Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 09.04.2007, 10:49
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ eddi,
Oliver spielt nicht in der Landesliga!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.04.2007, 12:48
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Sollten die Bahnen beim Miniaturgolf geändert werden.

In der Spitze werden beim Miniaturgolf Ergebnisse unter 90 inzwischen zur Pflicht aber selbst Spieler aus den unteren Ligen spielen immer häufiger Spitzenergebnisse.

Nun versuchen einige Vereine dem entgegen zu steuern in dem Hindernisse wie das Hochplateau oder Fenster auf den Anlagen installiert werden, hierbei handelt es sich aber auch immer um Bahnen , die man ohne große Technik bewältigen kann sondern meist nur im Kopf entschieden werden. Meist sind es ja echte Assbahnen, die halt extrem schwer gestaltet werden.

Sollte man stattdessen nicht Bahnen als genormte Bahnen aufnehmen, bei denen das Ass nur über einige Banden zu erzeilen ist, z.B. ein Geradschlag mit Hindernissen, bei denen der Weg durch die Mitte nicht möglich ist, ein Doppelter Winkel usw. Bahnen , an denen man leicht eine zwei oder drei spielt und Technik beweisen kann. Dies sollte doch für das Publikum aber auch für die Spieler viel interessanter sein.

Was meint Ihr dazu ???

Ist doch ganz einfach. Verbietet die Materialschlacht. Jeder darf nur mit einem Ball (und jeder mit dem selben) spielen. Dann werden sich die Ergebnisse ändern, die Minigolfer sparen eine Menge Geld - mit dem sie auf Freundschaftsturniere fahren können und es gewinnt immer der Beste - und nicht der mit dem besten Material.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.04.2007, 13:08
Odin Odin ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 12
Standard

@ eddi
aufjedenfall wäre es ein versuch wert, damit es halt schwerer für diese leute wird.
@ opc
ich verstehe dich schon!! aber es doch merkwürdig das auch die sogenannten spitzenspieler auch an den bahnen basteln, denn ansonsten hätte ulzburg ja am ersten spieltag in RD einen gelben schnitt gehabt, wenn ich mich recht erinnere hat auch ein uwe bierman den vulkan nicht als assbahn und der kayser hat den hochteller auch nicht durchgeasst!! wobei sich die frage aufdrängt müssen denn solche spitzenspieler in der landesliga rumdüpeln???
Meines erachtens bringt es doch mehr spaß an den sogenannten schweren assbahnen zu spielen ( zu trainieren ) und sich dann über einen gelungenen schlag zu freuen, als sich an eine bahn zu stellen und schon mehr oder weniger mit einer 2 oder 3 abzufinden, da man die halt nicht super gut austrainieren kann, für mich eines der besten beispiele ist der salto in RD, wo man schon mit diesem 2er gefühl hingeht, wobei als vergleich der salto in harrislee mit einem guten schlag zu assen ist usw.
und man kann auch einen hochteller als anfänger/ nicht so guter spieler austrainieren.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.04.2007, 14:18
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard hochteller

odin,

hochteller !!!

der hochteller in rd ist ja relativ einfach, das ab und an ein schlag wieder herunterläuft, hat eher etwas mit unfair zu tun.

wenn ein hochteller wirklich richtig schwer ist, dann macht ein anfänger an einer solchen bahn mehr fehler als an einem salto. und verliert sicherlich auch mehr schläge gegenüber einem spitzenspieler, als vielleicht 4 schläge in 4 runden.

uwe biermann und kay sauerland sind keine spitzenspieler, frage sie doch mal !!!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.04.2007, 14:47
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.129
Standard

Danke für den Einwurf, Oli. Nichts gegen Kayser und Uwe, aber Spitzenspieler sind beide ganz sicher nicht. Für die Landesliga absolut überqualifiziert auf jeden Fall.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 09.04.2007, 14:56
Benutzerbild von Panninho
Panninho Panninho ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 238
Panninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

Ich könnte z.B. locker damit leben, wenn Hindernisse, wie "V", "Aschenbecher" oder "Vulkan" ersetzt würden. Für mich sind das völlig überflüssige Bahnen.
Absolut korrekt.
Habt ihr schon mal gesehen wie Hobbyspieler sich am V und an der Schüssel abquälen, während Vereinsspieler problemlos daran vorbeigehen.
Da könnte man sich Alternativen suchen.

