Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 13.04.2011, 22:47
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Di.Stefano Beitrag anzeigen
Was ist schon passiert? Einer hat mal ungefiltert seine subjektive Wahrheit ausgesprochen. Aus Robins Sicht benehmen sich Schweden im Turnier unfein (andere auch?) - er war mittendrin und kann sich sicherlich ein Urteil erlauben. Und dass er (andere auch?) im Turnier mitunter mit unfairen Mitteln arbeitet, ist so neu auch nicht, haben ja einige seiner Gegner bestimmt schon erlebt.

Irgendwie erinnern Robins Äußerungen an die Brüderle-Aussagen über die wahltaktisch motivierte neue Atompolitik der Bundesregierung: jedem ist klar, wie "wahr" sie sind, aber trotzdem reagieren alle, als hätte man in der Öffentlichkeit einen lauten Furz gelassen.


ich finde jeden (sich selbst und auch gegner) der mit unfairen mitteln spielen muß zum k.......

sollte ich irgendwann einmal zu unfairen mitteln greifen müssen, ist
es zeit aufzuhören!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.04.2011, 07:00
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.260
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
ich finde jeden (sich selbst und auch gegner) der mit unfairen mitteln spielen muß zum k.......

sollte ich irgendwann einmal zu unfairen mitteln greifen müssen, ist
es zeit aufzuhören!
Eulenspiegel findet diesen Artikel gut!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.04.2011, 07:31
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.201
Standard

@Grenchen

Ich hoffe Du hast noch nie Fußball gespielt oder Fussball zugeschaut.
Jede gelbe Karte und mehr sind unfaire mittel.

Letztens noch vom Handball ein Ausraster eines Trainer weil seine Mannschaft den Fair play Pokal gewonnen hat.

Regeldehnung würde wohl der richtige Terminus sein.
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.04.2011, 08:44
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Letztens noch vom Handball ein Ausraster eines Trainer weil seine Mannschaft den Fair play Pokal gewonnen hat.
.
Wahrscheinlich hat sein Team verloren
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.04.2011, 09:29
Toto90
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hat sein Team verloren
Aus einer relativ sicheren Quelle weiß ich, dass das Team nur knapp an Quali zu den Playoffs gescheitert ist! Es wurde in der A-Jugend Oberliga nicht jedes Spiel gewonnen. Zum Ende der Saison lief es um einiges besser, als am Anfang. Trotzdem hat die Mannschaft sich unter Wert verkauft! Und einen Fairplaypokal zu gewinnen ist schon wirklich traurig, dass will doch keine Mannschaft im Ernst. Damit machste dem Gegner überhaupt keine Angst, geschweige denn Respekt!
Und nein, ich gehöre nicht ganz zu der Mannschaft, bin doch schon im Herrenbereich

PS. Der Trainer hält den Rekord an Roten Karten in einer Oberliga-Saison. Als Spieler hat bis auf in 2 Spielen immer eine Rote Karte bekommen! Soll ja nicht unbedingt heißen, dass man unfair ist(3x Zwei Minuten ergeben ja auch eine Rote Karte!)...So ist nunmal Handball, da kannste auch gerne Robin fragen...er ist ja auch Handballer
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 14.04.2011, 09:34
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

Mal wieder ein Beispiel, wie schnell ein Thema OT werden kann
Dann mache ich mal weiter

Die Definition was unfair ist, kann manchmal schwierig sein.
Schon in Fussballjugendmannschaften wurde uns eingebleut, besser einen Gegenspieler mal "umzuhauen", bevor er einen tödlichen Pass spielen kann.
Das nennt man dann taktisches Foul. Im modernen Fussball werden die gelben Karten oft mit lachendem Gesicht zur Kenntniss genommen. Oder der Trainer schreit den 4.Schiri an, obwohl der arme Kerl überhaupt nichts für vermeintliche Fehlentscheidungen kann.
Also, was ist fair und was ist unfair ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.04.2011, 09:41
Toto90
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Mal wieder ein Beispiel, wie schnell ein Thema OT werden kann
Dann mache ich mal weiter
Wieso Off Topic?? Also ich finde die Problematik ganz interessant und passend! Da musste halt mal auch andere Beispiele mit einwerfen, damit es verständlich wird

Geändert von Toto90 (14.04.2011 um 10:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.04.2011, 10:09
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Es ist doch völlig klar, dass in nahezu allen Sportarten auch mit taktischen und psychischen Tricks gearbeitet wird, auch beim Minigolf. Für den, der davon betroffen ist, sind diejenigen, die so etwas gut können, eben "Schweine", wobei dabei wahrscheinlich so eine Mischung aus Ärger und Neid mitschwingt. Das Problem ist eben nur, dass man in einem Zeitungsartikel das Grinsen oder Augenzwinkern, das bei einer solche Betitelung sicher dabei war, nicht abbilden kann. Und Leser, die nicht selbst ähnliche Erfahrungen aus dem Sport haben, nehmen eine solche Äußerung sicher anders, nämlich negativ auf.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.04.2011, 10:27
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Naja, dass man seinen Gegner nach ner versauten Bahn etwas länger schmoren lässt und erstmal pinkeln geht, dass ist doch noch fast fair.

Sich über die schlechten Schläge mit einem anderen lustig machen, grenzt schon an mobbing und finde ich persönlich nicht fein.

Lauthals sich über eine 3 mit einem 10 sekündigen Jubelschrei in die Konzentration des 5 Meter weiter stehenden - vom Schriedsrichter zum schlagen aufgeforderten - direkten Gegners im Kampf umd DJM-Medallien freuen, das halte ich für grob unsportlich.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.04.2011, 10:35
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
@Grenchen

Ich hoffe Du hast noch nie Fußball gespielt oder Fussball zugeschaut.
Jede gelbe Karte und mehr sind unfaire mittel.

Letztens noch vom Handball ein Ausraster eines Trainer weil seine Mannschaft den Fair play Pokal gewonnen hat.

Regeldehnung würde wohl der richtige Terminus sein.

... ich habe etwa 20 Jahre Fußball gespielt - jedoch nur untere Klassen. Ich habe nie eine rote Karte erhalten!

Vorallem habe ich nie ein bewußtes Foulspiel gemacht um einen Gegner außer Betrieb zu setzen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware