|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

07.02.2010, 12:07
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von loo-fan
Immerhin warst du ein Jahr später fast 40 Schlag besser, weiß das Ergebnis nicht mehr genau, aber es waren irgendwie zwischen 92 und 94.
|
Da hatte ich dann vorher vermutlich alle Bahnen trainiert! 
|

12.02.2010, 20:52
|
Freak
|
|
|
|
Die Schilderung Eurer Golferlebnisse
hat mich zutiefst erschüttert.
Noch nie zuvor habe ich von
derart unglaublichen Mißgeschicken
auf einem Minigolfplatz gehört.
Bitte nehmt den Ausdruck meines
tiefsten Mitgefühl entgegen.
|

13.02.2010, 18:54
|
Teenager
|
|
|
|
Gütersloher Nachtturnier 2004
Mein schlimmstes Turnier bzw. Erlebnis bezieht sich eigentlich nur auf die erste Runde des Gütersloher Nachtturnieres 2004. Wir spielten als Paare und ich bildete mit Alex Völkel, unserem besten Spieler im Verein ein Team, welches man schon am Anfang des Turnieres an die Spitze wettete. Kurz vorher hatte ich meine Haare, wegen einer Wetter mit Alex blond gefärbt. Vielleicht war das auch ein Fehler. Aber ich denke mal, meine Vorfreude und Nervösität war am meisten Schuld. Jedenfalls riß ich sofort in der ersten Runde den Platz mit einer 45 komplet ab. So etwas hatte ich bis dahin noch auf keinem Turnier geschafft. Wir kämpften uns dann zwar noch bis auf den zweiten Platz vor aber in einem Team eine solche Runde hinzulegen ist heftiger als man es sich vorstellen kann.
Lustig aber auch hart für mich war dann auch noch, daß wenn ein nicht so spielstarker Spieler zum Beispiel mit einer 40 vom Platz kam, rief er nicht: "Scheiße, vier über!" sondern "Super, fünf unter Holgi!"
Dieses "....unter Holgi" verfolgte mich noch einige Zeit.
HdT
|

14.02.2010, 09:58
|
 |
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Holgi das Tier
Lustig aber auch hart für mich war dann auch noch, daß wenn ein nicht so spielstarker Spieler zum Beispiel mit einer 40 vom Platz kam, rief er nicht: "Scheiße, vier über!" sondern "Super, fünf unter Holgi!"
|
Das war doch ein sehr lustiges Turnier! Da war alles dabei: Regen und kleiner Sturm, wo wir die Zelte festahlten mussten, ein Frosch auf Bahn 11 (wo ich gedacht hab: hä? warum springt mein H4 auf einmal???)... Spaß hat es gemacht und ich war 9, 14, 12, 0 und 12 unter Holgi 
|

14.02.2010, 10:08
|
 |
Teenager
|
|
|
|
Mein schlimmstes Turnier war letztes Jahr in Gelsenkirchen (Berger Feld). Ich weiß immer noch nicht, was da los war, aber irgendwie konnte ich den Schläger nicht mehr ruhig halten. An Bahn 3, die nun wirklich nicht so schwer ist, eine 6, durch die 4 super durchgekommen (kleiner Lichtblick), doch an der 11 hatte ich schon Mini-Tränen der Verzweiflung in den Augen, die sich nach der 15 vervielfachten. Das komische war, dass die letzten Bahnen ohne jede Konzentration und ohne wirkliche Sicht super gespielt waren...vielleicht ab da immer verheult spielen?? Nein, das war echt nicht lustig. Mit 125 Schlägen auf 3 Runden war das mein absolut schlimmstes Turnier (so viel hatte ich noch nicht mal bei meinem ersten Turnier)!! Übrigens taten mir meine Mitspieler auch ein wenig Leid...
|

14.02.2010, 12:27
|
 |
Trainingsweltmeister
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von loo-fan
Immerhin warst du ein Jahr später fast 40 Schlag besser, weiß das Ergebnis nicht mehr genau, aber es waren irgendwie zwischen 92 und 94.
Mein schlimmstes Turnier? Da gibt es viele Möglichkeiten. Aufstiegsturnier zur Reginonalliga mit meiner 2. Glocke (an Bahn 2) überhaupt vielleicht. Oder als ich kürzer trat (Papaurlaub  )und in der 2. Mannschaft im ersten Turnier bis Bahn 4 brauchte um gleich eine Glocke zu machen (willkommen in der Kreisliga).
Aber nein, eigentlich kommt nur eins ernsthaft in Betracht. Nach 2 Jahre kürzer treten in der Kreisliga die Rückkkehr in die 1. Mannschaft, 2 Turniere die trotz gesundlicher Probleme gut liefen, das Turnier auf der Cobianlage in Bad Hamm. Zu meinem Entsetzen war ich trotz schlechter Trainingsleistungen plötzlich in der Mannschaft. In der ersten Runde haute ich an Bahn 1 gleich vor das erste Törchen, das zog sich so weiter. Am Ende der 1. Runde war ich froh, das vorne eine 5 und keine 6 stand. Die 2. Runde fing auch schlecht an, das erste Mal in meinem Leben das ich darum bettelte ausgewechselt zu werden. Diese Turnier hat mich fast 2 Jahre gekostet, einst ein relativ sicherer Spieler mit wenig Fehlern wurde ich an schwierigen Bahnen absolut unsicher.
Ich versteh bis heute nicht, das es Spieler gibt, die in Hamm gerne spielen. Es war für mich eine Freude als man die Großcobianlage in Bad Salzuflen abgerissen hat  (als Minigolfer sollte man sich ja eigentlich nie über so etwas freuen, wenn eine Anlage dem Erdboden gleich gemacht wird).
|
Du wirst es nicht glauben, aber meine Lieblingsbahn ist die Großcobianlage in Hamm. Schaffe es eigentlich regelmäßig übers Jahr gesehen einen Schnitt von 37 hinzulegen 

