|
|
Forum
|
|
|
|
|
|
Minigolf-Welt
> Minigolf-Forum (seit 1996)
> Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos
> WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships
|
U23 Challenge 2012, Tampere, Finland
|
|
|
WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
|
|
04.03.2012, 21:30
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
oh verlesen. nun ergibts Sinn! Danke!
04.03.2012, 22:03
|
|
Freak
|
|
|
|
mal ein paar Fakten
- Schweden hat im Stechen gegen Finnland gewonnen (wurde vor Ort vom Schiedsrichter entschieden)
- Turnier unsinnig? Dieses Turnier gibt aufstrebenden Talenten und jungen Spielern die Chance sich internatinal zu präsentieren und den Übergang vom Jugend- in den Erwachsenenbereich zu schaffen. Bsp. Dennis Kapke
- Ergebnisdienst: Es mag für den aussenstehenden anscheinend etwas umständlich sein den Modus zu verstehen, jedoch ist die Ergebnisübermittlung bisher die Beste und einfachste mit der ich zu tun hatte. Keine offensichtlichen technischen Probleme, quasi sekundengenaue Aktualität und eine extrem einfache Eingabe über ein Handy machen das ganze für mich zum Besten aller Ergebnissysteme.
- Abschneiden der deutschen Teams: Nicht gut. Fertig! Und Spekulationen zu den Themen falsches Training etc. sind hier absolut überflüssig!
Mir hat es wie in den letzten Jahren wieder Spaß gemacht und ich bin froh, dass es dieses Turnier gibt!!
@OPC
Vorschlag: Werde Funktionär! Deine ewigen Meckereien und blöden Kommentare hier nerven einfach nur noch!
|
05.03.2012, 10:22
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von SCHNITZEL
- Schweden hat im Stechen gegen Finnland gewonnen (wurde vor Ort vom Schiedsrichter entschieden)
- Turnier unsinnig? Dieses Turnier gibt aufstrebenden Talenten und jungen Spielern die Chance sich internatinal zu präsentieren und den Übergang vom Jugend- in den Erwachsenenbereich zu schaffen. Bsp. Dennis Kapke
- Ergebnisdienst: Es mag für den aussenstehenden anscheinend etwas umständlich sein den Modus zu verstehen, jedoch ist die Ergebnisübermittlung bisher die Beste und einfachste mit der ich zu tun hatte. Keine offensichtlichen technischen Probleme, quasi sekundengenaue Aktualität und eine extrem einfache Eingabe über ein Handy machen das ganze für mich zum Besten aller Ergebnissysteme.
- Abschneiden der deutschen Teams: Nicht gut. Fertig! Und Spekulationen zu den Themen falsches Training etc. sind hier absolut überflüssig!
Mir hat es wie in den letzten Jahren wieder Spaß gemacht und ich bin froh, dass es dieses Turnier gibt!!
@OPC
Vorschlag: Werde Funktionär! Deine ewigen Meckereien und blöden Kommentare hier nerven einfach nur noch!
|
Schnitzel , dann gebe ich dir jetzt mal meine Begründung:
zu Erstens gibt es nichts zu sagen.
zu Zweitens:
Die Beteiligung des Deutschen Teams an diesem Wettbewerb kostet jedes Jahr sicher einen dicken 4 Stellagen wenn nicht sogar 5 stelligen Betrag ( Ihr seit immerhin geflogen und habt auch ein paar Tage im Hotel verbracht , gegessen wurde sicher auch ! ) die Kosten hierfür stehen für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen ( ähnlich wie die Asia Games ) was bringt dort zB die deutsche Beteiligung dem DMV ?
Dennis Kapke wäre durch seine Leistungen sicher auch so ins Nationalteam gekommen und braucht dafür nicht den U 23 Wettkampf!
