Zitat:
Zitat von scoutmaster
Wie halt schon erwähnt...bei nen alten 83er oder Mini wären die die jetzt mosern sicher größtenteils die ersten die 3stellig bieten...
Übrigens...ich habe auch keinen Gogglione...
|
hi scoutmaster
...auch ich war mal jung und hatte zu viel geld.
ich besitze ca. 2000 bälle, davon habe ich exakt 1 ball für teurer als liste eingekauft.
das ist ein mini, den ich für einen völlig übertriebenen preis gekauft habe.
in den letzten 10, 12 jahren durfte ich dann feststellen, dass ich viel zu viel bezahlt habe
für die einsetzmöglichkeiten des balles.
der vorwurf gilt aber mir, schliesslich habe ich viel zu viel bezahlt.
ich wurde nicht gezwungen oder so etwas.
gleiches gilt hier was aus meiner warte miro angeht.
generell kann der verkäufer verkaufen wie er will.
ich ärgere mich nur über den hype mit den bof bällen und über die deppen, die den scheiss mitmachen.
sammeln schön und gut, aber der bof hype hat zu nix anderem geführt, als dass normale
spieler und ballverkäufer sich doch schon verarscht vorkommen müssen , wenn sie mit vermeintlich nicht mehr konkurrenzfähigem material spielen müssen, oder bälle verkaufen, die am abend des gleichen tages für ein vielfaches im internet angeboten werden (und dann auch noch gekauft werden).
ich besitze sowohl eine ganze menge von 080 er bällen von deutschmann und sicher auch den ein oder anderen "wertvollen" 3d ball.
ich bin bis heute nicht in die verlegenheit gekommen auch nur einen dieser bälle für einen völlig überhöhten preis zu veräussern, will das auch gar nicht, sondern habe viel mehr spass daran diese bälle auf den bahnen rollen zu sehen.
.....und wenn sie dann noch dazu beitragen, dass spiel von mannschaftskollegen oder jugendlichen besser zu machen......wunderbar.
der miro soll sich ruhig den ein oder anderen euro dazuverdienen, damit habe ich nicht
wirklich ein problem.
nur diese künstliche verknappung von ware ist gewollt und ob man das ganze dann abzocke nennt (was ich übrigens nicht gemacht habe), oder cleveres geschäftsgebaren bleibt jedem
selbst überlassen.
grüsse, lessi