Witten mit Tagessieg auf Platz 4
Auf der Kombianlage in Witten-Herbede gab es zum Abschluss das Finale um den Staffelsieg. Eine schöne Anlage welche ich persönlich vor 2 1/2 Jahren im Frühjahr kennen gelernt habe und jetzt auch mal im Sommer erleben durfte. Die ersten 3 Mannschaften konnten noch den Staffelsieg jeweils für sich entscheiden. Auch um die Plätze 4 und 5 war noch eine Entscheidung fällig. Lediglich der letzte Platz hatte BGO schon sicher für sich ausgespielt. Natürlich wurde auf Beton gespielt. Zusammen haben sich 48 Spieler auf den Platz ausgetobt um noch Ihre Platzierung zu verbessern.
Wetter: trocken, morgens 13 ° später 20 ° leicht windig
Vereinsmannschaften: Witten siegte mit 469 vor Godesberg mit 478, BGO 509, Rondorf 511, ARC 517 und Porz 526 Schlag
Seniorenmannschaften: Ronsdorf 288 vor Porz
Beste Mannschaftsrunde: Witten 155 Schlag
Bestes Einzelergebnis: Frank König (Witten) 86 Schlag
Beste Einzelrunde: Heinz Donsbach (Godesberg) 26 Schlag
Runden unter 30: 10
Damit hat Godesberg mit 8 Punkten Vorsprung die Landesliga 2 vor Ronsdorf gewonnen. BGO als letzter ist denn abgestiegen in die Bezirksliga, welche auch immer.
Zusammen haben 70 Minigolfer den Schläger geschwungen wo von 42 in die Wertung aufgenommen wurden, welche min. 5 Turniere gespielt haben. Ich finde es war eine sehr nette Truppe die das Kräftemessen des Minigolfspielens an 6 Wochenenden ausübten. Auch über das Wetter brauchte man sich in dieser Saison nicht zu beschweren. Mir jedenfalls hat es viel Spaß gemacht euch ein paar schmutzigen Worte bzw. Ergebnisse und Bilder von den Spieltagen zu vermitteln. Mein Dank geht an die Mannschaftsführer welche da immer pünktlich zum Samstag Nachmittag mir die Mannschaftsaufstellung und Teilnehmer mitteilten. Nur so war am Sonntag ein reibungsloser Spieltag, mit ordentlichen Ergebnistafeln und schneller Auswertung am Spätnachmittag, möglich. Nicht vergessen sollten wir uns bei allen Helfern, wie Protokollführer, Schiedsrichter, Turnierleiter und alle nicht genannten stillen Mitwirkenden zu bedanken. Ein weiterer Dank geht an meine Frau Edda, welche viele Bilder von jedem Spieltag geschossen hat. Leider konnte nur ein geringer Teil davon auf unserer Homepage veröffentlichen werden. Auch sollte Anton Hannausek nicht unerwähnt bleiben, welche in den 6 Meisterschaftsturnieren immer Montag oder spätestens Dienstag die Gesamt- Staffel- und Tagesranglisten auf der NBV-Abt.1 Seite ins Netz gestellt hat. Man bedenke hier sind über 420 Spieler und Spielerinnen sowie mehr ca. 80 Mannschaften zu erfassen und auszuwerten.
So, ich mache jetzt eine Pause bis zum Beginn der nächsten Meisterschaft im Herbst, um mit meiner Frau Edda unsere weiteren Hobbys wieder ausgiebiger zu pflegen. Da BGO ja abgestiegen ist stehe ich für die nächste Saison nicht mehr als Ligaleiter zur Verfügung und ihr müsst euch einen neuen suchen. Viel Erfolg dabei. Bis dahin, all diejenigen die da weiter die Bälle quälen, viel Erfolg und man sieht sich irgendwo und irgendwann wieder.
Wie immer, auch zum Schluss, alle gespielten Runden und einige Bilder vom Spieltag findet Ihr auf der Homepage
www.bgo-minigolf.de unter Ergebnisse bzw. Bildergalerie. In ca. 2-3 Wochen wird auf unserer Homepage noch unter Berichte eine Zusammenfassung der 6 Turniere ins Netz gestellt. Viel Spaß beim stöbern, bleibt gesund und macht es gut.
Sportliche Grüße
Rolf Just (Ligaleiter a.D.)
MGC Bergisch-Gladbach Odenthal
Es ist noch ein Schläger gefunden worden, welcher im Kassenhäuschen deponiert wurde.