|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
04.04.2011, 18:45
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Amen! ;o)
Zitat:
Zitat von cash
Ich versteh die ganze Aufregung nicht,
da wird Minigolf zur besten Sendezeit im TV gebracht und wir regen uns auf, dass ein
bekanntes aber nicht mehr aktuelles Hindernis wie die Wippe zum Einsatz kommt.
Wenn durch diese Sendung wieder einige Personen feststellen, dass sie mal wieder Minigfolf spielen gehen müssten, hat doch jeder Platzbesitzer, Verein und Verband gewonnen. Der, der Spass haben will, den interessiert doch nicht, ob eine Wippe auf dem Platz steht oder nicht.
Zum Thema Abstimmung mit dem Verband:
Wenn die TV-Firma von Raab einen Wettkampf nach den Regeln des DMV hätte bestreiten wollen, dann hätten Sie dort auch angefragt. Sie haben aber anscheinend opc gefragt und der hat als Geschäftsmann sein Geschäft abgewickelt, ohne Gefahr zu laufen, dass der DMV sagt: Wippe geht nicht und der ganze Deal evtl. platzt.
Generelle Anmerkung zur Öffentlichkeitsarbeit im DMV aber insbesondere zu den Äußerungen hier im Forum:
Ich finde die HP des DMV auch nicht immer aktuell
Ich finde sie sieht auch "altbacken" aus
Ich finde die wichtigsten Sportereignisse im Jahr sollten sofort sichtbar sein und nicht erst nach dem scrollen
Ich finde man kann im Bereich Öffentlichkeitsarbeit bestimmt einiges besser machen
aber
das ganze hilft nichts, wenn hier durch viele sinnlose Beiträge alles wieder kaputt geredet wird.
(Bitte nicht verwechseln mit konstruktiver Kritik und sinnvollen Verbesserungsvorschlägen)
Bei der Googlesuche landet man bei Minigolf Forum als erstes beim Auwi. Das ist auch gut, aber so ein Forum kann auch mehr aussagen als eine HP vom Verband.
Deshalb sollte hier mit pers. Kritik und den ganzen Grabenkämpfen mal Schluss sein, das ist nämlich die schlechteste Öffentlichkeitsarbeit überhaupt. So groß ist die Minigolfgemeinde nicht, dass man kritische Themen auch mal per mail oder auch hier im Forum per PN klären kann
|
Sehr guter Beitrag,
vielleicht sollte man den letzten Teil im Sinne der besseren Außenwirkung als Forumsregel einführen.
Problem dabei: Da hier sowieso immer weniger geschrieben wird, wäre dann bald gar nichts mehr los.
04.04.2011, 18:55
|
|
|
|
|
@cash
BRAVO!
|
04.04.2011, 19:12
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ABZ
Sehr guter Beitrag,
vielleicht sollte man den letzten Teil im Sinne der besseren Außenwirkung als Forumsregel einführen.
Problem dabei: Da hier sowieso immer weniger geschrieben wird, wäre dann bald gar nichts mehr los.
|
Dass hier immer weniger geschrieben würde, ist schlichtweg unrichtig. Richtig ist, dass die täglich geschriebenen Beiträge etwas über dem Vorjahresschnitt liegen und dass die Zahl der Anmeldungen leicht angestiegen ist.
Ansonsten will auch ich mir die Worte von cash gerne zu Herzen nehmen, denn er hat ja in seiner Grundaussage Recht. Im Forum soll man gerne streiten, aber es darf nicht zum Schlachtfeld werden. Ich schließe mich da nicht aus. Was die Raab-Geschichte betrifft, bleibe ich jedoch unerschütterlich der Meinung, dass bei solchen Aktionen der DMV federführend bleiben und also eingebunden werden muss, wenn schon DMV-Sportler auftreten.
|
04.04.2011, 19:50
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Game`N Fun
@cash
BRAVO!
|
wieder mal sehr gut :-)
|
04.04.2011, 20:04
|
|
Mensch
|
|
|
|
Ein bisschen Auwi-Statistik:
Das unterschiedliche Grafikbild ergibt sich aus der Tatsache, dass es am 10.3.2011 mit 224 Beiträgen einen Ausraster gegeben hat, weshalb die Balkenlänge nur scheinbar kürzer ist, als bei der Grafik zum gleichen Zeitraum 2010.