14.02.2010, 22:20
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schaumkrone
Mein schlimmstes Turnier war letztes Jahr in Gelsenkirchen (Berger Feld). Ich weiß immer noch nicht, was da los war, aber irgendwie konnte ich den Schläger nicht mehr ruhig halten. An Bahn 3, die nun wirklich nicht so schwer ist, eine 6, durch die 4 super durchgekommen (kleiner Lichtblick), doch an der 11 hatte ich schon Mini-Tränen der Verzweiflung in den Augen, die sich nach der 15 vervielfachten. Das komische war, dass die letzten Bahnen ohne jede Konzentration und ohne wirkliche Sicht super gespielt waren...vielleicht ab da immer verheult spielen?? Nein, das war echt nicht lustig. Mit 125 Schlägen auf 3 Runden war das mein absolut schlimmstes Turnier (so viel hatte ich noch nicht mal bei meinem ersten Turnier)!! Übrigens taten mir meine Mitspieler auch ein wenig Leid...
|
Ja, an diesen Spieltag kann ich mich noch sehr gut erinnern. War schon heftig, durch welches Tief Du Dich an diesem Tage durchkämpfen mußtest. Aber Du bist eine starke Frau, die immer wieder aufsteht. Sei es im Minigolf oder im Handball.
|

16.02.2010, 10:43
|
Halbstarker
|
|
|
|
Genau sowas habe ich bei meinem schlimmsten Turnier erlebt. Vor 3 Jahren, Saisoneröffnung in Witten- Annen. Training lief noch hervorragend, Motivation stimmte auch...dann die erste Runde..ne 21 ohne Sandkasten...da dachte ich noch nichts Böses.
Dann gings los...nach AS in der ersten folgte nun eine 7 an der Banane. Und es lag nicht am Tempo sondern an der Richtung. Und dann folgte der Pott...mit ner 5 und einer Streuung schlimmer wie eine Schrotflinte, ja Stellenweise den Auflauf nicht mehr getroffen. Somit kam dann ja noch Fenster (5) und am Hochteller hats mir dann den Rest gegeben...wieder ne 7...so dass dann am Ende ne 42 stand. AMPLITUDE von 21 auf 2 Runden. In der Dritten lief es dann auch nicht viel besser...glaube es waren dann knapp unter 100...
...und seit dem habe ich ein manchmal mehr oder weniger starkes Zuckproblem, das darin gipfelte dass ich den SANDPOTT eine Saison lang möglichst über Vorbande gespielt habe. (was noch heute zu kopfschütteln meiner Mitspieler führt wenn ich mich lautstak über ein AS freue). Das mache ich diese Saison nicht mehr, jedoch bricht bei mir an Hochtellern mit kurzem Auflauf, an Türmen, Fenstern die pure Angst aus...und auf Abt. 1 bin ich froh wenn man ne 4 über Vorbande spielen kann...

|

16.02.2010, 20:51
|
Frischling
|
|
|
|
Mein schlimmstes Turnier war in der Landesliga in Rodalben. das liegt jetzt nicht am Minigolfclub von Rodalben sondern an den Spielern, die an diesem Turnier teilgenommen haben. Die 2. Mannschaft von Traben-Trarbach war 1. vor diesem besagten Spieltag. Der zweite jedoch wollte mit aller Kraft aufsteigen und das auch wenn notwendig mit unbegründeten Protesten. Der Ligaleiter war voll und ganz auf der Seite des protetierenden Vereins und verbat dem Mannschaftsführer meiner Mannschaft das Wort und begann die Siegerehrung "unter Vorbehalt".
An diesem Tag schwor ich mir nie wieder in dieser Liga zu spielen, solange dieser Ligaleiter dort noch tätig ist.
Der protestierende Verein war jahrelang mit uns in einem freunschaftlichen Verhältnis, dieses hat sich der besagte Verein versalzen.
Dieser hat damit mehr kaputt gemacht, als er gewinnen hätte können.
|

16.02.2010, 21:04
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mbl-93
Mein schlimmstes Turnier war in der Landesliga in Rodalben. das liegt jetzt nicht am Minigolfclub von Rodalben sondern an den Spielern, die an diesem Turnier teilgenommen haben. Die 2. Mannschaft von Traben-Trarbach war 1. vor diesem besagten Spieltag. Der zweite jedoch wollte mit aller Kraft aufsteigen und das auch wenn notwendig mit unbegründeten Protesten. Der Ligaleiter war voll und ganz auf der Seite des protetierenden Vereins und verbat dem Mannschaftsführer meiner Mannschaft das Wort und begann die Siegerehrung "unter Vorbehalt".
An diesem Tag schwor ich mir nie wieder in dieser Liga zu spielen, solange dieser Ligaleiter dort noch tätig ist.
Der protestierende Verein war jahrelang mit uns in einem freunschaftlichen Verhältnis, dieses hat sich der besagte Verein versalzen.
Dieser hat damit mehr kaputt gemacht, als er gewinnen hätte können.
|
Aha, wenn Du meinst !!
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|