|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
08.05.2012, 22:00
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Pinky sei kein Frosch Rufe bitte bei eBay an und dann sage die drei Worte !!!
Und ob du es glaubst oder nicht , ich bin mir inzwischen 100 % sicher , dass diese angebotsform den eBay Grundsätzen widerspricht !
|
08.05.2012, 22:04
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Pinky
Schmerzt es eigentlich sehr , wenn du mir immer recht geben musst ?
|
08.05.2012, 22:11
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
Und ob du es glaubst oder nicht , ich bin mir inzwischen 100 % sicher , dass diese angebotsform den eBay Grundsätzen widerspricht !
|
eBay ist das glaube völlig Wurst, (hauptsache sie verdienen dran) selbst wenn das so wäre, laut dem von Dir veröffentlichen Text kann man das so oder so lesen, wie vieles eine Grauzone je nach persönlicher Lesart.
Hast Du denn angerufen ???
eBay schreitet immer ein bei Nazi-Artikeln und anderen verboten Angeboten und zwar sehr sehr schnell, ich habe noch kein solches Angebot wie dies mit den Bällen, welches von eBAy beendet wurde- egal in welcher Kategorie.
Es widerspricht auch den eBay Statuten Beschränkungen durch Nutzung mehrerer Accounts zu umgehen. wie unser Freund O.S es gemacht hat: 100 kostenlose Artikel pro Monat mit Startpreisen von mehr als einem Euro - bei seinen ca 15 Accounts machte das 1500 Angebote pro Monat und die hat er weitestgehend genutzt (außer auf seinen gesperrten )
08.05.2012, 22:16
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Komm schon , sage es !!!
"du hast recht !"
Du brauchst dich vorher nicht zu winden ;-)
|
08.05.2012, 22:26
|
|
|
|
|
|
was macht Dich so sicher das Du Recht hast ????
bei den Lizenzen für Billardsteine warste Dir ja auch so sicher daß die nicht erlaubt sind und Du hattest unrecht
08.05.2012, 22:33
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Da hatte ich mit meiner Lesart auch recht ! Nämlich , dass der Ball vor dem Datum x in den Verkehr gebracht werden sein musste und zwar genau der Ball !
Da dies aber nicht kontrollierbar ist , hat sich der WMF mit den Herstellern zusammengesetzt und schafft eine neue Regelung .
|
08.05.2012, 22:35
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
Da hatte ich mit meiner Lesart auch recht ! Nämlich , dass der Ball vor dem Datum x in den Verkehr gebracht werden sein musste und zwar genau der Ball !
Da dies aber nicht kontrollierbar ist , hat sich der WMF mit den Herstellern zusammengesetzt und schafft eine neue Regelung .
|
genau und Billardsteine gibts seit 50 Jahren oder Länger auch in 38 mm
deine Hologrammkugeln und den Filzgott hast Du ja auch nicht lizensieren müssen
10.05.2012, 00:02
|
|
DR.L
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
100% bin ich nicht sicher , aber ich glaube , dass es ein Urteil im Bezug auf Fotos und dem bei eBay angebotenen Artikel gibt .
Und da könnte es für den Verkäufer schlecht ausgehen.
Denn , wenn ich mich richtig erinnere , muss er dann alle auf dem Foto abgebildeten Bälle rausrücken .
|
Na wenn das Schule macht ...
Stell Dir vor, Du willst Dein Auto verkaufen, und auf dem Bild davon ist im Hintergrund noch Dein Haus abgebildet. Dumm gelaufen, schläfst Du halt wieder bei Mutti.
|
10.05.2012, 07:38
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
|
die gesamte lizensierung ist lächerlich, kein schiedsrichter kann ad hoc beweisen, dass ein ball nicht lizensiert ist bzw. schon vor dem stichtag hergestellt worden ist.
|
10.05.2012, 15:16
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
@ tommy
im Bezug auf den Verstoss gegen die Ebay Grundsätze bei der besprochenen Auktion bin ich mir 100 % sicher.
Mit dem Bild nicht, aber so zu 95 % .
Es kommt beim Bild auch auf die Artikelbeschreibung an.
Und wenn du 4 oder 5 Autos abbildest und dann eine Atrikelüberschrift " Autos zu verkaufen " wählst, dann solltest du auch alle Autos verkaufen die auf dem Bild zu sehen sind, das Haus im Hintergrund , das ginge dann etwas weit.
Wenn du also bei einem Bild mit Auto und Haus in der Artikelüberschrift schreibst: Verkaufe Auto und Haus dann kannst du auch , wenn du in der Artikelbeschreibung dann schreibst, hier kommt aber nur das Auto zu Versteigerung, Pech haben wenn der Richter dem Höchstbieter dann auch das Haus zuspricht. Weil das Ganze dann nämlichh als arglistige Täuschung angesehen wird.
(warum meinst du gibt es immer wieder den Hinweis, dass es sich bei bestimmten abgebildeten Dingen nur um Deko handelt und sie nicht Gegenstand der Auktion sind )
Aber wenn Artikelüberschrift bzw Beschreibung und Bild den Anschein erwecken können, dass es sich um mehrere Artikel handelt , die gleichzeitig verkauft werden, dann sieht es für den Verkäufer schlecht aus.
Breminiho
ich habe ja nie behauptet, dass ich die Lizensierung gut finde und ich habe immer gesagt, welches meine Lesart ist, schaut euch mal meine Beiträge genau an.
und für die Bestimmung lizensierter Bälle gibt es extra eine online Liste des WMF ;-)
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|