Du bist jetzt das wievielte mal dabei gewesen !!! Rechne nur mal kurz durch, was das den DMV schon gekostet hat und was du ihm dafür wiedergibst ( vor allem zB mir, der das ja auch finanziert ) und dass der Spitzensport sich selbst trägt ist leider ein Märchen.
Und bei der Anzahl an aufstrebenden Talenten , die wir zur Zeit im DMV haben, halte ich Massnahmen wie die westdeutsche Hallenmeisterschaft für viel sinnvoller !!!
zu Drittens : Ergebnisdienst war topp, das ist aber Sache des Ausrichters, da sage ich ja auch nichts, der Modus ist doch aber Mist , selbst du sagst ja, dass es für aussenstehende schwer zu verstehen ist, aber warum macht man dann so etwas.
zu viertens sind wir einer Meinung
und zum Thema Funktionär:
Ich denke, dass ich es schwer habe mich zu teilen:
Bei unserem zurückgetretenen Bundespräsidenten kritisierte man die Nähe zur Geschäftswelt.
Ich wäre Geschäftswelt und Funktionär in einer Person, daher müßte ich das eine aufgeben, was ich aber nicht will.
|
05.03.2012, 11:14
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
Die Beteiligung des Deutschen Teams an diesem Wettbewerb kostet jedes Jahr sicher einen dicken 4 Stellagen wenn nicht sogar 5 stelligen Betrag ( Ihr seit immerhin geflogen und habt auch ein paar Tage im Hotel verbracht , gegessen wurde sicher auch ! ) die Kosten hierfür stehen für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen ( ähnlich wie die Asia Games ) was bringt dort zB die deutsche Beteiligung dem DMV ?
zu viertens sind wir einer Meinung
und zum Thema Funktionär:
Ich denke, dass ich es schwer habe mich zu teilen:
Bei unserem zurückgetretenen Bundespräsidenten kritisierte man die Nähe zur Geschäftswelt.
Ich wäre Geschäftswelt und Funktionär in einer Person, daher müßte ich das eine aufgeben, was ich aber nicht will.
|
A: so hoch sind die Kosten für Tampere nun auch nicht, Flüge hin und zurück direkt mit Ryan Air kosten unter 100,- Euro je Person, Übernachtungspreise sind auch vertretbar und nicht teurer als in Deutschland, hatte mich mal wegen des Marathons in Tampere erkundigt was für Kosten man veranschlagen muß.
B: Unser DMV Präsident ist auch Funktionär und Geschäftswelt in einem, das sollte doch kein Hinderungsgrund sein
05.03.2012, 11:34
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
zu a ) da hoffe ich das dann mal
zu b ) das sagst du
|
05.03.2012, 12:09
|
Halbstarker
|
|
|
|
OPC oje, oje
Hallo OPC
ganz so schlecht, wie du die Finnlandreise siehst, war sie auch aus deiner Sicht gar nicht. Es wurden eine Vielzahl deiner aufgelegten Bälle (bof Schwab, bof Paulen, bof Karlsen) dort an die Teilnehmer verkauft. Also haben immerhin OPC und Gerd Zimmermann von 3D einen echten Nutzen der Veranstaltung gehabt. Ist doch auch nicht schlecht, oder?
Zu früheren Themen hat sich bereits herausgestellt, dass du gar nicht an einer Diskussion interessiert bist, sondern eigentlich nur polemisch dein Ding machst. Schade ist immer nur, das du den handelnden Personen im DMV auf dieser Plattform hier immer und immer wieder Unfähigkeit bescheinigst. Die Leute opfern ihre Freizeit und du ziehst dich immer darauf zurück, dass du in deiner Freizeit dann doch lieber Geld im Minigolfbereich verdienst.
Bis dann
Bernd Szablikowski
|
05.03.2012, 12:26
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von turboprinzessin
Was war los mit unseren Teams?
Eigentlich waren doch richtig gute Leute am Start, aber abgekackt haben sie alle.
