|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
16.10.2010, 14:37
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Knut Wuchtig
wie sagt unser Bundes Jögi so schön.
Ich habe meine Philosophie.
wie wir alle wissen heißt das, "ich mache mein Ding".
Es zählt nicht die Leistung (im Fußball z. B. Kießling), sondern etwas anderes.
Wenn z. B. ein S. Heine (Brezel) der seit einigen Jahren sehr gute Leistungen bringt
wiederholt nicht berufen wird (vielleicht weil er nicht gewechselt ist, z. B. nach einem Verein der außer Hardenberg Deutscher Meister geworden ist ).
Aber vielleicht haben wir ja jetzt zuviele aus NRW
Vielleicht gibt es ja eine LV Quote,z. B. BVBB ohne jemanden etwas böses zu wollen
Auch ein S. Kellershohn (Lazlo) und ein Hr. Stöckle sollten eine Chance erhalten, wenn es nach Leistung und nicht nach der Philosphie geht.
... jetzt kommt wieder Teamgeist und Spirit, ....
KW
|
was soll der letzte Satz bedeuten?? dass die hier gelisteten Spieler keinen Teamgeist, keinen Spirit hätten??? da bin ich sicher,dass dir das sämtliche Mitspieler dieser Personen widerlegen können!!
16.10.2010, 14:41
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lessi
kellershohn?
ich bitte euch, der stefan ist bestimmt nicht das , was man einen jungen
spieler mit perspektive nennen könnte.
er ist sicherlich gut, ein in meinen augen sehr guter sogar, aber davon gibt es in der buli
einige, die dazu noch jünger sind.
heine?
sicherlich auch ein guter , könnte mal ein sehr guter werden.
ich bezweifele allerdings , dass das in der 2. besten liga deutschlands oder beim törchenschiessen gelingen wird.
stöckle?
ohne zweifel muss da ein fehler vorliegen.
der gehört da rein.
....allerdings beschäftigt sich der bundesmichi sehr ausführlich mit ergebnissen und
auswertungen, so dass er bestimmt die ein oder andere statistik rauskramen könnte,
die belegt , warum der eine kandidat berücksichtigung findet und der andere nicht.
...und solange der bundesmichi alles gewinnt, hat er so recht wie man nur haben kann.
so, zerreisst mich
grüsse, lessi
|
Bei allem Respekt denke ich dass der Kellershohn in den letzten Jahren sehr starke und konstante Leistungen gebracht hat, egal auf welchen Systemen. Meiner Meinung nach am stabilsten von allen hier genannten Namen. und 31 zu alt im Minigolf?? ich bitte euch. selbst im Fussball würd das keiner meinen!
16.10.2010, 16:26
|
|
|
|
|
der stefan spielt schon seit jahren auf einem beachtlichen niveau.
er ist aber älter als z. bsp. brezel, der, zwar in einer niedrigeren liga, vergleichbare
ergebnisse bringt.
bei den dm's der letzten jahre taucht der name "kellershohn" meiner erinnerung nach
nicht in der spitze auf (wie auch wenn er erst seit 2 jahren wieder in deutschland spielt).
aber einen 20 jährigen (richtig? brezel ist gemeint) draussenzulassen und einen
31 jährigen einzukadern bei gleicher spielstärke macht keinen sinn.
gruss, lessi
|
16.10.2010, 16:40
|
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lessi
bei den dm's der letzten jahre taucht der name "kellershohn" meiner erinnerung nach
nicht in der spitze auf
|
2009: 7. nach der Vorrunde
2010: 4. nach der Zwischenrunde
Meine Meinung: Wenn es nach der reinen Spielstärke geht, gibt es einige Nichtkaderspieler, die stärker sind als welche, die im Kader sind.
Aber da gibt es ja noch andere Nominierungskriterien....Eine Meinung hierzu möchte ich mir nicht anmaßen.
Geändert von Flow (16.10.2010 um 16:47 Uhr).
|
16.10.2010, 16:46
|
|
Freak
|
|
|
|
Btw. ist Brezel mit Sicherheit älter als 20
16.10.2010, 17:14
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
...aber nicht viel älter....:-)
|
16.10.2010, 18:43
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
???
