Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2012, 18:15
rain rain ist offline
Halbstarker

Standard

Danke Travis für die Aufklärung.

Da lag ich ja gar nicht so falsch.

Stell euch vor es ist Pokal und keiner geht hin.
Alt 10.01.2012, 18:17
rain rain ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich Göttingen schon zum Einzug ins Finale gratulieren? Ich denke schon
Na, ich was mal nein dazu
Alt 10.01.2012, 18:20
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Auch 2010 wurden Zwischenrunde und Achtelfinale zusammen ausgelost.

Im übrigen kann man es auch andersherum sehen: Wenn vorzeitig weiß, dass man in der nächsten Runde eine weitere Anreise hätte (z.B. nach Lohbrügge ), kann man ggf. vorher besser planen, um eine mögliche Absage zu verhindern, weil man durch private Ausfälle die Kategorien nicht mehr zusammenkriegt.
Nur um das nochmal klarzustellen - mir geht es hier nicht um meinen Verein, sondern um die Auslosung an sich - sei dir sicher, dass wir bestimmt nach Lohbrügge fahren, falls wir die Runde vorher gewinnen sollten und vielleicht gewinnt ja auch Felderbachtal schon dort - mal sehen.
Alt 10.01.2012, 18:21
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von rain Beitrag anzeigen
Na, ich was mal nein dazu
Sorry, das war nichts gegen euch - ich drücke euch natürlich die Daumen, aber wenn jetzt schon feststeht, dass eine der ligenhöchsten Mannschaften 3 Heimspiele in Folge hat, liegt die Schlussfolgerung vielleicht nahe... Ne was ein spannender Wettbewerb *gähn*
Alt 10.01.2012, 18:33
rain rain ist offline
Halbstarker

Standard

Klar sind wir der Aussenseiter, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Alt 10.01.2012, 20:56
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich Göttingen schon zum Einzug ins Finale gratulieren? Ich denke schon
Bspw. Kiel oder Tempelhof sehe ich absolut nicht als chancenlos im Viertelfinale.

Ansonsten aber noch ein Schlusswort meinerseits: Deine Argumentation ging ein wenig ziellos umher. Die gemeinsame Auslosung von zwei Runden gab es schon früher (und gibt es durchaus auch in anderen Bereichen/Sportarten), eine Quasi-Setzung späterer Rundenansetzungen ebenso (man hat die Auslosung durch die zusätzliche Heimrechtsverlosung noch etwas spannender gemacht). Daran rumzumäkeln, ist nicht zielgerichtet (vor allen Dingen wenn der Verdacht der Voreingenommenheit deutlich ist), wenn es eigentlich nur um das Viertelfinale gehen kann. Hier ist die Auslosung vielleicht wirklich arg früh vorgenommen worden und eine vielleicht unglückliche Ausschreibungsänderung durchgeführt worden. Deswegen den ganzen Wettbewerb totzureden ist aber dann vielleicht schon ein wenig übertrieben.

Wünsche jedenfalls allen gut Schlag!

Geändert von Lenny (10.01.2012 um 21:29 Uhr).
Alt 11.01.2012, 07:05
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Eine Frage an die Offiziellen hier im auwi-Forum? Zählt die Auslosung ja oder nein?
Warum denn nicht? Nur weil es Travis (und evtl. noch dem einen oder anderen) nicht gefällt? Das Ergebnis der Auslosung wurde gestern an die LV verschickt und wird in Kürze auch auf der DMV-Homepage veröffentlicht.
Und nun dürft ihr gerne weiter über die Chancen der Teams diskutieren. Besser als Göttingen hat es wohl vor allem Olching im Süden erwischt. Und das Lokalderby Mannheim gegen Mainz schon in der ersten Runde zu erleben, kann man getrost unter "Losglück" verbuchen...
Alt 11.01.2012, 08:05
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Warum denn nicht? Nur weil es Travis (und evtl. noch dem einen oder anderen) nicht gefällt? Das Ergebnis der Auslosung wurde gestern an die LV verschickt und wird in Kürze auch auf der DMV-Homepage veröffentlicht.
Und nun dürft ihr gerne weiter über die Chancen der Teams diskutieren. Besser als Göttingen hat es wohl vor allem Olching im Süden erwischt. Und das Lokalderby Mannheim gegen Mainz schon in der ersten Runde zu erleben, kann man getrost unter "Losglück" verbuchen...
Ich dachte du hättest "keinen Bock" dich zu äussern? War aber klar, dass wenn eine Äusserung kommt, diese mal wieder in deiner typischen, polemischen Art und Weise daher kommt.

Es geht hier nicht darum, ob mir was gefällt oder nicht - ich hatte festgestellt, dass diese Auslosung in keinster Art und Weise der Ausschreibung entspricht. Das sich über Ausschreibungen hinweggesetzt werden kann, wusste ich bis gestern abend nicht. Dies ist aber mal wieder typisch dafür, dass man alles so drehen und wenden kann, wie es einem am besten passt. Jede drittklassige Bananenrepublik hat mehr Transparenz als einige Sachen die im DMV passieren.
Alt 11.01.2012, 08:07
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak

Standard

Jetzt wäre es nur noch interessant zu erfahren, warum man das VF entgegen der Ausschreibung gelost hat. Aus welchem Grund? Um Fahrtkosten zu sparen?

Der Zufall der letzten Pokalrunde, als die 4 Nordteams alle Heimrecht hatten, kann es jawohl nicht sein. Ist schliesslich mehr als unwahrscheinlich, dass es nochmal so kommt.

Gruss, Simon
Alt 11.01.2012, 08:38
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer

Standard

Um es mal vorsichtig auszudrücken : diese Auslosung trägt nicht gerade dazu bei, daß alle Vereine auch antreten. Da darf man gespannt sein, wer alles kampflos bzw. mangels Masse des Gegners weiterkommt.

Warum vermeidet man nicht, daß Vereine eines LV direkt in der 1.Runde
gegeneinander spielen ? Warum macht man es nicht wie beim DFB, nämlich daß unterklassige Vereine Heimrecht haben. Also einfach die gelosten Paarungen drehen ?
Beides wäre problemlos möglich und würde den Wettbewerb noch wesentlich spannender machen. Wobei die Austragung über 2 Jahre schon immer fragwürdig war.
Kann ein Verein, der über verschiedene System verfügt vor der Auslosung wählen, auf welchem System er spielen möchte ? Wenn das so ist, halte ich es für extrem unfair, daß Olching auf Filz gegen Dreieich spielt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die überhaupt antreten.

Geändert von allesroger (11.01.2012 um 08:53 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht