|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
13.01.2016, 06:57
|
|
Mensch
|
|
|
|
Die Vorreiter sitzen mal wieder außerhalb der Verbandstätigkeit. Mich würde interessieren, warum es nicht gelingt, fähige Leute wie "Great Scott" an Bord zu holen. Anstatt hier zu erklären, dass der DMV sowas oder Ähnliches ebenfalls in der Schublade habe, mal zum Telefonhörer greifen und fragen: Hey, magst Du uns helfen?
|
13.01.2016, 10:23
|
Teenager
|
|
|
|
Minigolf 2.0 ...
... mit zwei Ansätzen, die beide der Minigolffamilie dienen. Und allein die Diskussion in diesem Thread zeigt ja, dass - wie in jeder guten Familie - freundliche Hinweise erfolgen können, wie was noch besser gehen kann. Da bin ich dann - wenn das Wetter wieder freundlicher wird - auf den doppelten Praxistest gespannt (und hoffe, dass die Rückmeldungen so intensiv sind, wie hier bereits erfolgt). Das dient ja allen, die das neue Angebot nutzen wollen. Und ich wette, dass man dann noch eher auf die Idee kommt, mal die Dienstreise nach X mit der Minigolfanlage ebenda oder im nahe gelegenen Y zu verbinden und dabei ggf. auch das Smartphone im Sinne der gemeinsame Sache, nämlich der Popularisierung des Minigolfsports, zu nutzen.
PS "Mein" sehr geschätzter Vereinsvorsitzender Hagen Herzog war auf Wandertour. Ich schickte ihm via Facebook eine kleine Empfehlung für die nächstgelegenen Plätze. Zwei Stunden nach der Empfehlung hatte ich das Foto einer Anlage auf dem Rechner.
|
13.01.2016, 10:32
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
@Heiner
Genau das habe ich voriges Jahr begonnen und setzte dieses Jahr meine Minigolf-Reise in Rheinland-Pfalz und Randgebieten fort. Ich werde darüber berichten.
Es gibt immer noch Anlagen, welche ich noch nicht kenne. Mein Plan ist, einen Bilder-Katalog zu erstellen.
Insbesondere von Anlagen ohne Verein und wo noch nie ein Turnier veranstaltet wurde.
|
13.01.2016, 14:36
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Die Vorreiter sitzen mal wieder außerhalb der Verbandstätigkeit. Mich würde interessieren, warum es nicht gelingt, fähige Leute wie "Great Scott" an Bord zu holen. Anstatt hier zu erklären, dass der DMV sowas oder Ähnliches ebenfalls in der Schublade habe, mal zum Telefonhörer greifen und fragen: Hey, magst Du uns helfen?
|
Ja das wäre es gewesen. Bin ja mal gespannt was beim DMV raus kommt, bin aber skeptisch, die schaffen es ja noch nicht mal Ihre Web-Seite aktuell zu halten. Komplette Bundesligaergebnisse gibts es nur bis Spieltag 4 (5 Spieltag teilweise, Ligen mit 6. Spieltag gar nicht). Mag es daran liegen dass die 1.Liga nach 4 Spieltagen fertig war und der Rest sowieso niemanden dort interessiert - oder war das jetzt böse??
@Great Scott
mach einfach weiter, die Karte ist genial
13.01.2016, 14:40
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Mag es daran liegen dass die 1.Liga nach 4 Spieltagen fertig war und der Rest sowieso niemanden dort interessiert - oder war das jetzt böse??
@Great Scott
mach einfach weiter, die Karte ist genial
|
Das war nicht böse ! Du hast nämlich völlig recht. Ich sehe das genauso.
|
13.01.2016, 18:51
|
Azubi
|
|
|
|
Bad Breisig ist definitiv Abt. 2
Habe dort damals im Verein gespielt, den es leider nicht mehr gibt.
|
13.01.2016, 19:23
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von veratide1
Bad Breisig ist definitiv Abt. 2
Habe dort damals im Verein gespielt, den es leider nicht mehr gibt.
|
Stimmt ! Hab da auch schon gespielt.
|
13.01.2016, 20:30
|
Anfänger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
neuer Eintrag : Schleiden-Gemünd ist MoS (Abt.5 (Abt.2)
neuer Eintrag : Flammersfeld ist MoS
neuer Eintrag : Steimel ist Abt.2 (12 Bahnen)
neuer Eintrag : Herchen ist Abt.2
|
gib mir mal bitte die Koordinaten
Zitat:
Zitat von allesroger
|
ist das ein System, das irgendwelche Normen hat oder eine tatsächliche Bezeichnung. Mini-Miniaturgolf? Das hier: http://www.minigolf.de/mm.htm ? Oder das? http://www.minigolfshop.de/Mini-Miniaturgolf/?
Geändert von Great Scott (15.01.2016 um 19:32 Uhr).
|
13.01.2016, 21:02
|
Anfänger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Mich würde interessieren, warum es nicht gelingt, fähige Leute wie "Great Scott" an Bord zu holen. Anstatt hier zu erklären, dass der DMV sowas oder Ähnliches ebenfalls in der Schublade habe, mal zum Telefonhörer greifen und fragen: Hey, magst Du uns helfen?
|
Daten in eine Karte einzutragen, ist nicht wirklich eine besondere Fähigkeit. Es braucht halt nur die Zeit und Geduld, so etwas zu machen. Und, wenn sich viele beteiligen, hat es ja auch einen SInn. Mal völlig unabhängig davon, ob es Anfragen gibt oder nicht- ob ich da tatsächlich was zugesagt hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Da mache ich das lieber unabhängig, ohne Besprechungen, Fristen oder ähnliches. Da bin ich nicht der Traum-Kooperationspartner, den sich ein Verband wünschen würde. Dass Planungen nicht offengelegt werden, finde ich auch "eher unschlau" vom DMV.
Zitat:
Zitat von allesroger
Mein Plan ist, einen Bilder-Katalog zu erstellen.
Insbesondere von Anlagen ohne Verein und wo noch nie ein Turnier veranstaltet wurde.
|
Bilder kann man übrigens auch in der Map hinzufügen . Wer seine Fotos beitragen will, kann ja mal eine PN schicken.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|