Zitat:
Zitat von CSS
Aus meiner Sicht steht das Nationalteam doch eh schon zu 90% fest aus
Spielern des A-Kader.
Der eine oder andere Platz, welcher da vielleicht aus dem B-Kader kommt wird doch sicherlich nach Tages, Wochen oder Monatsform hinzukommen.
Was hilft es im B-Kader zu sein und nie bei einer Maßnahme berücksichtigt zu werden?
Gruß CSS
|
Kann Deine Aussage nicht nachvollziehen!
B-Kader-Spieler des (Herren-)Nationalteams 2010 in Predazzo:
Marco Henning
Marcel Noack
Miroslav Stoparic
Achim Braungart Zink
Auch ein Daniel Klosek wäre im Falle einer Nominierung dieses Jahr im B-Kader gewesen.
Mal als Beispiele für die Herren von neuen Spielern bei ihrem ersten Einsatz im Nationalteam aus den letzten Jahren:
2002: Marco Balzer und Miroslav Stoparic -> B-Kader und C-Kader (oder auch B-Kader)
2003: Alex Geist, Martin Becker -> B-Kader
2004: Danny Hess, Achim Braungart Zink -> C-Kader und B-Kader
2006: Daniel Klosek -> B-Kader
2007: Marco Templin -> B-Kader
2009: Sascha Spreier, Marco Henning -> B-Kader
Und das waren nur die Ersteinsätze, einige der Kollegen waren auch mehrfach dabei und immer noch im B-Kader (bspw. Junkermann 2008, Becker 2006, ABZ 2005,...).
Bei den Damen kommen da Stefanie Kern, Nicole Piechotta, Nicole Gundert-Greiffendorf hinzu, die sich über tolle Leistungen in die erste Reihe gespielt haben. Nicht zu vergessen Alice Kobisch, die sich mit tollen Leistungen 2005 zurückgemeldet hat.
wie Du auf Deine 90 % kommst weißt wohl nur Du selbst und Dein letzter satz passt dann wohl auch nicht. Sagen wir lieber: Was hilft es im B-Kader zu sein und dann nicht die erforderliche Leistung (nicht nur reine Ergebnisse) zu bringen?
Da war wohl mal wieder das von Stöckle angesprochene "wenn man keine Ahnung,..." (naja ihr wisst schon) im Vordergrund des Geschreibsels.
16.10.2010, 18:45
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
[quote=Flow;185020]2009: 7. nach der Vorrunde
2010: 4. nach der Zwischenrunde
Meine Meinung: Wenn es nach der reinen Spielstärke geht, gibt es einige Nichtkaderspieler, die stärker sind als welche, die im Kader sind.
Genau das ist der Punkt, wenn ich den Kader so durchschaue gibt es sicher viele die schlechter sind als ein Kellershohn Brezel oder auch Behrens!!
Wenn Stöckle nicht im Kader ist gilt hier dasselbe.
|
16.10.2010, 18:48
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
[quote=lessi;185017]der stefan spielt schon seit jahren auf einem beachtlichen niveau.
er ist aber älter als z. bsp. brezel, der, zwar in einer niedrigeren liga, vergleichbare
ergebnisse bringt.
Wenn Du mich fragst spielt der Stefan ne Klasse besser als Brezel..... Kenne die genauen Ergebnisse der zweiten Liga Süd nicht aber ich bin mir sicher das Stefan immer Top 6 war. Vorrunde Dm immer Top 10.
Aber gut, letztlich ist die Diskussion müssig da wir es nicht entscheiden.
Über die Zusammenstellung des Kaders lässt sich sicher immer streiten!!
|
16.10.2010, 20:15
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
doofmannsgehilfe schrieb u.a.:
"Über die Zusammenstellung des Kaders lässt sich sicher immer streiten!!"
So ist es, wie die diversen Diskussionen in diesem Forum in den vergangenen Jahren gezeigt haben.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|