|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer will den letzten Bundesliga-Spieltag in Uerdingen sehen ?
|
Ja, wenn ich kein eigenes Spiel/Training hätte, würde ich zuschauen.
|
|
43 |
68,25% |
Nein, auch wenn ich könnte, würde ich die Bundesliga nicht sehen wollen.
|
|
20 |
31,75% |
|
|
06.02.2008, 15:03
|
|
|
|
|
@ ghost
...auch in niederen ligen gibt es spieler /innen,die mal (oder auch öfter) einen guten lauf haben,
dieses aber nicht kundtun durch lautes gegröle.
ist eine schwierige gratwanderung mit der toleranz von lautstärke auf der anlage.
wenn man sich den bericht von galileo mal wirklich genauer angeschaut hat oder bei der wm in bad münder war, dann fällt das gegröle ( der jubel ) einzelner spieler überhaupt nicht ins gewicht, da der lärm der zuschauer die geräusche der spieler deutlich übertönte.
auf einem normalem buli spieltag geht es deutlich gesitteter zu ( eigentlich blöd von gesitteter zu schreiben, da die stimmung in bad münder toll war ).
gruss, lessi
|
06.02.2008, 15:05
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ghost
". Aber ich hab auch auf Turnieren erlebt das für eine 2,3 oder auch 4 gebrüllt wurde das aus tatkischem Grund um den gegner zu verunsichern aber eher selten......
|
Es ist eher die Regel, da wird manchmal mit dem Gebrüll bewußt gewartet bis der Spieler eines ernsthaften Konkurrenzteams die Bahn vorher oder nachher den Schlag ausführt
.
HDC
06.02.2008, 15:14
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Es ist eher die Regel, da wird manchmal mit dem Gebrüll bewußt gewartet bis der Spieler eines ernsthaften Konkurrenzteams die Bahn vorher oder nachher den Schlag ausführt
.
HDC
|
...dann schreib doch mal dazu in welcher Liga das die Regel ist..Sowas können ja nur absolute Einzelfälle sein und nicht die Regel......
|
06.02.2008, 18:25
|
|
Teenager
|
|
|
|
@HDC
ich glaube nicht das ein solches Verhalten die Regel ist ! Es mag manchen spieler geben der es in der Regel tut aber von einer gesamten Liga zu sprechen glaube ich gibt es nicht !
@lessi
klar gibt es spieler die auch in tieferen ligen nen lauf haben und sehr gute ergebnisse spielen wo so manch anderer spieler froh wäre dies zu spielen aber die leute gehen mit einer ganz anderen einstellung ins turnier als einer aus der BuLi .... für einen tiefer spielenden spieler gehts vllt. darum nen nettes turnier zu spielen , spaß zu haben und nen schönen sonntag zu verbringen aber für spitzenspieler geht es doch um viel mehr ... und durch diesen anderen ziele sag ich mal steigt der druck und damit auch die anspannung und die muss bei einem lauf einfach raus um dem gegner zu zeigen das er präsent ist in einer kreisklasse interesiert das doch kaum welche ...
|
06.02.2008, 22:30
|
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
.
HDC
|
No comment. Wie kommst du auf so einen Schwachsinn?
Oder war das 1990 so, als die Minigolfwelt noch in Ordnung war?
|
06.02.2008, 22:48
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Panninho
No comment. Wie kommst du auf so einen Schwachsinn?
Oder war das 1990 so, als die Minigolfwelt noch in Ordnung war?
|
Sie bemerken das Paradoxon, nicht wahr...
07.02.2008, 00:53
|
|
Teenager
|
|
|
|
Eigentlich wollte ich mir den Kommentar auch verkneifen. Aber ich konnte nicht an mir halten.
|
07.02.2008, 09:12
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von TuValu
...dann schreib doch mal dazu in welcher Liga das die Regel ist..Sowas können ja nur absolute Einzelfälle sein und nicht die Regel......
|
@und panninho
So lange ist das noch nicht her, habe ich selbst bei meinen letzten DMs als Herr (vor 2004) und auch in der 2.BL Süd danach erlebt, sicher kann man es nicht für eine Liga oder einen Wettbewerb verallgemeinern, es sind immer nur einzelne, aber eben immer wieder die gleichen. Falls jemand fragt ich nenne hier keine Namen, habe die betreffenden damals auch angesprochen und die sind bei mit unten durch und weg gemeint ist wird sich sicher noch daran erinnern.
