Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.04.2011, 16:47
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.508
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Bei mir löst die Aussage "Schweden sind auf der Anlage Schweine" aus, dass "Schweden auf der Anlage Schweine sind". Und auf internationaler Ebene kann ich das -mit ganz wenigen Ausnahmen- genau so bestätigen!
Kann ich im Seniorenbereich nicht bestätigen, mitunter harte Konkurrenten - ja. und es sind einige dabei die ich noch von früher (allgemeine Klasse) her kenne
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.04.2011, 17:07
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.508
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Und woher kommt bloß das Gerücht mit dem angeblichen Dopingfall? Das ist doch völliger Unsinn. Meines Wissens hat es weltweit erst einen Fall gegeben, wo es aber auch nur um ein vegessenes Attest ging. Aber das war nicht in Deutschland. Wer gibt also solche Unwahrheiten weiter, das saugt sich doch so ein Redakteur nicht aus den Fingern.
Es gab definitiv eine Sperre in Österreich im Seniorenbereich, nicht vergessenes Attest, das lag seit langem vor nur die regularien hatten sich geändert, dahin gehend daß eine Anmeldung bei der NADA notwendig wurde und das einfache mitführen des Attestes nicht mehr ausreichte, das wurde versäumt, sowohl vom Athleten wie auch von Verbandsseite den Athleten darauf aufmerksam zu machen, daß er das anmelden muß.

ich weiß daß eine Berliner Dame wegen Einnahme eines Herzmedikamentes (Betablocker) in den späten 80er Jahren im Anschluß an eine DM gesperrt wurde.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.04.2011, 06:11
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
ich weiß daß eine Berliner Dame wegen Einnahme eines Herzmedikamentes (Betablocker) in den späten 80er Jahren im Anschluß an eine DM gesperrt wurde.
Das ist richtig, aber 24 Jahre her.
In Deutschland gab es m.W. seither keinen einzigen aktenkundigen Fall mehr.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.04.2011, 18:56
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.508
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Das ist richtig, aber 24 Jahre her.
In Deutschland gab es m.W. seither keinen einzigen aktenkundigen Fall mehr.
na da habe ich ja mit den späten 80er nicht so falsch gelegen, weitere Fälle sind mir auch nicht bekannt
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.04.2011, 18:58
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

Eigentlich ist ein Betablocker im Prinzip kein Herzmittel
Ich nehme auch welche.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.04.2011, 19:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.508
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Eigentlich ist ein Betablocker im Prinzip kein Herzmittel
Ich nehme auch welche.
eigentlich schon, denn die wichtigsten Wirkungen von Betablockern sind die Senkung der Ruheherzfrequenz und des Blutdrucks, weshalb sie bei der medikamentösen Therapie vieler Krankheiten, insbesondere von Bluthochdruck und Koronarer Herzkrankheit eingesetzt werden. Sie werden häufig verschrieben wegen günstiger und geringer Nebenwirkungen. Die beruhigende Wirkung, die im Körper durch blockieren der β-Rezeptoren erfolgt und damit die Wirkung der „Stresshormone“ Noradrenalin und Adrenalin hemmt, sind die Gründe, daß dieses medikament in vielen Konzentrationssportarten nicht ohne weiteres erlaubt ist.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.04.2011, 19:55
Toto90
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Eigentlich ist ein Betablocker im Prinzip kein Herzmittel
Ich nehme auch welche.
Dirk hat recht. Es sind auch Herzmittel.

Zitat aus meinem Sport-LK Skipt:

Betablocker
"Betablocker wirken beruhigend und senken die Herzfrequenz. Als Nebenwirkung können sie die Anfälligkeit für Asthma verstärken."
Betablocker sind synthetische Wirkstoffe, welche die Herzfrequenz und die Herzarbeit senken. Sie wirken beruhigendund setzen die Energiebereitstellung des Körpers herab: Nervosität, Händezittern, Lampenfieber und Angstgefühle werden gedämpft. Im Alltag finden sie oft Anwendung bei öffentlichen Auftritten und Prüfungen.
Betablocker erschienen in den frühen sechziger Jahren auf dem Markt. In der Medizin werden sie vor allem bei
Herzkrankheiten und bei zu hohem Blutdruck eingesetzt.
Bei Sportarten, in denen Koordination, Konzentration und psychische Stärke Voraussetzungen für den Erfolg
sind, werden Erregung und Nervosität die grössten Gegner. Dies trifft auch bei Sportarten zu, die Mut und Risikobereitschaft
erfordern. Nervosität wird durch erhöhtes Ausschütten der Hormone Adrenalin und Noradrenalin
bewirkt. Betablocker helfen, diese Wirkung abzuschwächen.
Betablocker können verminderte körperliche Leistungsfähigkeit, herabgesetzte Wachsamkeit, verstärkte Anfälligkeit
für Asthma sowie mögliche Durchblutungsstörungen bewirken.
Nach dem vollständigen Verbot der Betablocker 1988 gelten sie heute als Substanzen mit gewissen Einschränkungen.
Sie werden lediglich in Sportarten wie Schiessen, Skispringen, Wasserspringen, Motorsport, Bobfahren,
Curling, Golf usw. kontrolliert.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.04.2011, 19:50
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Was ist schon passiert? Einer hat mal ungefiltert seine subjektive Wahrheit ausgesprochen. Aus Robins Sicht benehmen sich Schweden im Turnier unfein (andere auch?) - er war mittendrin und kann sich sicherlich ein Urteil erlauben. Und dass er (andere auch?) im Turnier mitunter mit unfairen Mitteln arbeitet, ist so neu auch nicht, haben ja einige seiner Gegner bestimmt schon erlebt.

Irgendwie erinnern Robins Äußerungen an die Brüderle-Aussagen über die wahltaktisch motivierte neue Atompolitik der Bundesregierung: jedem ist klar, wie "wahr" sie sind, aber trotzdem reagieren alle, als hätte man in der Öffentlichkeit einen lauten Furz gelassen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.04.2011, 20:32
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.201
Standard und es geht weiter

Anfragen anderer Zeitungen mit Bezug zum sid Artikel kommen an.
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.04.2011, 20:39
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Das ist sicherlich nicht positiv, wenn möglich, sollte man die "Schweinebezeichnung" abmildern, um weiteren Schaden abzuwenden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware