Zitat:
Zitat von Di.Stefano
Danke, CSS und Birgit für diesen Hinweis mit der demolierten Bande. Das ist nun wirklich durch nichts schönzureden.
Überhaupt scheint es mir nicht so sehr um das neuerliche Verhalten von H. E. zu gehen. Kritisiert wird m. E. eher die darauf folgende Reaktion des Schiedsgerichts. Denn ein "kleines Licht" wäre in einer vergleichbaren Situation nicht mit E + 1 davon gekommen.
|
Ich denke, dass das Schiedsgericht ein Zeichen gesetzt hat und ich hoffe, dass die zukünftigen Schiedsgerichte diese Diskussion mitlesen und darüber auch beim DMV gesprochen wird - intern. Bei den Hardenbergern ist man laut des Berichts von W.E. sehr einsichtig. Emotionen gehören zum Sport, Destruktivität definitiv nicht - die 1. Bundesliga hat aber stets - auch für die Jugend - Vorbildcharakter.
Bei diesem "Zwischenfall" war übrigens auch die regionale Sportpresse anwesend und es kostete viel, sehr viel Energie, diesen Vorfall als "Sonderfall" darzustellen.
Warum gibt es eigentlich keine offizielle Pressemitteilung des DMV über die Spieltage der 1. Bundesliga?
Zum Thema "Kleines Licht": Bei meinem ersten Pokalturnier warf ich nach dem vierten Schlag an einer komplexen Röhre den Schläger weg und ein "F***" in hoher Dezibelzahl rauschte durchs Gelände. Ich durfte weiterspielen und mache seither nur leise Grunzlaute...