Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 04.04.2011, 23:20
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Böser Eisbär Beitrag anzeigen
Und das haben wir alles Stefan Raab zu verdanken? Krass!

Ich denke der Raab hat auch nur einen beschränkten IQ . Wenn Ihn einer wirklich mag
( der sollte jetzt hier nicht weiterlesen ) . Schauspieler , Possenreisser , Clown , Merkel,
Westerwelle , Obama . Wo führt das noch hin ?. Till Eugenspiegel , Hatten wir schon
und jetzt , neue Auflage. Denen glaube ich nichts . Denkt mal drüber nach ob ihr über Wtze lachen Müst die ich schon kenne oder selbst in umlauf gebracht habe .
Alles wiederholt sich im leben.Mir graut davor wie es weitergeht . Irgentwannist schluss .
Adieu schöne Welt.
Amen!
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.04.2011, 07:19
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Böser Eisbär Beitrag anzeigen
Und das haben wir alles Stefan Raab zu verdanken? Krass!

Ich denke der Raab hat auch nur einen beschränkten IQ . Wenn Ihn einer wirklich mag
( der sollte jetzt hier nicht weiterlesen ) . Schauspieler , Possenreisser , Clown , Merkel,
Westerwelle , Obama . Wo führt das noch hin ?. Till Eugenspiegel , Hatten wir schon
und jetzt , neue Auflage. Denen glaube ich nichts . Denkt mal drüber nach ob ihr über Wtze lachen Müst die ich schon kenne oder selbst in umlauf gebracht habe .
Alles wiederholt sich im leben.Mir graut davor wie es weitergeht . Irgentwannist schluss .
Adieu schöne Welt.
Du hast Hella von Sinnen in diesem Zusammenhang vergessen zu erwähnern, dagegen ist Raab doch noch richtig gut.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.04.2011, 07:31
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
warum moechte ich hier nicht weiter erlaeutern !
Nee ist klar - scheißhausparolen kann man auch nicht erläutern...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.04.2011, 07:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.093
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
kay, du sollst doch den wate nicht immer aergern ;-)
Da müssen andere kommen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.04.2011, 07:48
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.093
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
bei der ersten jetzt wird eingelocht show, war der damalige presserefenrent durch das tv team informiert noch bevor ich ins spiel kam und auch der kontakt zu harald und corinna bestand da schon. diesen hatte naemlich ruediger nitz vermittelt.

bei der zweiten show wollte die redaktion einen jugendlichen joker, hier habe ich ein paar jugendliche benannt und kontakt zum jugendpressereferenten t. heintze vermittelt.

und tatsaechlich ist es so , wie hier schon jemand schrieb, wenn man solche anfragen an den dmv weiterleitet, laeuft man gefahr seinen auftrag zu verlieren !

warum moechte ich hier nicht weiter erlaeutern !
Die Information zur 1. Minigolfshow an den damaligen Pressereferenten, dessen Amt bereits in Auflösungserscheinung war zu diesem Zeitpunkt, erfolgte zwischen Tür und Angel.

Bei der nachfolgenden Show hättest Du es mit mir zu tun gehabt. Stattdessen hast Du Dich an Tobias Heintze und Bernd Szablikowski gewandt, und auf diesem Wege habe ich dann rein zufällig von der bevorstehenden Aufzeichnung erfahren. Daraufhin hatte ich mit der Produktionsfirma Kontakt aufgenommen und einen Besuch in deren Hamburger Büro bei Kerner vereinbart. Bei diesem Treffen stellte sich heraus, dass Du einen Jugendlichen als Joker vorgeschlagen hattest, der aufgrund seiner sportlichen Fähigkeiten Gefahr gelaufen wäre, zur Lachnummer zu werden. Die Fernsehmacher waren über meine Einwände etwas erstaunt, weil sie es bisher doch mit einem "Bundesligaspieler" zu tun hatten, der bei Show 1 doch einen Weltrekordversuch am Vulkan gemacht hat. Der damalige Vorgang wurde, ohne groß veröffentlicht zu werden, im DMV-Präsidium besprochen. Wir waren uns mehrheitlich einig, dass dieses Vorpreschen von Dir so nicht okay war. Allerdings handeltest Du zu einer Zeit, wo im Öffentlichkeitsbereich eh so gut wie garnichts lief, und insofern konnte jeder machen, was er wollte.

