Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.07.2008, 08:28
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Hallo

Markus wir 4 würden auch kommen und vielleicht noch einen Teil der restlichen Familie mitnehmen.

Vielleicht au´ch jemanden der jetzt als Rentner wieder anfangen möchte.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.07.2008, 13:03
FraVer FraVer ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Die Idee ist wirklich nicht schlecht, doch ich denke, dass der Termin ein wenig zu kurzfristig ist. Zumindest bei der Vorstellung, dies professionell aufzuziehen. Da reichen bei den Ständen nicht ein paar Flyer etc. aus... Ich denke, da ist viel Kreativität und Arbeit gefragt, und dies ist nicht in einem halben Jahr mal eben getan. Außerdem sollte bei jedem Stand ja zumindest eine Aktivität angeboten werden, um diesen überhaupt für Publikum interessant zu machen.
Ein weiterer Punkt wären die Kosten. Natürlich wäre es äußerst wichtig, wenn sich dort auch die Vereine präsentieren würden. Ein Stand von 6 qm kostet aber meist schon ca. 500 EUR. Die Frage ist da natürlich ob diese Kosten von einem Verein getragen werden müssten (welcher könnte sich dies schon leisten?) oder ob der Verband oder die Marketing GmbH den Großteil der Kosten tragen. Zumal es sich ja dann nur um die Standartausstattung handelt - jedoch noch Deko angefertigt werden müsste...
Insgesamt also eine tolle Idee - doch eine Vorlaufzeit von mind. 1 Jahr halte ich für angebrachter! Dies ist ein Erfahrungswert, da ich mit meinen Eltern bereits Stände für die Kreativmesse entworfen und gebaut habe...
Gruß Verena
__________________

BGV Berger Feld e. V.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.07.2008, 17:23
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.201
Standard

Liebe Verena,

die Kostenfrage kann erst beantwortet werden, wenn kalkuliert wurde. Wenn die Bereitschaft aus meiner Sicht zu klein ist, wird das ganze noch nicht einmal kalkuliert. Dann werde ich der Messe Essen gegenüber absagen, weil niemand Lust dazu hast. So leicht mache ich mir das.

Weiterhin sprichst Du von professinalität und nicht genügend Zeit. Dies passt in meinen Augen nicht zusammen. Ich kenne die Situation der Vereine genügend. Ich habe dort auch meine Ämter und bin in mehreren Mitglied, aber vorbereitet auf so etwas ist keiner.

Es stellt sich allerdings auch die Frage, warum eigentlich nicht?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.07.2008, 17:49
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Die Volkssportart Nr.1 ist doch wohl Fußball !!

DC
Fußball lieber Dirk, wir wohl nur bis 30 Jahre gespielt. Danach noch ein paar Jahre alte Herren und dann ist wohl Schluß.
Wenn Du also Fußballer warst, dann würdest Du schon lange nicht mehr spielen.

Minigolf deckt hier wohl deutlich mehr Bevölkerungsanteile ab.[/quote]

Habe gehört dass Podolski beim MGC AS Witten einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben hat...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.07.2008, 19:21
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Habe gehört dass Podolski beim MGC AS Witten einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben hat... [/quote]

Hallo Björn, wir brauchen nen guten Bahnengolfer und nicht son komischen Balltreter.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.07.2008, 19:36
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.201
Standard

Dies ist genau die ernsthaftigkeit die wir bei unserer Sportart brauchen, um nach vorne zu kommen.

P.S. "Ich hab Vertrach!"
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.07.2008, 20:27
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Dies ist genau die ernsthaftigkeit die wir bei unserer Sportart brauchen, um nach vorne zu kommen.

P.S. "Ich hab Vertrach!"
Was wäre unsere Sportart ohne Lachen?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.07.2008, 20:33
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Noch was...meiner Meinung nach erreiche ich mehr Menschen auf einer Anlage wenn man mal ein "Gut gemacht" oder "probiers mal so" loslässt. Viele Publikumsspieler sind sehr dankbar von uns "Profis" etwas gezeigt zu bekommen oder für Tips bzw. Anregungen, sich Zeit für jemanden nehmen oder den Kontakt zu Anderen suchen.
Nicht warten bis jemand zu uns kommt, sondern umgekehrt!

