|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
26.01.2008, 15:34
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Sieht so aus, als sei meine Frage (Beitrag 26) doch nicht so unbedarft gewesen. Ist denn das Regelwerk noch so unausgegoren, oder wird hier frei
nach "König Salomo" verfahren ?
26.01.2008, 16:03
|
|
Der Camper
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Ich habe mich bisher nicht mit den Neuordnungen befasst und folglich nur wenig hier gelesen. Sorry, falls die Frage schon x-mal beantwortet wurde
Folgendes Szenario :
Ein 58-jähriger mit Herren-Lizenz qualifiziert sich über die LM zur Abteilungs-DM. Er spielt dabei in der Herren bzw. Allgemeinen Klasse.
Nach der Neuregelung ist er jedoch der Senioren II-Klasse zuzuordnen.
Kann er bei der Abt.DM in der Senioren-MAnnschaft eingesetzt werden ?
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Sieht so aus, als sei meine Frage (Beitrag 26) doch nicht so unbedarft gewesen. Ist denn das Regelwerk noch so unausgegoren, oder wird hier frei
nach "König Salomo" verfahren ?
|
Es heißt doch eindeutig "ein Spieler darf an einem Wettbewerb nur in einer Kategorie starten". Also bei der Abteilungs-DM entweder in der allg. Klasse oder als Senior.
Bei Erfüllung der Voraussetzungen könnte er allerdings bei der DM in der allg. Klasse starten und bei der Abteilungs-DM in der Seniorenmannschaft eingesetzt werden (weil 2 verschiedene Wettbewerbe)
26.01.2008, 16:43
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Also nochmal : bei der Landesmeisterschaft in der allgemeinen Klasse
und bei der Abt.DM in der Seniorenmannschaft nur als Mannschaftsspieler,
da Sen.II-Alter erfüllt.
Ist das so ?
26.01.2008, 18:57
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Ist zwar unmaßgeblich, aber genau so ist es meines Erachtens, was solte dagegen sprechen?
|
26.01.2008, 20:22
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
`@ Andre`:
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weshalb beispielsweise ein Senior der Abt. 1, der während der WDM in der allgemeinen Klasse startet, bei der DM der Abt. 1 nicht in der Seniorenmannschaft spielen darf. Woraus soll sich das ergeben?
|
Natürlich darf er bei der DM Abt. 1 in der Seniorenmannschaft starten !!!!
Aber nicht gleichzeitig im Einzel in der allgemeinen Klasse.
Ist das so schwer zu verstehen ?? Mann kann laut SpO nicht bei ein und dem selben Turnier in zwei Kategorien starten.
HDC
26.01.2008, 20:23
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
26.01.2008, 21:44
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Habe Thema nicht verfolgt
Hallo,
da ich aus zeitlichen Gründen nicht alles gelesen habe eine Frage:
Darf sich ein Schüler durch eine Quali in der allgemeinen Klasse für die AbteilungsDM der Damen und Herren qualifizieren?
Falls bereits vorher beantwortet bitte ich um Entschuldigung.
|
27.01.2008, 00:30
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
interessant find ich immer das gewisse regelungen nie zu ende gedacht werden.
gesetzt dem falle es sind nicht genügend schüler da kann man die schüler und die jugendkategorie zusammenlegen
wenn ein schüler meint bei den schülern hät er keine konkurenz kann er bei den Herren mitspielen
aber eben nicht bei der jugend warum ????
als sinnig wäre dort eine unterteilung aber aber aber
wofür gibts überhaupt noch die unterteilung heben wir sie doch ganz auf
als nächster schritt wäre dann damen und herren kategorie
warum darf eine dame nur sich unter damen messen warum nicht auch unter den herren ??
also heben wir alle kategorien auf und machen unseren sport doch ganz einfach
meiner meinung ist diese allgemiene klasse nur mehr arbeitsaufwand für alle mit eigentlich keinem nutzen ( es sei denn es könnt mir irgendwann mal einer den nutzen der allgemeinen klasse geben außer das jetzt senioren im internationalen bereich in der seniorenmannschaft und in der herrenmannschaft eingesetzt werden können ^^ )
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
|
27.01.2008, 10:39
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Soweit ich das verstanden habe, hat jeder Turnierveranstalter weiterhin die Möglichkeit, bspw. Schüler & Jugendliche oder Sen. I und Sen. II in seinem Turnier bei geringer Beteiligung zusammenzulegen. Die Neuregelung der Altersklassen betrifft doch nur die offizielle Anmeldung des Spielers zu einem Turnier, und da hat sich doch noch nie ein Schüler als Jugendlicher anmelden können.
|
27.01.2008, 13:14
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Welche Startgebühren muß eigentlich ein Schüler/Jugendlicher bezahlen, der in der allgemeinen Klasse startet?
mico
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|