In Zahlen ausgedrückt bedeutet das für die nachvollziehbaren Zeiträume 2010 + 2011 (9. März bis 29. März), dass wir 2010 ein Beitragsaufkommen von 2360 hatten. Im gleichen Zeitraum 2011 waren es 2780.
Im März 2010 hatten wir 1402 angemeldete User, aktuell haben wir 1991.
|
04.04.2011, 21:15
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ein bisschen Auwi-Statistik:
Das unterschiedliche Grafikbild ergibt sich aus der Tatsache, dass es am 10.3.2011 mit 224 Beiträgen einen Ausraster gegeben hat, weshalb die Balkenlänge nur scheinbar kürzer ist, als bei der Grafik zum gleichen Zeitraum 2010.
In Zahlen ausgedrückt bedeutet das für die nachvollziehbaren Zeiträume 2010 + 2011 (9. März bis 29. März), dass wir 2010 ein Beitragsaufkommen von 2360 hatten. Im gleichen Zeitraum 2011 waren es 2780.
Im März 2010 hatten wir 1402 angemeldete User, aktuell haben wir 1991.
|
Und das haben wir alles Stefan Raab zu verdanken? Krass!
04.04.2011, 21:46
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
kay, du sollst doch den wate nicht immer aergern ;-)
|
04.04.2011, 22:25
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Sicherlich, der Auftritt war keine Blamage und wir waren im Samstag-Abend-Programm, immerhom. Dennoch muß die Frage gestattet sein, ob nicht mit ein wenig gutem Willen mehr drin gewesen wäre. Man vergleiche den farblosen Auftritt mit dem der Hovercraft-Runde ( http://www.prosieben.de/tv/schlag-de...ft-1.2537729/). Ein sympathischer Sportler hat eloquent seinen Sport erklärt, beim Livekommentar wurde auf die in Deutschland stattfindende EM hingewiesen (mit Einladung zum Besuch). Vom betulichen Minigolfschiri (ca. #2500 der DRL) war eine ähnliche Medienwirksamkeit leider nicht zu vermelden.
OPC, mal ganz ehrlich, wolltest, konntest oder durftest du nicht mit Leuten aus dem DMV-Bereich Kontakt aufnehmen, um wenigstens einen interessanten Repräsentaten aufzustellen/zu vermitteln (keine persönliche Beleidigung gegen den auftretenden Schiri, er hat sich sicher nach Kräften bemüht)? Du gibst dich hier immer als der um die Zukunft des Minigolf besorgten Botschafter des Sports (in unzähligen Diskussionen), wenn dich aber deine Connections mal in eine starke Position bringen (wie bspw. auch bei der ersten Sat.1-Show), dann scheint dir das allgemeine Interesse, jedenfalls so wie es den Anschein vermittelt, doch nicht mehr so wichtig zu sein?
|
04.04.2011, 22:53
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
bei der ersten jetzt wird eingelocht show, war der damalige presserefenrent durch das tv team informiert noch bevor ich ins spiel kam und auch der kontakt zu harald und corinna bestand da schon. diesen hatte naemlich ruediger nitz vermittelt.
bei der zweiten show wollte die redaktion einen jugendlichen joker, hier habe ich ein paar jugendliche benannt und kontakt zum jugendpressereferenten t. heintze vermittelt.
und tatsaechlich ist es so , wie hier schon jemand schrieb, wenn man solche anfragen an den dmv weiterleitet, laeuft man gefahr seinen auftrag zu verlieren !
warum moechte ich hier nicht weiter erlaeutern !
|
05.04.2011, 00:02
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Und das haben wir alles Stefan Raab zu verdanken? Krass!
Ich denke der Raab hat auch nur einen beschränkten IQ . Wenn Ihn einer wirklich mag
( der sollte jetzt hier nicht weiterlesen ) . Schauspieler , Possenreisser , Clown , Merkel,
Westerwelle , Obama . Wo führt das noch hin ?. Till Eugenspiegel , Hatten wir schon
und jetzt , neue Auflage. Denen glaube ich nichts . Denkt mal drüber nach ob ihr über Wtze lachen Müst die ich schon kenne oder selbst in umlauf gebracht habe .
Alles wiederholt sich im leben.Mir graut davor wie es weitergeht . Irgentwannist schluss .
Adieu schöne Welt.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|