So macht man Werbung für unseren Sport...dies nur mal gesagt zum Thema Ernsthaftigkeit!!!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.07.2008, 22:15
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Markus schrieb: "Liebe Verena,

die Kostenfrage kann erst beantwortet werden, wenn kalkuliert wurde. Wenn die Bereitschaft aus meiner Sicht zu klein ist, wird das ganze noch nicht einmal kalkuliert. Dann werde ich der Messe Essen gegenüber absagen, weil niemand Lust dazu hast. So leicht mache ich mir das.

Weiterhin sprichst Du von professinalität und nicht genügend Zeit. Dies passt in meinen Augen nicht zusammen. Ich kenne die Situation der Vereine genügend. Ich habe dort auch meine Ämter und bin in mehreren Mitglied, aber vorbereitet auf so etwas ist keiner.

Es stellt sich allerdings auch die Frage, warum eigentlich nicht?"

Verena hat meines Erachtens vollkommen recht.

Das beabsichtigte Projekt ist wirklich toll, aber wieder einmal stellt sich die leidliche Frage: Wer bezahlt das? Ich zolle Dir meinen größten Respekt dafür, dass Du Dir ständig im Rahmen Deiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Minigolf-Marketing GmbH diese Frage stellen musst und nun wirklich alles Erdenkliche dazu beiträgst, den DMV finanziell zu sanieren. Und ich bin auch der Meinung, dass Deine wirklich gute Arbeit nicht genügend gewürdigt wird. Aber genauso, wie Du im Interesse des Verbandes bzw. der Marketing GmbH Kosten-Nutzen-Rechnungen anstellst, müssen auch die Vereine wirtschaftlich denken, das wirst Du auch als Kassenwart des BGC Uerdingen bestätigen. Und deshalb solltest Du schon erklären, welche Gesamtkosten insgesamt entstehen, ob und gegebenenfalls welcher Teilbetrag von dem DMV bzw. von LV übernommen wird, damt Vereine das finazielle Risiko abwägen können.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.07.2008, 06:55
Emilgolf Emilgolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Denkendorf
Beiträge: 121
Standard

Ich würde erst mal ausloten, wer denn von den potentiellen Kandidaten Interesse hat, auf dieser Messe auszustellen (DMV, Landesverbände, Vereine, Hersteller bzw. Händler von Bahnen, Schläger, Bälle, Taschen, Koffer).

Ein wichtiger Punkt sind die Standkosten: 2008 wurden bei einem Reihenstand pro qm 94 Euro (wenn nur zur Schau gestellt wird) bzw. 113 Euro (wenn am Stand auch verkauft wird) netto fällig. Bei 10 qm wären dies 1.310,80 Euro (mit Verkauf), und 10 qm sind schnell weg (Bsp.: Miniaturgolfbahn 6,25 m lang, 1,40 m breit (Endkreis) sind schon 8,75 qm, Bewegungsmöglichkeiten um die Bahn herum noch nicht berücksichtigt.). Ausserdem sind Standbegrenzungswände erforderlich. Sollten wir diese nicht mitbringen, werden hier pro lfd. m noch mal 32 Euro fällig.

Wenn dann noch großes Interesse besteht, sollte man dann mal schauen, was alles an Material bereits vorhanden ist (Bahnen, Stellwände, Flyer usw.) und was noch dazukommen sollte.

Dann sollte mit den Interessen besprochen werden, ob das Vorhaben für die Messe 2009 vom 25.02. bis 01.03. realisiert werden kann oder, zwecks ausreichender Vorbereitungszeit, für die Messe 2010 vom 24.02. bis 28.02., vorausgesetzt die Messe Essen würde uns dann die Möglichkeit noch mal einräumen.

Geändert von Emilgolf (04.07.2008 um 07:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware