|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
19.08.2013, 20:04
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Aus dem bis jetzt geschriebenen sind eindeutige Aversionen innerhalb des WBV herauszulesen.
Das gehört meiner Meinung nach überhaupt nicht hierhin. Persönliche Dinge sollten die Beteiligten unter sich ausmachen.
19.08.2013, 20:05
|
Azubi
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von traumvon18
ich wollte mit meinem Beitrag aufzeigen, wie es laut WBV-Ausschreibung (Punktesystem) , hätte sein müssen und es wurde nachdem DMV-RA meines Wissens auch genau so verfahren und den Beteiligten per Mail mitgeteilt .Es wurde uns bei der Rangliste vom Ligaleiter und Senioren-Sportwart so erklärt und letztlich auch so gemacht.
Meine persönliche Meinung dazu ist,das es gerecht gemacht worden ist, da die sportlichen Leistung vom Johann einfach besser waren.
viele sportliche Grüße
Uwe Walther
|
Wenn vom Ligenleiter und Senioren-Sportwart so erklärt wurde dann ist das einfach falsch. Der Ligenleiter hat auch gesagt in Niederstetten wer sich zur Deutschen Qualifizieren will, muß das Finale mitspielen,( WBV-Open) Karin Kellner aus Schwaikheim zum Beispiel hat in Rodalben gespielt obwohl Sie das Finale nicht mitgespielt hat, hat es damit zutun das Sie für Schwaikheim spielt mit Bianca Kühnert ( Vize-Präsidentin WBV) !!!
Walter Klauke
|
19.08.2013, 20:16
|
Anfänger
|
|
|
|
Hallo Walter,
dies hat nun mit Deiner Sache gar nichts mehr zu tun, was du nun schon wieder schreibst.
Karin hat einen Antrag an das Präsidium gestellt, da sie krankheitsbedingt nicht an der Württembergischen teilnehmen konnte. Sie hätte nicht gespielt, wenn wir nicht die komplette Anzahl an den Zusätzplätzen für die weiblichen Seniorinenn bekommen hätten.
Außerdem unterlasse es mir zu Unterstellen, dass ich eigenmächtig Ihr den Platz als Vizepräsidentin des WBVs und Mitglied in Schwaikheim gegeben hätte.
Gruß
Bianca
|
19.08.2013, 20:59
|
Azubi
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Nach vielen wirren Spekulationen jetzt mal ein paar Tatsachen:
Richtig ist, dass die Platzvergabe des WBV durch den DMV-RA zumindest teilweise aufgehoben wurde. Daraufhin wurde die Platzvergabe durch den WBV nochmals neu vorgenommen und auf dieser Basis wurden die Meldungen an den DMV-SpW verschickt. In dieser Meldung war SF Klauke nicht enthalten.
Ob diese endgültige Platzvergabe den Regeln des WBV und evtl. dem DMV-RA-Urteil entspricht, hat der DMV-SpW nicht zu prüfen. Aus guten Gründen ist in den Durchführungsbestimmungen für die DM festgelegt, dass die Verteilung der zugewiesenen Startplätze Sache der LV ist. Es müssen lediglich leistungsbezogene Kriterien herangezogen werden und dies dürfte auch hier der Fall gewesen sein.
Für die Frage, ob die Nominierung durch den WBV ordnungsgemäß erfolgt ist, ist also weder der DMV-SpW und erst recht nicht die Jury bei der DM selbst zuständig. Daher musste der vor Ort eingelegte Protest zwangsläufig ins Leere gehen.
Da SF Klauke für die DM nicht gemeldet war, bestand auch kein Teilnahmerecht. Ein Startverbot, wie hier von einigen bezeichnet, konnte also gar nicht ausgesprochen werden.
Wie der Vorgang innerhalb des WBV aufgearbeitet wurde oder noch aufzuarbeiten ist, muss dort geprüft werden.
|
Was hier Günter Schwarz abgibt entspricht nicht den Tatsachen, Günter hat schon eine Meldung
von Andrea Laber WBV erhalten und eine Begründung des Urteils Des Rechtsausschusses welches er einfach ignorierte, er wäre als DMV Seniorensportwart dazu verpflichtet gewesen das Urteil zu akzeptieren und auszuführen, warscheinlich hat er es nicht einmal gelesen!!!!!!!!!!!!
werde es Gerichtlich noch klären lassen.
Walter Klauke
|
19.08.2013, 21:26
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ABCoolboy
Aus dem bis jetzt geschriebenen sind eindeutige Aversionen innerhalb des WBV herauszulesen.
Das gehört meiner Meinung nach überhaupt nicht hierhin. Persönliche Dinge sollten die Beteiligten unter sich ausmachen.
|
Du hast bedingt recht. Aber für die betroffenen ist es natürlich schwierig objektiv zu bleiben. Hinzu kommt, das Walter anscheinend nicht erkennt, das der DMV Spw. nicht anders handeln konnte.
