|
|
Forum
|
|
|
|
Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt. |
|
|
06.04.2015, 22:14
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kokla
[...]
und 1992 hat der Bundesligist Lüdenscheid auf Cobi gewonnen,
vielleicht sind Bundesligamannschaften auf allen System stark
|
1992...? 1992 hat der Bundesligist (Abt.-2-Süd) Wetzlar gegen den Bundesligisten (Abt.-1-Süd) Mainz gewonnen -- auf Cobigolf war's, in Hamm.
|
06.04.2015, 22:27
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ich meine jetzt nicht die Fotos, die Du schicken wolltest, vielmehr wollte ich wissen, warum Ihr dann und wann angefeindet werdet. Ich kann das garnicht glauben.
|
Walter, dies ist eine interpretation von Dir. Ich habe nie gesagt, dass wir angefeindet werden. Ich habe gesagt, dass wir sehr gut empfangen wurden. Ich möchte hier auch keine Diskussion aufmachen, die nichts mit dem DMV-Pokal zu tun hat.
|
06.04.2015, 22:41
|
V.I.P.
|
|
|
|
Besser als die derzeitige Lösung, die Endspiele immer (bis auf zu beschließende Ausnahmefälle) in Bad Münder auf Filz auszutragen, fände ich, wieder auf die "exotischeren" Systeme Cobigolf und Sterngolf zurückzukehren und jetzt auch Adventure Golf dazuzunehmen (wandernder Austragungsort und kein Bahnensystem eines Teilnehmers). Damit wäre dem Vorteil der klassenbedingten Spielpraxis auf Filz entgegengewirkt.
Schlechter als die derzeitige Lösung fände ich es, den Austragungsort unter den Heimplätzen der Beteiligten auszulosen. Hiermit bekäme eine Mannschaft einen unangemessenen Vorteil zugebilligt. Und in der diesjährigen Konstellation wäre es mit einer 1:4-Chance eine noch klarere Sache geworden.
|
06.04.2015, 23:04
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Grenchen
Walter, dies ist eine interpretation von Dir. Ich habe nie gesagt, dass wir angefeindet werden. Ich habe gesagt, dass wir sehr gut empfangen wurden. Ich möchte hier auch keine Diskussion aufmachen, die nichts mit dem DMV-Pokal zu tun hat.
|
Alexander, meine Frage bezog sich nicht auf den DMV-Pokal, sondern auf diese Aussage von Dir:
Zitat:
... Wir mussten in der Vergangenheit leider feststellen, dass dieses nicht überall so ist. ...
|
|
06.04.2015, 23:09
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Bislang war noch kein Team ins Finale eingezogen, weil es zuvor durchweg Heimrecht hatte.
.
|
Das ist falsch, der KGC ffm-Waldstadion zog 2x ins final four ein und hatte immer nur Heimspiele ingesamt glaube ich 14x in Folge
06.04.2015, 23:30
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ja, nur mit Heimspielen ins Halbfinale schon (wenn auch nur einmal, das andere mal mit einem Auswärtssieg). Aber wate schrieb ja bis "ins Finale", das hat selbst der KGC nicht geschafft...
|
07.04.2015, 07:16
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Den Endspielort unter den letzten 4 Teams auszulosen ist auch schwierig - für so ein Pokalfinale muss eine Anlage mindestens 3 Tage gesperrt werden, welches je nach Wetter größere Umsatzeinbußen am Heimplatz bedeuten kann.
Natürlich wäre ein Endspielort besser, der für alle Beteiligten neu ist und nicht einer, wo eine komplette Mannschaft schon nationale oder internationale Turniere drauf gespielt hat. Man könnte sich natürlich auch mal überlegen so ein Endspiel im Match-Play-Modus durchzuführen.
|
07.04.2015, 08:32
|
|
|
|
|
stimmt Tippfehler es war 1997, ...
Zitat:
Zitat von tg
1992...? 1992 hat der Bundesligist (Abt.-2-Süd) Wetzlar gegen den Bundesligisten (Abt.-1-Süd) Mainz gewonnen -- auf Cobigolf war's, in Hamm.
|
|
07.04.2015, 08:36
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
Den Endspielort unter den letzten 4 Teams auszulosen ist auch schwierig - für so ein Pokalfinale muss eine Anlage mindestens 3 Tage gesperrt werden, welches je nach Wetter größere Umsatzeinbußen am Heimplatz bedeuten kann.
Natürlich wäre ein Endspielort besser, der für alle Beteiligten neu ist und nicht einer, wo eine komplette Mannschaft schon nationale oder internationale Turniere drauf gespielt hat. Man könnte sich natürlich auch mal überlegen so ein Endspiel im Match-Play-Modus durchzuführen.
|
Die 3 Tage Ausfall gelten für jede Anlage, egal ob heim oder neutral nur bei Kombi-Anlagen ist es nicht so gravierend, da eine zweite Anlage fürsVolk zur verfügung steht.
Matchplay Modus - nein, aber vllt. jeder gegen jeden , das wäre gerade mal ein Spiel mehr und das Endergebnis würde eventuell nicht schon am Freitag nach der Auslosung fest stehen
07.04.2015, 08:59
|
Bälleschubser
|
|
|
|
Pokal-Modus:
verloren ausgeschieden !!
wenn ich mich nicht irre ist das in den meisten Sportarten so.
Es wird auch nirgendwo versucht den Modus zu ändern nur weil öfter die gleiche Mannschaft gewinnt, ( die ist dann vielleicht die beste egal auf welchem System)
moin moin
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|