Vor einigen Tagen hat mich die Aussage bei einem anderen Thema:
Zitat:
Zitat von tg
Hältst du es wirklich für sinnvoll, daß wir uns auf diese Mediengewohnheiten einstellen sollen? Ich meine, wer eine Gruppe verläßt, weil dort zu viele "über 20" sind, wird sicher nicht erwägen, Minigolf im Verein zu spielen.
|
wieder völlig sprachlos gemacht. Ich hatte vorgeschlagen, den Zugang zu den bei uns so heftig fehlenden Jugendlichen über deren sich schnell verändernde Mediengewohnheiten zu suchen und dazu die von der DMJ angekündigte Gewinnung von "Junior-Managern" zu nutzen.
Wieder mal ist es mehr als nur ein Durchschimmern: Nur der Jugendliche, der Wochenende für Wochenende komplett dafür hergibt Megavielerundenturniere zu absolvieren, ist für uns von Nutzen.
Andere Spielformen, andere Kommunikationsformen, Anpassung an sich verändernde Gewohnheiten, kommt ja gar nicht in die Tüte, da könnte ja jeder kommen usw.
So lange wir so viel Beton in unseren Köpfen haben, werden wir weiter austrocknen - unsere letzte Zuckung wird die siebenundzwanzigste Umstellung des Spieljahres auf das Kalenderjahr sein, wobei unser "tg" noch als allerletztes in die Leere rufen wird, dass ja für diese Umstellung gar nicht der richtige Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars benutzt worden ist, bis er dann merkt, dass außer ihm niemand mehr da ist und er durch die im Wind quietschende Tür ins Freie tritt.
Es ist einfach traurig!