Obwohl ich momentan eher mit
--> solchen Problemen <-- zu kämpfen habe, die akustisch in den ersten zehn Sekunden des angebotenen Videos anklingen; mag ich dir (zum ersten Mal ? )
energisch widersprechen, jape !
Zitat:
Zitat von Jape
|
Da hüpft so eine (m.M.n. überigens äusserst schlecht gestylte)
"Alice Cooper 2.0 Version" von einem Hochhaus runter - und unten erwarten ihn all seine
"facebook-Freunde". Gut - KEINE Freunde erwarten ihn - ohne Scheiss kein einziger...!?
Die Polizei und die Feuerwehr erwarten seine
Ankunft und sichern das Terrain - einerseits weil sie gefälligst dafür bezahlt werden (SAVE & PROTECT) und andererseits weil die "Geier" (= Presse
) schon kreisen.
Keine Feier ohne Geier...
Während die "Gaffer"
(...los ! Spring du Sau - dann habe ich auf der Firma was zu erzählen...) wohl auf eine
Rettung-in-der-letzten-Sekunde hoffen, haben Feuerwehr & Polizei den "Schaden am Boden" bestmöglich minimiert ?
Autos und andere teuere & wichtige Dinge wurden in SICHERHEIT gebracht - die Reinigungskräfte stehen bereit den "fiesen Fleck" nach dem Aufditschen schnellstmöglich zu entfernen. Die Presseleute haben sich längst eine exklusive
LIVE! Schaltung gesichert. -
Und was macht der Armleuchter dort oben auf dem Mauervorsprung ? Er springt... - in den Tod ? Nein...
"
ER" hat näHmlich
die ganze Situation im Griff - immerhin ist es
sein Video;
sein Blickwinkel auf das Geschehen.
Er fühlt sich wichtig; steht augenscheinlich im Zentrum der Aufmerksamkeit; hat sogar den (gesetzlich verpflichteten) Retter wahrgenommen - aber, ER war
schneller,
besser... - ER springt trotzdem. Warum ?
ER HAT DIE KONTROLLE !?
Abgesehen davon, dass er wahrscheinlich schon im Vorfeld zu feige - gut, sagen wir mal besser:
unsicher - war; scheint dieser Typ nicht zu begreiffen das sein Handeln und Tun (aus
objektiver Sicht ! ) völlig nutzlos & sinnlos war ?
Wenn er
Glück (!!!) hat, dann wird sein Suizid in irgendeinem TV-Regionalprogramm gezeigt. Dummerweise dürfen die Medien die <actionreichen Szenen> solch einer Tat gar nicht senden und werden sich mit
dem heldenhaften Verhalten der Einsatzkräfte vor Ort zufrieden geben müssen. Warum habe ich eigentlich oben das Wort "feige" erwähnt ? Darum: das ganze Video wird
von seiner Sicht der Dinge dominiert - er, der alles im Griff hat - springt vom Mauervorsprung in die Tiefe und "
läuft dann mal fröhlich die Fassade herunter" ? Will der däHmlich Sack mich verarschen ??? So etwas nennt man einen klassischen Hilfeschrei - "bitte helft mir !" - aber ich bin leider zu doof um die
mir angebotene Hilfe auch anzunehmen oder gar zu erkennen !?
Was glaubt dieser ***** eigentlich wer er ist
? Der einzige Mensch auf diesem Planeten der Sorgen hat und mit Problemen fertig werden muss ?
Verdrängen; verpissen und sich aus der persönlichen Verantwortung "schleichen" scheint ja momentan "hipp" zu sein ? Allerdings könnte ich mich auch irren und das Video ist "cool".........
KÄMPFEN ist schon immer besser gewesen -
wenn die Person weiss
wofür ! ....