|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
28.06.2011, 15:35
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von emetem
Sei mal froh, dass ich da nicht Schiri war, dann hättest du zur Strafe auch noch das Bärenfell von ErKa tragen müssen .
|
Baerenfell hab ich ja getragen
28.06.2011, 15:39
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mr Frisur 23
bis jeans und sandalen passte es noch
|
Aber nur gestern bei der außerordentlichen :-)
|
28.06.2011, 16:43
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Bis Jeans und Sandalen passte es noch !
Zitat:
Zitat von emetem
Sehr schön .
Besser kann man des Pudels Kern nicht treffen .
|
Emetem
Hast du auch richtig gelesen , denn da steht bis Jeans und Sandalen und nicht bis auf ! Weshalb Martin nämlich meinte , dass es passt , weil ich gestern tatsächlich eine Jeans und Sandalen anhatte ! Allerdings habe ich auch nicht gespielt sondern nur an unserer ausserordentlichen teilgenommen !
Denn sportliche Kleidung hat ja schon einen Sinn ! Nämlich für die jeweilige Sportart funktionell zu sein! Das will ich ja niemanden nehmen , nur Frage ich mich , ob die bestehende Regel was bringt .
Hierzu siehe ruhig den Beitrag von Wilmue.
Nach unserem Regelwerk könnte man auch in springerstiefeln ( Sportschuhe für das Fallschirmspringen ) und taucheranzügen ( auch eindeutig sportkleidung ) antreten, wenn man ab Gürtel nach oben mannschaftseinheitlich so antritt !
Echt super ;-)
Geändert von opc (28.06.2011 um 17:09 Uhr).
|
28.06.2011, 16:49
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
Bis Jeans und Sandalen passte es noch !
Emetem
Hast du auch richtig gelesen , denn da steht bis Jeans und Sandalen und nicht bis auf ! Weshalb Martin nämlich meinte , dass es passt , weil ich gestern tatsächlich eine Jeans und Sandalen anhatte ! Allerdings habe ich auch nicht gespielt sondern nur an unserer ausserordentlichen teilgenommen !
Denn sportliche Kleidung hat ja schon einen Sinn ! Nämlich für die jeweilige Sportart funktionell zu sein! Das will ich ja niemanden nehmen , nur Frage ich mich , ob die bestehende Regel was bringt .
Hierzu siehe ruhig den Beitrag von Wilmue.
Nach unserem Regelwerk könnte man auch in springerstiefeln ( Sportschuhe für das Fallschirmspringen ) und taucheranzügen ( auch eindeutig sportkleidung ) antreten, wenn man ab Gürtel nach oben mannschaftswinhwitlich so antritt !
Echt super ;-)
|
ds bleibt dir unbenommen, ob du im Taucheranzug spielst
28.06.2011, 17:24
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
aber das ist doch eine echt sinnvolle regel und bringt ordentlich etwas für die aussenwirkung , wenn man als sport anerkannt werden will ;-)
das wir alle in trainingsanzügen spielen ( obwohl das noch nicht einmal vorgeschrieben ist ) bringt genauso viel wie es jemanden interessiert , ob im hamburger hafen ein sack kaffee umkippt.
das hat die gleiche wirkung wie die stöcke bei den meisten nordic walkern.
bringt nichts und sieht einfach nur doof aus ! aber mit den söcken in der hand wird aus spazierengehen ja gleich ein sport, oder ?
oder eben doch nicht.
es liegt nicht an der art kleidung die wir tragen und ob wir das mannschafts bzw vereinseinheitlich tun , ob wir uns als sport präsentieren können sondern an der art wir wir uns insgesamt präsentieren.
und der verzicht auf mannschafts bzw vereinseinheitliche kleidung könnte uns für die jugend, und die braucht der verband eventuell öffnen.
jugendliche wollen im regelfall nicht in trainingsklamottten, die 50 bis 60 jährige ausgesucht haben über den minigolfplatz gehen müssen.
der spruch minigolf ist geil, weil ....
hat mir nie gefallen , aber der ansatz der dahinter steckte bedingt doch einer gewissen beachtung.
minigolf muss, wenn wir keine aussterbende sportart werden wollen auch für die jugendlichen interessant sein !
und wir können uns da nicht hinter sprüchen , aber heute gibt es computer und nintendo verstecken, dann kann man es gleich sein lassen und den kopf in den sand stecken.