Ich will Dir Dein Engagement fürs Minigolfen nicht bestreiten, aber Du entlarvst Dich doch selbst, wenn Du schreibst, Du würdest um Deine Auträge fürchten, wenn Du offiziell um Mitarbeit beim DMV nachfragen würdest, sprich die Firma funsports würde Dir den Auftrag mit den Fernsehmachern möglicherweise wegnehmen.

Ich mag nicht, wenn ums Thema herumgeeiert wird.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.04.2011, 07:59
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
[...]Ich mag nicht, wenn ums Thema herumgeeiert wird.
Nee, Du magst lieber Zitate (z.B. aus der SZ-online) aus dem Zusammenhang reißen, um sie dann für Dich zu interpretieren, gelle? Groooßer Journalismus.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.04.2011, 08:14
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ein sympathischer Sportler hat eloquent seinen Sport erklärt, beim Livekommentar wurde auf die in Deutschland stattfindende EM hingewiesen (mit Einladung zum Besuch). Vom betulichen Minigolfschiri (ca. #2500 der DRL) war eine ähnliche Medienwirksamkeit leider nicht zu vermelden.
Das ist aber nun wirklich nicht dein Ernst, oder? Was bitte hat denn die DRL-Position mit Medienwirksamkeit zu tun? Da möchte ich aber mal ne Erläuterung zu haben.

Ich denke schon, dass jeder der in der Sendung ist und seinen Sport repräsentiert, auch versucht ein wenig Werbung zu machen, das gelingt aber auch nur in dem Rahmen, wie die Produktion das zulässt. Hier war die Möglichkeit für den Hoovercraft-Typen auch deutlich größer, als für den Walter Raffler.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.04.2011, 08:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.093
Standard

Walter Raffler hat das im Rahmen der ihm gegebenen Möglichkeiten ordentlich und für den Verband positiv gemacht. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Meine Frage wäre, von wem Walter den Auftrag erhalten hatte, den Oschi bei Raab zu machen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.04.2011, 08:26
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Nein, DRL-Position bedeutet nicht automatisch Medienwirksamkeit, habe ich auch gar nicht geschrieben. Fakt ist aber, was ich aber Walter auch gar nicht vorhalten möchte (ich hätte das bspw. auch nicht besser gekonnt), dass weder ein "schillernder" Werber noch ein sportliches Aushängeschild als Repräsentant gewählt wurde. Nur wegen letzterem habe ich die DRL-Position aufgeführt, das soll keine Abqualifizierung sein.

In Deutschland gibt es Welt- und Europameister, wir stehen im Samstag-Abend-Programm und der Profi ist ein Senior aus dem regionalen Niemandsland, während bei anderen präsentierten Sportarten sogar mit Terminen von Großereignissen geworben wird. Irgendwas ist da dann wohl doch schief gelaufen, ich weiß halt nur nicht so genau warum.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.04.2011, 08:52
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Irgendwas ist da dann wohl doch schief gelaufen, ich weiß halt nur nicht so genau warum.
Na die Frage hat doch opc schon beantwortet - weil er aus Angst um seine eigene Kohle keine offizielle Stelle eingeweiht hat.
Wobei ich aber ausdrücklich feststellen muss, dass ich nicht denke, dass es zwingend anders oder besser geworden wäre, wenn der DMV informiert gewesen wäre. Hier stimme ich Walters Darstellung zu, wie es bei diversen Sender so abläuft, auch wenn ich seine Meinung zu Raab weder damals noch heute teile.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware