Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.04.2009, 23:31
Benutzerbild von Kurt Schellhas
Kurt Schellhas Kurt Schellhas ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 749
Standard

Zitat:
Zitat von susafisch Beitrag anzeigen
Kurt ist bestimmt noch in Netphen trainieren. Habe schon lange nichts mehr von ihm gehört.
Stimmt! Wir waren Karlfreitag 7 Ronsdorfer in Netphen - die Publikumsspieler haben gestaunt "wie locker und einfach das alles bei uns geht".

Und was wir rausgefunden haben, erzählen wir natürlich nicht weiter, denn so sind wir nun mal, wir Ronsdorfer.

Daß an der neu gebauten 12 unseres Erachtens ein Ball sehr gut läuft, der dem Ball in Porz an der 12 vergleichbar ist (z.B. Classic5, evtl etwas schneller und etwas griffiger, evtl. auch ein dicker Ball, muß aber nicht sein / die Netphener Jugendlichen spielen einen dicken Augsburger, die Netphener Oldies spielen einen schnelleren H3, womit wir nicht so sonderlich gut klarkommen) behalten wir natürlich für uns. Und auch wie man den Ball spielt (ganz zu sich hinlegen und dann nach Metallplatte ausrichten, so daß der Ball im letzten Drittel an die Schräge und dann am Anker an die Bande kommt, schließlich Vorlauf oder knapp rechts vorbei auf Rücklauf) bleibt unser Geheimnis.

Denn wenn wir alles verraten, können wir ja nicht mehr gewinnen, oder zumindest Zweiter hinter Herscheid werden...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.04.2009, 07:47
Benutzerbild von Balu
Balu Balu ist offline
Graue Eminenz
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 429
Balu eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tja, lieber Kurt, da kann man ja geteilter Meinung sein. Ich Spiel da zum Beispiel nen Ball, den ich auch bei uns an der 12 spiele. Also nen Systemgolf D55 oder diesen violetten 3D-Ball dessen Ziffernkombination ich mir nie merken kann.

Aber so hat halt jeder seine Präferenzen.

Ich freu mich auf jeden Fall auch schon wieder auf das Freundschaftsturnier meines Zweitvereins, hab ja schließlich auch was zu verteidigen dort.
__________________
Probiers mal mit Gemütlichkeit.

Der Erfolgreiche hat Ziele, der Erfolglose hat Gründe.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.04.2009, 09:05
Benutzerbild von Kurt Schellhas
Kurt Schellhas Kurt Schellhas ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 749
Standard

Hm, D55 oder 836, das scheint ein ganz anderes Konzept zu sein und gibt mir echt zu denken...

Aber zugegeben, die Godesberger wissen eigentlich immer ganz gut, wo der Hase langläuft, und das muß man an Ostern natürlich ernst nehmen...

Bin ja mal gespannt, ob es hier bald noch eine dritte Meinung gibt...

*
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.04.2009, 09:28
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Also Kurt soviel Trainingseifer hätte ich euch gar nicht zu getraut. Aber ich finde es tolle das du hier reinschreibst was Du rausgefunden hast. Ich bin erst Freitagsnachmittags vorm Turnier da. So kann ich schon mal Bälle packen die ich brauche und auch meinen Uralt Pistenplan um Rat fragen.

Schöne Osterfeiertage
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.04.2009, 09:39
FraFis FraFis ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Porz
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt Schellhas Beitrag anzeigen
Stimmt! Wir waren Karlfreitag 7 Ronsdorfer in Netphen - die Publikumsspieler haben gestaunt "wie locker und einfach das alles bei uns geht".
Na hoffentlich wart ihr nicht zu laut, war ja schließlich ein stiller Feiertag.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.04.2009, 00:27
Benutzerbild von Kurt Schellhas
Kurt Schellhas Kurt Schellhas ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 749
Standard

Zitat:
Zitat von FraFis Beitrag anzeigen
Na hoffentlich wart ihr nicht zu laut, war ja schließlich ein stiller Feiertag.
Leise waren wir wirklich nicht, weil Helmut und ich schwer mit Heuschnupfen zu kämpfen haben!

Außerdem können wir die Info geben, daß die Bahn mittlerweile an den kritischen Stellen gespachtelt ist (wenn man gerade schlägt, schafft man es z.B. an der 10 jetzt ohne Probleme, auch über den zweiten Hügel zu kommen, weil der mittlere Bereich geglättet ist - vorher war diese Bahn wg. ihrer rauhen Oberfläche ein echtes Hindernis).

An der 12 haben wir überdies bei Uwe T. zugeschaut, wie der Schlag mit dem griffigen schnellen Ball geht (D55), und beschlossen, daß das nix für uns ist (linke Vorbande, dann Schräge, dann Bande und dann Vor- oder Rücklauf - und wenn es nicht klappt, dann hängt man vor dem Stein). Vorteil allerdings: für Rücklauf hat man den besseren Winkel. - Ich bin mal gespannt, wie die Porzer und die Herscheider mit dieser Bahn umgehen.

*
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.04.2009, 10:11
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Mein Tipp Senimannschaften

1. Porz
2. Ronsdorf
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/

Geändert von susafisch (22.04.2009 um 20:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.04.2009, 19:27
Benutzerbild von Kurt Schellhas
Kurt Schellhas Kurt Schellhas ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 749
Standard

Zitat:
Zitat von susafisch Beitrag anzeigen
Mein Senimannschaften

1. Porz
2. Ronsdorf
Ein Tipp von 11 Uhr 11 - und den sollen wir ernst nehmen?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.04.2009, 20:24
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt Schellhas Beitrag anzeigen
Ein Tipp von 11 Uhr 11 - und den sollen wir ernst nehmen?
Kurt du brauchst diesen Tipp nicht ernst nehmen. Das wist Du am Sonntag erleben wie unsere Senis euch wiedermal in Grund und Boden spielen.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.04.2009, 18:39
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Porz 286 (Dietger K, 87, Johann M. 92, Uschi H. 107)
Ronsdorf 287 (Dirk W. 96, Helmut K. 95, Kurt S. 96)

Danke Kurt für die Ergebnisse die Kurt schon bei der Seni WDM eingegeben hattte.

Der Rest folgt später
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware