Zitat:
Zitat von wate
Deshalb wird er ja auch vom Regierungslager vorgeschlagen, weil man trotz Neutralität eine gewisse Linientreue erwartet.
|
häää? Es kann doch jeder Vorschläge machen - wie zu ersehen?? *Wunder*
Zitat:
Herrn Gauck wurde übel mitgespielt. Dass er das als plötzlicher Hoffnungsträger der Deutschen nicht geschnallt hat, ist mir unerklärlich. Wenn er´s geschnallt hat und sich also vor den Karren hat spannen lassen, ist er zu Recht nicht gewählt worden.
|
du setzt damit voraus, dass der Mann ein Einfaltspinsel sei, der die Folgen seiner Kandidatur nicht übersehen konnte. Ich vermute, du tust ihm damit Unrecht.
Zitat:
Beide Lager widern mich derzeit nur noch an. Die einen können´s nicht, die anderen würden es gerne können wollen, kriegen aber auch nichts gebacken, und die Ex-Stasipartei sowie die völlig unnütz gewordenen Grünen erfreuen sich angesichts des Stimmenzuwachses.
|
Es gibt doch diese "Lager" eigentlich gar nicht mehr. Wir sind in 2010 und es werben mittlerweile mindestens 5 Parteien um die Wähler. Wer das nicht versteht bzw. aus überkommenem Lagerdenken nicht verstehen will, wird immer weiter im Abseits landen. Das gilt für
alle der sog. etablierten Parteien.
Ich habs woanders auch schon mal geschrieben: im Kleinen stimmen mittlerweile alle Parteien, also auch CDU und FDP, je nach Sach- und Intressenlage auch mit "Die Linke" zusammen ab. Nur auf der großen Bühne traut sich das eben noch keiner-sind eben Schmierenkomödianten; sonst wären sie ja nicht so weit oben.