Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2012, 20:46
Benutzerbild von Boni
Boni Boni ist offline
Azubi

Standard

[quote=allesroger;231442]@ Lenny

BGC Leipzig - immer Heimrecht

Und ansonsten würde es mit jeder Regelung Härtefälle geben bzw. würde sich immer der Eine oder Andere ungerecht behandelt fühlen.
Wie vorher schon gesagt gibt es Leistungsgefälle in den verschiedenen LV's.
Trotzdem bleibe ich dabei. Letztendlich soll ja auch das sprichwörtliche Losglück zum Recht kommen.
Ich behaupte mal, daß es auf die nächsten 2-3 Wettbewerbe gesehen, deutlich weniger kampflose Qualifikationen geben würde.
Also wäre die geänderte Heimrechtvergabe auch eine Investition in die Zukunft.[/QUOTE
Alt 11.01.2012, 20:57
Benutzerbild von Boni
Boni Boni ist offline
Azubi

Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@ Lenny

BGC Leipzig - immer Heimrecht

Und ansonsten würde es mit jeder Regelung Härtefälle geben bzw. würde sich immer der Eine oder Andere ungerecht behandelt fühlen.
Wie vorher schon gesagt gibt es Leistungsgefälle in den verschiedenen LV's.
Trotzdem bleibe ich dabei. Letztendlich soll ja auch das sprichwörtliche Losglück zum Recht kommen.
Ich behaupte mal, daß es auf die nächsten 2-3 Wettbewerbe gesehen, deutlich weniger kampflose Qualifikationen geben würde.
Also wäre die geänderte Heimrechtvergabe auch eine Investition in die Zukunft.
Ich kann deine Meinung nicht teilen Roger, eine korrekte Auslosung ist in meinen Augen die fairste Lösung und keiner kann sich ungerecht behandelt fühlen. Mannschaften die zum Wettbewerb melden und dann nicht zum Auswärtsspiel fahren würde ich für kommende Saison vom Wettbewerb ausschließen, denn man weiss schließlich vorher, daß es zu weiten Auswärtsspielen kommen kann und das solte man sich überlegen bevor man meldet. Nur auf Heimspiele warten und dann auswärts nicht antreten finde ich unsportlcih

Geändert von Boni (12.01.2012 um 18:56 Uhr).
Alt 11.01.2012, 22:04
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer

Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Ganz einfach:
Arheilgen nimmt z.B. am DMV-Pokal teil. 1.Mannschaft 1.Buli - 2.Mannschaft spielt in der Regionalliga.
Jetzt wird Arheilgen gegen ein Verein aus der 2.Buli gezogen, wer hat dann Deiner Meinung nach Heimrecht !?
na die 2.Bundesliga Oder man hält es wie beim DFB und geht von unten
bis zur 3.Liga = beim Minigolf Regionalliga
Alt 11.01.2012, 22:07
Nostalgie-Golfer

Standard

Zitat:
Zitat von Boni Beitrag anzeigen
Ich kann deine Meinung nicht teilen Roger, eine korrekte Auslosung ist in meinen Augen die fairste Lösung und keiner kann sich ungerecht behandelt fühlen. Mannschaften die zum Wettbewerb melden und dann nicht zum Auswärtzspiel fahren würde ich für kommende Saison vom Wettbewerb ausschließen, denn man weiss schließlich vorher, daß es zu weiten Auswärtzspielen kommen kann und das solte man sich überlegen bevor man meldet. Nur auf Heimspiele warten und dann auswärtz nicht antreten finde ich unsportlcih
Im Prinzip meine ich ja nichts anderes. Mir geht es um den Heimvorteil für kleine, schwache Vereine.

Geändert von allesroger (11.01.2012 um 22:15 Uhr).
Alt 11.01.2012, 22:22
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Um es mal vorsichtig auszudrücken : diese Auslosung trägt nicht gerade dazu bei, daß alle Vereine auch antreten. Da darf man gespannt sein, wer alles kampflos bzw. mangels Masse des Gegners weiterkommt.