Falsch trainiert ??
|
Manche Mitmenschen sollten Ihren Kopf erst kräftig gegen eine Wand schlagen, bevor sie mit dem Denken anfangen :-(
05.03.2012, 12:54
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bernd
Hallo OPC
ganz so schlecht, wie du die Finnlandreise siehst, war sie auch aus deiner Sicht gar nicht. Es wurden eine Vielzahl deiner aufgelegten Bälle (bof Schwab, bof Paulen, bof Karlsen) dort an die Teilnehmer verkauft. Also haben immerhin OPC und Gerd Zimmermann von 3D einen echten Nutzen der Veranstaltung gehabt. Ist doch auch nicht schlecht, oder?
Zu früheren Themen hat sich bereits herausgestellt, dass du gar nicht an einer Diskussion interessiert bist, sondern eigentlich nur polemisch dein Ding machst. Schade ist immer nur, das du den handelnden Personen im DMV auf dieser Plattform hier immer und immer wieder Unfähigkeit bescheinigst. Die Leute opfern ihre Freizeit und du ziehst dich immer darauf zurück, dass du in deiner Freizeit dann doch lieber Geld im Minigolfbereich verdienst.
Bis dann
Bernd Szablikowski
|
Bernd , das mit der Diskussion nehme ich dir jetzt übel, man kann sehr wohl gerne mit mir diskutieren ! Ich werfe auch nicht allen Unfähigkeit vor, ich finde bei diesem Wettkampf nur die Wertung unsinnig. Und ich finde, dass man mit einem Wettkampf zb Deutsche Hallenmeisterschaft der bis 25 Jährigen mehr erreichen würde, bei gleichem finanziellen Aufwand !
und was interessiert der Ballverkauf von wahrscheinlich 25 Bällen ? Wenn der DMV für mich Bälle verkaufen möchte , ginge das auch billiger !!! als 10 Leute nach Finnland zu fliegen ;-)
Am verkauf profitiert der dort verkaufende aber auch ;-)
Und wenn ihr mich weiter provoziert, ändere ich meine Meinung vielleicht doch noch und bewerbe mich tatsächlich für das Amt des Sportdirektors DMV
Geändert von opc (05.03.2012 um 13:04 Uhr).
|
05.03.2012, 13:32
|
Halbstarker
|
|
|
|
OPC oje, oje
Lieber Oli,
na dann muss ich wohl damit leben, dass du mir das übel nimmst. Ich glaube ich werde es verkraften.
Du findest den Modus unsinnig - wir als unmittelbar Beteiligte finden genau diesen Modus gut und richtig. Er hat viele Vorteile, sorgt für spannende Spiele, ist für den Zuschauer top nachzuvollziehen und macht das Spiel kurzweilig. So damit musst du jetzt halt auch leben und nicht immer überall den Verantwortlichen unterstellen, dass sie sich nicht Gedanken machen.
Meinetwegen kannst du gerne DMV-Sportdirektor werden. Dein Vergleich mit dem Bundespräsident ist schon stark, da können wir in deinem neuen Amt einiges von dir erwarten.
Ich würde mir von dir wünschen, dass du die ehrenamtlich agierenden Leute im DMV nicht ständig und bei allem kritisierst, sondern deine Fähigkeit zu jedem Thema die beste Lösung parat zu haben, einfach mal mit einbringst.
Ich würde mich freuen, mal von einem Hallenturnier (muss ja nicht gleich eine Meisterschaft sein) im Hamburger Raum eine Einladung zu erhalten. Vielleicht mit besonderen Anreizen für Spieler unter 25 Jahren daran teilzunehmen.
Bis bald
Bernd Szablikowski
|
05.03.2012, 14:09
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
Bernd , das mit der Diskussion nehme ich dir jetzt übel, man kann sehr wohl gerne mit mir diskutieren !
|
Dass mich einer Deiner Beiträge mal dermaßen erheitern würde, hätte ich bis vor 3 Minuten ausgeschlossen
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|