Gala gegen Bremen. Wer das nicht sieht, hat was verpasst!!!
Glück auf!!!!
Trotz aller Euphorie es war nur Werder Bemen die haben in Gladbach 5 und in München 4 bekommen,aber die Schalker haben ein gute Vorrunde gespielt und stehen zu recht da oben .
Alt 17.12.2011, 23:54
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Was heißt "nur" Werder Bremen? Die stehen oben und wollen auch in die CL.
Schalke hätte gut und gerne 8, 9 oder 10:0 gewinnen können.
Es gibt nicht nur Bayern hier in Deutschland.
Gut's Nächtle.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht