|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
20.11.2007, 21:17
|
|
Teenager
|
|
|
|
Ich kann dem Vize da nur voll und ganz recht geben .... ich kenne genug SchM die es schon schwer haben in schulen ihren kollegen beizubringen das sie Minigolfen..... wie soll das denn klappen wenn sie noch beibringen müssen das sie in der Kinder Kategorie antreten.... für 7-11 Jährige wäre das ne idde für die Kids von 7-11 die grade damit anfangen aber wie gesagt ein Robin Hettrich oder Max Krämer sind für mich keine Kinder mehr !
|
20.11.2007, 21:40
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
Vielleicht ging der WMF dem Aufruf von Herbert Grönemeyer endlich nach:
"KINDER AN DIE MACHT!"
Hat vielleicht nicht so einen geschichtlichen Nachgeschmack wie:
"JUGEND VORAN!"
Auf jeden Fall wird es auf Siegerehrungen von Pokalturnieren ein lustiger Anblick sein,
wenn einige "Kinder" andere Kategorien körperlich überragen sollten.
Spätestens bei den traditionellen Siegerfotos, insbesondere bei den kategorieübergreifenden Gruppenfoto der Einzelsiegerinnen & Einzelsieger, wird der Hinweis auf die gewonnene Kategorie der einzelnen Personen bestimmt Belustigung hervorrufen!
Dafür kann man dann solche sportfördernden Werbe-Sprüche verfassen wie:
"Wir machen durch Minigolf ihre Kinder groß!"
"Bei uns kann ihr Sohnemann noch lange Kind bleiben!"
"Vom Anfänger zum Kindermeister!"
Auf jeden Fall weiss man, wie alt man eingeschätzt wird, wenn jemand beim Minigolf sagt:
"Kinder...immer schön ruhig bleiben!"
20.11.2007, 21:42
|
|
Freak
|
|
|
|
deutscher kindermeister....... wie hört sich das denn an.
Ich denke, das dies auch in dr Öffentlichkeit ein Problem werden wird, da, wenn z.B in Arheilgen (DJM, DKM Ausrichter 2008) ein Fernsehteam auftaucht und von Kindermeister spricht.
Stellt euch mal vor, das hätte einer bei "Jetzt wird eingelocht" gesagt oder sonst wo...... damit zieht man den Nachwuchs voll ins lächerliche!!!!
|
20.11.2007, 21:45
|
Systemkritiker
|
|
|
|
ich bin froh das ich den beitrag nicht eröffnet hab irgendwie ^^
also ich finde es echt be*********************+
was mit der kategorie passiert wenn sie was trendiges wollen dann echt U 20 und U16 aber nicht kinder da geb ich Vize recht es ist schwer genug mingolf bei kollegen oder mitschülern zu etablieren als sport....
also ich sag mal so lieber deustcher schüler meister wie deutscher kinde rmeister
mit 15 ist man zwar noch rechtlich ein kind doch es ist lächerlich wenn die heranwachsenden so herabtituliert werden
naja ist nur meine meinung.
oli suche
ps Gott sei dannk bin ich jugend und komm dann irgendwann zu den herren nur was dneken sich manche hellen hirne dann aus??
es wird wohl dan eh general class heissen^^
|
20.11.2007, 22:13
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
UIuiui finde das garkeine tolle idee .... hatte selbst probs meinen kollegen zu verklickern das ich minigolf als sport betreibe ....... ich wäre auch für U20 und U16 ..... das is die in der Öffentlichkeit besten zu verklickernde version .... da weiss man direkt wie alt wer sein darf .... das weiss man als laie nicht wenn man von Jugendlichen und Schülern nicht .....
21.11.2007, 08:27
|
Teenager
|
|
|
|
In Österreich hat es schon vor 20 Jahren Kinder m/w geheißen und so heißt es heute noch.
|
21.11.2007, 08:56
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von der Münchner
In Österreich hat es schon vor 20 Jahren Kinder m/w geheißen und so heißt es heute noch.
|
Müssen wir uns das als Maßstab nehmen ???
HDC
21.11.2007, 09:23
|
Anfänger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von der Münchner
|
Leider stimmt das nicht ganz. Einem Auftrag des damalig zuständigen Bundesministeriums und der österreichsichen Bundessportorganisation folgend hat der Verbandstag des ÖBGV im Jahr 2003 beschlossen, dass die offiziellen Kategoriebezeichnungen in Österreich ausschließlich wie folgt lauten : Schülerinnen, Schüler, Juniorinnen, Junioren, Seniorinnen (1 und 2), Senioren (1 und 2), Damen und Herren.
In Österreich gibt es somit offiziell keine Alterskategorie "Kinder" mehr, auch wenn sie manchmal im Bahnengolfalltag noch verwendet wird.
Liebe Grüße aus Wien,
Manfred
|
21.11.2007, 11:16
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
Also die einzige logische Konsequenz wäre diesen Fehler schnellsten rückgängig zu machen. denn er ist sicher unbewußt, unbedacht wie auch immer gemacht worden. Und es ist noch nicht zu spät dafür, oder ist alles in Stein gemeißelt?
21.11.2007, 13:01
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Manfred
hat der Verbandstag des ÖBGV im Jahr 2003 beschlossen, dass die offiziellen Kategoriebezeichnungen in Österreich ausschließlich wie folgt lauten : Schülerinnen, Schüler, Juniorinnen, Junioren, Seniorinnen (1 und 2), Senioren (1 und 2), Damen und Herren.
Liebe Grüße aus Wien,
Manfred
|
mensch, die Österreicher
diese Einteilung find ich richtig Klasse - da kann man sich ja tatsächlich `ne Scheibe abschneiden ......(wer hätte das gedacht
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|