bei einer solchen regeln sollte man doch fragen dürfen, was bringt sie uns und schadet sie uns in einem anderen sinne vielleicht.
ich finde sie bringt nichts, denn die außenwirkung geht gleich null.
und sie kostet uns schon mal alle etwas, wir müssen und nämlich vereinskleidung anschaffen.
kleidung, die wir sonst so vielleicht nie gekauft hätten.
vereine müssen , wie wilmue geschrieben hat, eventuell kelidung auf vorrat kaufen, weil es die vereinskleidung sonst nur dieses jahr gibt und dann nicht mehr.
also, was ist gut an dieser regel ?
|
28.06.2011, 17:24
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mr Frisur 23
ds bleibt dir unbenommen, ob du im Taucheranzug spielst
|
wenn du und die anderen mitmachen ;-)
|
28.06.2011, 17:29
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von emetem
Das bezog sich darauf, dass viele Sandalen und Jeans anscheinend für Sportkleidung halten .
Ich allerdings nicht.
|
jeans nein, sandalen bedingt, kommt drauf an welche .
es sind ja sportschuhe vorgeschrieben, trekkingsandalen sind zb sportschuhe ;-)
bowlingschuhe sind auch sportschuhe , angelstiefel zb auch und das regelwerk schreibt sportschuhe vor, nicht mehr und nicht weniger.
sehr schwammige regelung.
ich bin nicht gegen sportliche kleidung, das sehen hier einige falsch,
ich frage mich nur , ob es in unserer sportart sinn macht , mannschaftseinheitliche kleidung vorzuschreiben.
da wir ja keinen mannschaftssport betreiben sondern mehrere einzelergebnisse zu einer summe addieren.
|
28.06.2011, 17:36
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
wenn du und die anderen mitmachen ;-)
|
wuerd ich machen. aber nur in dem einen modell. Knall orange mit tuerkis. leider find ich kein Foto von dem online!! lol
28.06.2011, 17:46
|
|
Ehrenfrau
|
|
|
|
Ich find das langsam hier echt lustig, wie sehr ein Sportkamerad (OPC) unbedingt missverstanden werden muss, obwohl er einfach nur bestehende Regeln in Frage stellt, die dem Sport nichts bringen. Einfach alles ins Lächerliche ziehen macht ja sooo viel Spaß, gell?
Inzwischen könnte man den Thread hier "Sommerloch" nennen (m. M.)
|
28.06.2011, 18:38
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Game`N Fun
Oh man Oli. Wenn du gegen fast alle Regeln bist, dann trete doch aus dem Verband aus und spiele nur noch Hobbymäßig oder gehe darten.
Ich denke mal du verdienst nebenher auch mit dem Turniersport als Vertreiber von Artikeln und Anlagen und finde deine Aussagen nicht immer im Interesse unseres Sports.
Ich finde SPORTLICHE Vereinskleidung äusserts sinnvoll, gerade wenn wir als Sport wahrgenommen werden wollen. Es könnte bei mir durchaus strengere Regleln geben.
Bei uns im Verein tägt keiner Jeans, weil wir uns dass selber auferlegt haben. Bei den Hosen ob kurz oder lang haben wir alle die gleichen Farben. Auch bei schlechtem Wetter.
Ich betreibe Minigolfsport und möchte als Minigolfsportler anerkannt und aktzeptiert werden.
Deshalb sollte Sportkleidung dringend vorgeschrieben werden.
Im TT gibt es fast nur Einzelspieler aber alle tragen die gleichen Farben.
Wem die Regeln nicht gefallen muss ja nicht spielen.
Grüsse und weiterhin viel Erfolg.
|
Wem nützen strengere Regeln wenn die jetzigen Regeln noch nicht mal eingefordert werden.
Das mag vielleicht von Region zu Region unterschiedlich gehandhabt werden, hier im hohen Norden wird das auf jeden Fall ziemlich lax gehandhabt. Ich glaube auch das einzelne Schiedsgerichte bei den Bestimmungen der Kleiderordnung nicht regelfest sind.
Anders ist nicht zu erklären das ich des Öfteren Spieler sehe die ihr Vereinsabzeichen mit Sicherheitsnadeln an Kleidungsstücken befestigen.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|