Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2008, 13:33
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
Wie Michelino schon richtig vermerkte. gibt es diesen Unsinn schon seit etwa 10 Jahren.
In diesen zehn Jahren hat man sich einen Dreck um diese Angelegenheit gekümmert.
Selbst Kisow-Bälle wurden weiter benutzt und zum Glück hat, meines Wissens nach, auch kein Schiri eine Ballkontrolle vorgenommen (lasse mich gerne eines Besseren belehren).
Also nochmal, warum sich Aufregen, es geht im alten Trott weiter.
Die Verbände kassieren bei den Produzenten ab und die Produzenten - und das kann ich nachvollziehen - beim Verbraucher.
Alt 21.10.2008, 13:33
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker

Standard

Also wenn man sich das mal in Ruhe überlegt, dann hätte die 10 Ball-Regelung schon einige Vorteile. Wie z.B. wesentlich geringerer Trainingsaufwand, bessere Transparenz der Wettkämpfe,
fairer gegenüber jenen Spielern, die sich nicht mehrmals in der Saison die neuesten BoF's
leisten können. Auch den Medien wäre das Ganze besser zu verkaufen.
Der 1oer-Satz müßte aber jedes Jahr erneuert werden. Ein echte Herausforderung für die Ballguru's, denn nur aus dem Aktivenkreis sollte die Auswahl kommen, keinesfalls von Herstellern oder Händlern.
Mir ist klar, daß von mancher Seite gleich ein grosser Aufschrei kommen wird, was mich allerdings nicht berührt.

Die Hersteller sollten sch ohnehin mal Gedanken machen, ob angesichts drohender Rezession statt 100% Rohgewinn auch 70% reichen würden. Nur mal so als Hausnummer

Geändert von ABCoolboy (21.10.2008 um 14:11 Uhr).
Alt 21.10.2008, 13:42
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker

Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Willst du damit sagen, dass ihr in der 1. Liga mit Neuerungen nicht umgehen könnt und erst mal einen Lehrgang benötigt um die neuen Protokolle richtig ausfüllen zu können?

Wenn du mit dem Ausfüllen der neuen Protokollen probleme hast, frag doch einfach einen Mitspieler welcher internationale Erfahrung hat, der kann es dir Erklären. Denn International gibt es die Protokolle schon ewig lang.

Gruß Laubigw13
Nein,das meine ich nicht! Es war bewusst etwas übertrieben formuliert.
Ich meine damit nur,dass dieses dämliche Stricheziehen mehr Zeit kostet und sicherlich nirgends Zeitersparnis bringt. Das ist meiner Meinung nach albern.

Was deinen Punkt angeht, so ist es aber auch sehr interessant,wieviele verschiedene Möglichkeiten bestehen,die Dinger auszufüllen,was es noch unsinniger macht in meinen Augen!! Hab da schon mal Erfahrungen gehabt bei Testphasen und internationalen Turnieren.
Alt 21.10.2008, 13:47
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker

Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die 10 ball Regelung würde den sport in der Hinsicht attraktiver machen,dass auch Neulinge ohne hohen finanziellen Aufwand bessere (im Verhältnis zu der Gesamtheit) Ergebnisse bringen könnten.
Aber die Ballverkäufer wären am Ende.

WEnn man sowas schon wegen Vergleichbarkeit machen wollen würde,dann doch einfach auf jeder Anlage pro Bahn den vermeintlich besten Ball ansetzen,den jeder nutzen muss.
Dann wäre aber jegliches Variantenaustrainieren zerstört,was einigen Teams sicher Punkte kosten könnte. Es würde nur das spielerische im Vordergrund stehen.

Muss man sich fragen,ob es sinnvoll ist. Denke,dass es den Sport auch irgendwo uninteressanter machen würde. Wobei es andererseits interessant wär, zu sehen, was die Leute mit gleichem Material leisten würden
Alt 21.10.2008, 15:57
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline

Standard

@ frisör,

mit 10 Bällen pro Jahr und Spieler würden die Ballhersteller sicher nicht pleite gehen. Ich glaube nicht, dass im Durchschnitt mehr Bälle gekauft werden.
Alt 21.10.2008, 17:15
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Die ganze "Sonderballerei" wäre natürlich weg, wenn nur 10 Bälle gespielt werden dürften.
Ich weiß nicht, ob da nicht alle Beteiligten von profitieren - Hersteller, Verein/Ausrichter und schließlich auch die Souvenirjäger/innen...?
Also, unser Sport würde sicherlich "ärmer" werden, eine ganze Säule des Könnens - der souveräne Umgang mit Material - würde wegfallen. Für mich war das eigentlich immer etwas besonders Reizvolles, was Minigolf als Sport eine spezielle unverwechselbare Prägung mitgibt.
Alt 21.10.2008, 17:57
BOnF BOnF ist offline
Heulsuse

Standard

genau richtig!!
Gerade das Finden VERSCHIEDENER Linien macht für mich einen großen Teil des Trainigsreizes aus (zB an den stumpfen Kegeln...) . Wenn mir einer sagt: das ist der Ball und das ist die Spielweise - jetzt üb das 100x bis es sitzt, dann bleib ich bei meiner Winteralternative (Billard) und verschenk meine "Flummis" an die kleinen Kinder auf dem Platz, die freuen sich 'n Loch in Bauch
Alt 21.10.2008, 19:19
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker

Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

KOmm wir machen die Ballsache noch interesanter

Es wird bevor die Saison startet geschaut wo gespielt wird und dann wird z.b. in der 1.Liga gesagt für die Spieltage auf Filz stehen die Bälle a,b,c,d..... zu verfügung , für eternit die Bälle a.b.c,d...... und für Beton die Bälle a,b,c,d....... und Die gesamte Liga dürfte nur diese 10 Bälle auf dem System benutzen.... das würde noch viel interesanter finde ich .... und jetzt erschlagt mich für diesen post

LG Tobi
Alt 21.10.2008, 19:28
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer

mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wobei ja auf filz 3 bälle ausreichen
Alt 21.10.2008, 20:13
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer

Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@ frisör,

mit 10 Bällen pro Jahr und Spieler würden die Ballhersteller sicher nicht pleite gehen. Ich glaube nicht, dass im Durchschnitt mehr Bälle gekauft werden.
Wie argumentierst Du denn diese Meinung ? Ich hab zwar keine Zahlen, aber es dürfte ein sehr hoher Prozentsatz an BoF und Sonderbällen des Umsatzanteils von 3D ausmachen.
Pleite würden sie zwar nicht machen, aber deutlich kleinere Brötchen backen.

Themen-Optionen
Ansicht