Was aber schon hier hin gehört, ist die Tatsache, wie ein LV mit einem Urteil des DMV-RA umgeht. Hier wird einfach unsere Rechtsordnung ausgehebelt und dies wahrscheinlich ohne Konsequenzen für die Zukunft. Ich glaube nämlich nicht, das weder der Betroffene noch sein Verein die Sache weiterverfolgen.
|
20.08.2013, 00:05
|
V.I.P.
|
|
|
|
Noch einmal die Bitte: Wo kann man die Ausschreibung zur Württembergischen Senioren-Rangliste bzw. die Qualifikationskriterien zu den DM einsehen?
(Link angeben oder hier als Anhang anfügen)
|
20.08.2013, 07:34
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
|
20.08.2013, 08:42
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Die entscheidenden Passagen sind diese hier:
Zitat:
1.1 Diese Durchführungsbestimmungen zur Sportordnung dienen zur Ermittlung des Württembergischen Mannschaftsmeisters der Senioren sowie zur Qualifikation zu allen Deutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaften. Parallel werden die Württembergischen Meister in den Altersklassen (Einzelwettbewerb) und die Teilnehmer an der Deutschen Seniorenmeisterschaft (DSM) ermittelt. Außerdem ist sie Auswahlkriterium für Württembergische Auswahlmannschaften im Seniorenbereich.
1.2 Parallel finden getrennte Wertungen für die Systeme Beton und Eternit statt. Die Sieger (Einzelwettbewerb) sind dann Meister des jeweiligen Bahnsystems. Die Systemwertungen (Einzelwettbewerb!) dienen zur Qualifikation zu den jeweiligen Deutschen Systemmeisterschaften.
|
sowie
Zitat:
8. WERTUNG
8.1
Rangliste (Kombination - mit gleichzeitiger Wertung für das jeweilige Bahnsystem)
8.1.1 Punktewertung
Der Tagessieger / die Tagessiegerin jeder Kategorie erhält 40 Punkte.
Die Punktzahl der nachfolgend platzierten Spieler bzw. Spielerinnen ergibt sich aus 40 Punkten minus der individuellen Schlagzahldifferenz auf den / die Erstplatzierte/n der jeweiligen Kategorie.
|
Die Punkte, die also vergeben werden, sind von den Topleistungen der jeweiligen Kategorie abhängig, womit die Punktzahlen zweier Spieler aus unterschiedlichen Kategorien nur noch bedingt miteinader vergleichbar sind.
Interessanterweise wird in den Ergebnislisten (siehe http://www.minigolf-wuerttemberg.de/...zel2013-13.pdf) auch eine kategorieübergreifende Rangliste aller Senioren mit kategorieübergreifender Punktevergabe erstellt, bei der mir allerdings nicht so genau ersichtlich ist, ob sich auf diese irgendwie in der Ausschreibung bezogen wird. Womöglich ist diese sogar gemeint, wenn es um die DM-Quali geht (bei der ja der Anzahl der Plätze keine AK-Unterscheidung vorgegeben wird) - im BVBB beispielweise ist dies genauso geregelt (siehe http://bv-bb.de/pdf/weitere/Qualifik...2-Februar.pdf), wahrscheinlich hat man es aber versäumt, dies explizit in der Ausschreibung so zu formulieren.
Der RA des DMV hat nun das Fehlen dieser Formulierung so interpretiert, dass die Punktzahlen aus den Kategoriewertungen miteinander verglichen werden sollen/müssen. Ob diese Entscheidung sinnvoll war und, ganz entscheidend, die WBV-Nominierungen damit bereits direkt überstimmt hat oder ob das "nur" eine Anweisung an den WBV war, die Nominierung zu ändern, das wäre dann letztlich die Frage.
|
20.08.2013, 09:05
|
Azubi
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
Noch einmal die Bitte: Wo kann man die Ausschreibung zur Württembergischen Senioren-Rangliste bzw. die Qualifikationskriterien zu den DM einsehen?
(Link angeben oder hier als Anhang anfügen)
|
Das Urteil mit Begründung ist eindeutig. Link mit Anhang findes du bei Pinkydiver im Auwi.
Der DMV-Rechtsausschuss hat dazu alle Unterlagen zur Prüfung bekommen. WBV-Durchführungsbestimmungen, Einzelmeisterschaft ( WBV-Open) vom 25/26 Mai in Niederstetten/ Bad Mergentheim.
Ergebnislisten kann man unter WBV einsehen.
Walter Klauke
|
20.08.2013, 10:16
|
Bälleschubser
|
|
|
|
@Lenny
genau so ist es . Ob der DMV-RA diese Gesamtliste hatte, weis ich nicht
viele Grüße