|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
20.08.2013, 11:35
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von walter klauke
werde es Gerichtlich noch klären lassen.
Walter Klauke
|
Das ist doch mal ein Wort.
Danach werden wir alle schlauer sein.
|
20.08.2013, 11:58
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von traumvon18
@Lenny
genau so ist es . Ob der DMV-RA diese Gesamtliste hatte, weis ich nicht
viele Grüße
Uwe Walther
|
Hallo! Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Es ist egal wie der DMV RA zu seinem Ergebnis kam. Entscheidend ist, das ein Ergebnis vorliegt, nämlich das Urteil des RA. Und dieses Urteil ist so lange bindend, bis eine höhere Instanz dieses Urteil aufhebt.
Nun sollten alle Verantwortlichen des WBV soviel Charakter beweisen, entweder dieses Urteil anzuerkennen, oder weitere rechtliche Schritte einleiten. Geht man den letzten Weg nicht, sollten diese Verantwortlichen an Walter Klauke herantreten und versuchen die Sache nun endgültig gütlich vom Tisch zu kriegen. Damit würden sie dann letztlich "Eier" beweisen.
|
20.08.2013, 14:47
|
Azubi
|
|
|
|
die möglichkeit wurde mir nicht gegeben.
|
20.08.2013, 15:08
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Walter dies stimmt nicht ganz was da sagst,
wieviel längere Gespräche hatten wir es waren Stunden.
Nur mit Dir konnte man nicht reden weil immer den gleichen
Standpunkt hattest,bzw.Dich im Kreis gedreht hast,wie es mit
vielen andern auch gemacht hast wie ich aus den Berichten
was man hier so liest feststellen muß.
WP
|
20.08.2013, 17:17
|
Teenager
|
|
|
|
Eines wurde auf jeden Fall erreicht :
"Den Minigolfer Walter Klauke kennt jetzt ganz Minigolf-Deutschland"
|
20.08.2013, 22:00
|
|
Freak
|
|
|
|
... und der Minigolfsport steht mal wieder Bescheiden da.
Ein Verband klüngelt und kungelt und die höchste Rechts-Instanz des DMV wird nicht ernst genommen. Fein habt ihr das gemacht, echt super. Großstümpertum!!!
20.08.2013, 23:22
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
Das ist doch mal ein Wort.
Danach werden wir alle schlauer sein.
|
Das ist echt eines Ehrenmitglieds würdig. Einseitig Partei ergreifend und das Urteil des Ra mit Füßen treten. Weiter so!
|
20.08.2013, 23:23
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von WP
Walter dies stimmt nicht ganz was da sagst,
wieviel längere Gespräche hatten wir es waren Stunden.
Nur mit Dir konnte man nicht reden weil immer den gleichen
Standpunkt hattest,bzw.Dich im Kreis gedreht hast,wie es mit
vielen andern auch gemacht hast wie ich aus den Berichten
was man hier so liest feststellen muß.
WP
|
Mit mir hat keiner etwas gemacht, Paul, falls Du mich in den gleichen Sack stecken wolltest. Als Walter sich an mich gewandt hatte, habe ich ihm den Rat gegeben, sich im Forum anzumelden und persönlich Rede und Antwort zu stehen. Du solltest die Geschichte nicht kleinreden, denn ganz offensichtlich ignorierst Du weiterhin, dass Du einen Fehler gemacht hast. Die hier veröffentlichten Dokumente und ganz besonders das Urteil des DMV-Rechtsausschusses sprechen eine eindeutige Sprache. Ich hätte mich an Walter´s Stelle genauso aufgeregt (Du sprichst von im-Kreis-drehen). Um weiteren Schaden vom WBV abzuwenden, solltet Ihr Euch vernünftigerweise an einen Tisch setzen und anständig aus der Sache herauskommen. Vielleicht bietet sich hier ja auch eine Chance für ein besseres Miteinander.
|
21.08.2013, 06:57
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von f2m
... und der Minigolfsport steht mal wieder Bescheiden da.
Ein Verband klüngelt und kungelt und die höchste Rechts-Instanz des DMV wird nicht ernst genommen. Fein habt ihr das gemacht, echt super. Großstümpertum!!!
|
und das geht ohne konesequenzen?
wofür braucht man dann diese rechts-instanz?
|
21.08.2013, 18:46
|
Azubi
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von head202
Die Startplatzvergabe des DMV erfolgt Kategoriengebunden. In diesem Fall gab es doch wohl 4 Startplätze für die Senioren. Wie diese auf die Alterklassen I u. II verteilt werden, bleibt dem LV überlassen.
Der LV ist natürlich gut beraten, wenn er dies nach festen Regeln und vor allem aber transparent gestaltet. Ob man sich an diese Grundsätze gehalten hat, mag ich hier nicht entscheiden, da uns nicht alle für die Bewertung wichtigen Dinge bekannt sind.
Der RA des DMV hat sich aber offensichtlich schlau gemacht und ist zu einem Urteil gelangt. Nach diesem Urteil hätte Walter Klauke spielen dürfen oder sogar müssen. Da gibt es auch keine Lücke mehr, die der LV oder unser Bundessportwart finden kann. Wenn der LV mit diesem Urteil nicht einverstanden war, gab es nur noch die Möglichkeit, die nächst höhere Instanz anzurufen. Dies geschah offensichtlich nicht und damit war das Urteil ohne wenn und aber rechtsgültig.
Die DM ist nun gelaufen. Hiermit wurden nun Tatsachen geschaffen, die nicht mehr geändert werden können. Wäre ich betroffen, würde ich nun prüfen, ob und welche Kosten mir hieraus möglicherweise entstanden sind? Sollte das der Fall sein, würde ich mir diese erstatten lassen und dies gegebenenfalls auch rechtlich durchsetzen.
Abschließend kann ich nur mein Entsetzen zum Ausdruck bringen, wie hier mit einem Urteil des RA umgegangen wurde!
|
Einige verstehen halt immer noch nicht das Punktesystem vom WBV.
Das Punktesystem wurde im WBV schon vor ca. 15. Jahren eingeführt.
Zur Verständigung : Früher wurde nach Schlagzahl die DM-Plätze vergeben, da aber die Verteilung nicht Klassenbezogen waren, hatten die Sen. 1 fast immer den Vorteil gegen über den Sen. 2.
Dann hat man sich im WBV überlegt, dem Besten Sen 1 40 Punkte zu geben und den Besten Sen 2 40 Punkte zu geben.
Beispiel: Wenn Sen 2 im Ersten Spiel auf Eternit 98 Schläge braucht und dafür 34 Punkte erhält und im zweiten spiel 112 schläge braucht und dafür 18 Punkte bekommt ergiebt 52 Punkte.
Sen. 1 spielt im ersten Spiel 95 Schläge bekommt 28 Punkte, Spielt im zweiten Spiel 111 und bekommt 23 Punkte, dann sind das 51 Punkte. Hätte er 110 Schläge gebraucht, wäre es gleichstand und dann währe erst die Schlagzahl zu tragen gekommen. So einfach ist das.
Im Großgolf heißt das Händycup.
Walter Klauke
Geändert von walter klauke (21.08.2013 um 18:55 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|