HDC
07.02.2008, 09:40
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ghost
@HDC
ich glaube nicht das ein solches Verhalten die Regel ist ! Es mag manchen spieler geben der es in der Regel tut aber von einer gesamten Liga zu sprechen glaube ich gibt es nicht !
@lessi
klar gibt es spieler die auch in tieferen ligen nen lauf haben und sehr gute ergebnisse spielen wo so manch anderer spieler froh wäre dies zu spielen aber die leute gehen mit einer ganz anderen einstellung ins turnier als einer aus der BuLi .... für einen tiefer spielenden spieler gehts vllt. darum nen nettes turnier zu spielen , spaß zu haben und nen schönen sonntag zu verbringen aber für spitzenspieler geht es doch um viel mehr ... und durch diesen anderen ziele sag ich mal steigt der druck und damit auch die anspannung und die muss bei einem lauf einfach raus um dem gegner zu zeigen das er präsent ist in einer kreisklasse interesiert das doch kaum welche ...
|
Die Spieltage sind wirklich nicht vergleichbar, was auch mit den neutralen Plätzen zu tun hat. In keiner anderen Liga wird sich so konzentriert und aufwändig auf ein Turnier vorbereitet. Die Spieler lassen sich während des Trainings von keinen unnützen Sachen ablenken, sondern nutzen jede Minute, um mannschaftlich Varianten auszutesten. Vielleicht liegt es ja daran, daß manchen Spielern "Arroganz" vorgeworfen wird. Wir reden über eine von der Einstellung und von der Leistung her anderen Klasse. Und wer so auf die Leistung fokussiert ist, reagiert eben entsprechend mit Emotionen. Einige haben sich mehr im Griff, manche lassen´s einfach raus, und ganz Wenige dann auch mal so, daß Oberschiedsrichter eingreifen müssen. Und das tun die meisten Oschis, was auf den Turnierprotokollen nachzuvollziehen ist.
Die Schiedsrichterfrage ist weiterhin ein Problem. Die meisten spielen selbst. Wir bräuchten "Profi"-Schiedsrichter, die die 1. Liga begleiten und automatisch eine größere Akzeptanz hätten.
@ HDC
Ich habe in den letzten Jahren das von Dir beschriebene Phänomen von bewußt schreienden Spielern, um andere beim Abschlag zu stören, in der Buli nicht mehr gesehen. Ich kann Dir allerdings bestätigen, daß dies eine Unsitte früherer Zeiten war (noch Mitte der 90er).
Du bist übrigens auch ein Spieler, der eher extrovertierte Minigolfauftritte "pflegt". Paßt überhaupt nicht zum Seniorenbereich sonst ....
|
07.02.2008, 10:11
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Die Schiedsrichterfrage ist weiterhin ein Problem. Die meisten spielen selbst. Wir bräuchten "Profi"-Schiedsrichter, die die 1. Liga begleiten und automatisch eine größere Akzeptanz hätten.
Du bist übrigens auch ein Spieler, der eher extrovertierte Minigolfauftritte "pflegt". Paßt überhaupt nicht zum Seniorenbereich sonst ....
|
1) Profischiedsrichter wäre ne gute Maßnahme, nur wer soll das bezahlen
2) Mich hörst Du aber eher mal wenn nicht so gut läuft, aber ich gebe Dir recht bei den Senioren gehts eher sehr ruhig aber auch sehr kollegial zu. Bei Kombui DMs und international ist aber auch bei den Senioren eine gesunde Lautstärke zu vernehmen ohne daß es in einen wilde Schreierei ausartet.
HDC
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|