|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
20.11.2007, 17:22
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Raila
Vieleicht kann man`s ja wieder ändern, was spricht dagegen?
|
Ist ja schon oft genug passiert,
Unsere Sportart hieß schon eh und je Minigolf. dann sollte man in den 90er "Bahnengolf" sagen, nun heißts wieder Minigolf und das ist nur ein Beispiel vergangener Idiotie unserer Verbände, wenn es um die Nomenklatur und Regeländerungen geht
HDC
20.11.2007, 17:52
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Warum müssen wir immer alles ändern oder umbenennen, gibts sonst nix zu tun, vielleicht kann man ja die Senioren demnächst offiziell Opas nennen!!!
HDC
|
Wie wäre es mit "Happy Skeletti"
20.11.2007, 18:05
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von biker
Ich denke mal eine PN reicht nicht.
Das dürfte doch von allgemeinem Interesse sein.
|
Das werden wir sehen, ab wann es da etwas Neues gibt. Wann es auch immer sein wird, natürlich können zunächst die Altbestände aufgebraucht werden.
|
20.11.2007, 18:30
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
Ausserdem wird es dann mit den BoF´s schwierig. Wo jetzt ja noch "DKM" für Deutscher Kombi-Meister steht, könnte es ja demnächst dann auch Deutscher Kinder Meister heissen
|
Auf den BoF wird nicht der Ursprung des Meistertitels angegeben. Alle Deutschen Meister (egal ob Kombi, Abt. 1 oder Abt. 2) werden dort komplett als DM XXXX angegeben. Und "DkM" steht für dänische Meister, wenn's da das Mißverständnis gibt.
|
20.11.2007, 18:42
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
Und was sagen eigentlich die "Kinder " dazu? Statements? Eure Chance....
20.11.2007, 19:11
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny hat ja recht
Auf den BoF wird nicht der Ursprung des Meistertitels angegeben. Alle Deutschen Meister (egal ob Kombi, Abt. 1 oder Abt. 2) werden dort komplett als DM XXXX angegeben. Und "DkM" steht für dänische Meister, wenn's da das Mißverständnis gibt.
|
*hüstel*, stimmt aber dann wird der Deutsche Kindermeister halt mit dem dänischen Meister verwechselt *ausreden such*
|
20.11.2007, 19:26
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
20.11.2007, 20:00
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
*hüstel*, stimmt aber dann wird der Deutsche Kindermeister halt mit dem dänischen Meister verwechselt *ausreden such*
|
DkM = Dänischer Meister
DKM = Deutscher Kindermeister
|
20.11.2007, 20:51
|
Freak
|
|
|
|
Bei aller Wertschätzung die ich Funktionärsarbeit entgegenbringe, kann ich in diesem Fall nur von Schwachsinn hoch drei sprechen.
Die logische Folge ist, das demnächst SM1 unter Gruftis und SM2 unter Kompostis firmieren.
Was soll dieser Quatsch?
Ich bin fast sicher, das der DMV hier noch zu einer vernünftigen Einsicht kommt und unseren Sport nicht der Lächerlichkeit preis gibt.
|
20.11.2007, 21:02
|
|
Ausbilder
|
|
|
|
Wäre ich 14 oder 15 und müsste in der Kinder-Klasse spielen, wäre schon diese Bezeichnung ein Grund, sofort mit Minigolf aufzuhören. Wie soll die Altersklasse Kinder einem gleichaltrigen verkauft werden. Ich hab zum Test mal meine Neffen gefragt, die Antwort behalte ich aus Gründen des Jugend- und Kinderschutzes mal für mich.
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|