Warum vermeidet man nicht, daß Vereine eines LV direkt in der 1.Runde
gegeneinander spielen ? Warum macht man es nicht wie beim DFB, nämlich daß unterklassige Vereine Heimrecht haben. Also einfach die gelosten Paarungen drehen ?
Beides wäre problemlos möglich und würde den Wettbewerb noch wesentlich spannender machen. Wobei die Austragung über 2 Jahre schon immer fragwürdig war.
Kann ein Verein, der über verschiedene System verfügt vor der Auslosung wählen, auf welchem System er spielen möchte ? Wenn das so ist, halte ich es für extrem unfair, daß Olching auf Filz gegen Dreieich spielt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die überhaupt antreten.
Was hättest Du in unserem Fall (Lohbrügge, Hamburger Landesliga, gegen Felderbachtal, NRW Bezirksliga) gemacht? Beides unterklassige Vereine, die einen auf Eternit, die anderen auf Beton. Ich finde gerade solche Lose sind das Salz in der Suppe. Wir Felderbachtaler freuen uns jedenfalls auf den Wettkampf und wären auch in Kiel oder sonstwo angetreten.

Und wer sagt denn, das der Aufwand im eigenen LV geringer ist. Wenn z. B. Godesberg nach Salzuflen muß oder umgedreht, sind das auch 280 Km.

Wenn ein Verein niemanden hat der diese Wege akzeptiert, sollte er nicht melden!

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Alt 12.01.2012, 07:33
Nostalgie-Golfer

Standard

@ Head202

Primär geht es ja nicht um die Entfernungen, sondern daß unterklassige Mannschaften vielleicht etwas besseree Chancen haben. Wenigstens für 1-2 Spiele.
Alt 12.01.2012, 10:06
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak

Standard

Zitat:
@ Head202

Primär geht es ja nicht um die Entfernungen, sondern daß unterklassige Mannschaften vielleicht etwas besseree Chancen haben. Wenigstens für 1-2 Spiele.
Im NBV wäre dies für die ersten beiden regionalen Runden machbar....

Beim Rest habe ich da so meine Zweifel, wogleich ich deine Idee sehr gut finde.

www.vfm-bottrop.de
Alt 12.01.2012, 10:09
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
@ Head202

Wie definiert man denn unterklassike Mannschaft? Nur weil es in einem Verein eine Manschaft überregional gibt, heißt ja nicht gleich das auch nur diese am Pokalwettbewerb teilnehmen.

Gruß
teckel
PM schicken
Alt 12.01.2012, 10:17
Nostalgie-Golfer

Standard

Zitat:
Zitat von teckel Beitrag anzeigen
Wie definiert man denn unterklassike Mannschaft? Nur weil es in einem Verein eine Manschaft überregional gibt, heißt ja nicht gleich das auch nur diese am Pokalwettbewerb teilnehmen.
Das ist doch selbsterklärend. Und wenn ein Verein 3 Mannschaften hätte und alle 3 teilnehmen, dann ist es eben so. Das gibt es in anderen Sportarten auch.
Beispiel : Arheilgen I wird gegen Arheilgen III ausgelost. Dann heißt die Paarung eben : Arheilgen III gegen Arheilgen I.
Pech !! Aber wie gesagt - das Los soll auch zu seinem Recht kommen
Alt 12.01.2012, 10:56
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

Roger,
du möchstest aufgrund einer Eingruppierung von Herrenmannschaften das Heimrecht eines Wettbewerbs von gemischten 5er Vereinsmannschaften mit Kategoriebesetzungszwang regeln?
Du vergleichst hierbei aber Äpfel mit Birnen

Reel wäre da eher eine Heimrechtgestaltung nach DRL-Stand der besten 6 Spieler eines jeweiligen Vereins.

Aber am spannendsten und schönsten ist immer noch die reine Auslösung.

Themen-Optionen
Ansicht