Geändert von Panninho (09.04.2007 um 15:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.04.2007, 15:03
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard diskussion

eddi,

wenn du mit mir diskutieren möchtest, mache bitte auch reelle vorschläge.

wieso sollten gute spieler es sich in einem turnier schwerer machen?
wieso sollten gute spieler ihre bälle abgeben? und schwächere spieler nicht ???
wo willst du da die grenze ziehen ?? beim schnitt, bei den gespielten turnieren, bei der vereinzugehörigkeit ???

grenchen

die idee ist vielleicht die beste, allerdings wird man dies nicht durchsetzten können, würdest du alle deine bälle in den müll schmeißen, um dann mit einem ball weiter zu spielen.

kanten

dieses jahr gar nicht !!!! nur wenn sich jemand aus unserer ersten mannschaft an den 2 spieltagen, an denen ich sie betreue, wirklich nicht spielfähig ist.

odin

was hättest du zb gegen einen versetzten geradschlag mit 2 stäben , den man über bande spielen muss, so ein teil steht zb in der celler halle.

bei einem echt schweren hochteller muss ein spieler einen 99 bis 100 % schlag bringen und das bei jedem versuch ansonsten macht er einen otto. bei einer bahn wie der in celle wird es bei einem solchen schlag auch ein ass, wenn du aber "nur" einen 95 % schlag bringst kommt er zumindest in den endkreis, bei einem echt schweren hochteller heißt es , noch einmal von vorn !!! und ich weiß nicht. ob es dann bei den meisten anfängern noch zu einer 2 langt.

eddi und odin

filz und beton sind da wirklich gute alternativen, aber davon gibt es einfach viel weniger hier oben und wir spielen inzwischen einen kombispielbetrieb !!!!!

wobei man bei filz sagen muss, dass es dort auch sehr viele assbahnen gibt, die immer wieder von vorn gespielt werden müssen.

und genau das finde ich , ist für spieler und vorallem für zuschauer, die wir ja gewinnen wollen uninteressant.

und über das zuschauen gewinnen wir neue mitglieder.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.04.2007, 15:38
uriah uriah ist offline
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 473
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Ist doch ganz einfach. Verbietet die Materialschlacht. Jeder darf nur mit einem Ball (und jeder mit dem selben) spielen. Dann werden sich die Ergebnisse ändern, die Minigolfer sparen eine Menge Geld - mit dem sie auf Freundschaftsturniere fahren können und es gewinnt immer der Beste - und nicht der mit dem besten Material.
Dann würde ich mich sofort abmelden, oder vielleicht noch besser: einen neuen Verband gründen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.04.2007, 15:40
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard nur ein ball

uriah

da wärest du sicherlich nicht der einzige
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.04.2007, 15:46
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Peißenberg
Beiträge: 602
Standard

Langweilig zum zuschauen sind Bahnen wie die von dir gewünschten Stäbe. Du spielst den Ball über bande hinter und lochst ihn ein. Kommentar vom Publikum wird sein: "Das kann ich auch" Deswegen wird er sich kaum mehr für Minigolf interessieren.
Abgesehen davon, würd es nicht lange dauern, bis wieder so lang an Schlägen und Material getüftelt wird, dass die As-Quote auch wieder bei 70% liegt.

Wenn dir Miniaturgolf zu langweilig ist, spiel doch Cobigolf!
Es gibt noch viele gute Spieler, die auf ihre erste "18" warten. Glaub nicht, dass die deiner Meinung sind.
__________________
Rebel Inside,
rebel for life.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware