|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
27.01.2008, 13:23
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mico
Welche Startgebühren muß eigentlich ein Schüler/Jugendlicher bezahlen, der in der allgemeinen Klasse startet?
mico
|
Ich denke mal nicht die für Schüler/Jugendliche ?
27.01.2008, 19:05
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Soweit ich das verstanden habe, hat jeder Turnierveranstalter weiterhin die Möglichkeit, bspw. Schüler & Jugendliche oder Sen. I und Sen. II in seinem Turnier bei geringer Beteiligung zusammenzulegen. Die Neuregelung der Altersklassen betrifft doch nur die offizielle Anmeldung des Spielers zu einem Turnier, und da hat sich doch noch nie ein Schüler als Jugendlicher anmelden können.
|
ja ich grbr dir ja recht aber die frage ist doch warum
ist es nicht sinniger das sich ein schüler mit jugendlichen als mit herren mißt
mit herren darf er sich messen mit jugendlichen nur wenn es dem ausrichter gerade in den kram past
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
|
27.01.2008, 19:21
|
|
|
|
|
hi rainman
ich bin sowas von deiner meinung..........
gruss, lessi
p.s. gleiches gilt auch für die sen II.
entscheidest du dich als guter sen II bei den sen II zu spielen, hast du gar keine chancen
mehr auf auswahlmannschaften.
früher hattest du die möglichkeit bis 70 oder länger bei den sen I zu schlagen.
jetzt hast du die wahl: wurmfutter oder von den erlbruchs verdroschen zu werden
und das mit 58.......
|
27.01.2008, 19:46
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
27.01.2008, 20:58
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rainman
ja ich grbr dir ja recht aber die frage ist doch warum
ist es nicht sinniger das sich ein schüler mit jugendlichen als mit herren mißt
mit herren darf er sich messen mit jugendlichen nur wenn es dem ausrichter gerade in den kram past
|
So ganz verstehe ich zumindest diese Aufregung aber nicht: Bisher konnte der Schüler sich NICHT, wenn er wollte mit Herren ODER Jugendlichen messen (bzw. nur bei Ermessen des Ausrichters). Jetzt wird ihm (und dem Jugendlichen) die Möglichkeit gegeben, wenn er möchte, mit Herren zu messen. Ich sehe das als Bonus, nicht als Beschneidung. Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden. (Ein wenig anders ist das schon bei den Senioren, wo jetzt Sen. II nicht mehr - wie bisher durch Nicht-Ummeldung - bei den Sen. I spielen dürfen)
|
28.01.2008, 08:32
|
Freak
|
|
|
|
????
Zitat:
Zitat von Raila
|
Was ist denn Bitte von der Basis nicht gwollt??? Alles kann die Basis doch selbst entscheiden, oder???
Beispiel:
- Zwangsseniorisierung => wenn ich weiter Herr oder Dame spielen möchte, so melde ich halt für die allgemeine Klasse, in der Altregelung durfte nur mein Sportwart nicht den Pass zur Änderung der Kategorie an die Passzentrale senden
- Jugendliche/Schüler können in der allgmeinen Klasse starten => auch dass können sie selbst entscheiden
- Wechsel von Sen I zu Sen II => genau so ein Zwangswechsel wie von Schüler zur Jugend
Verbesserungs- und Diskussionswürdig ist aus meiner Sich einzig und allein der Punkt, dass Schüler nicht in der Jugendklasse und Senioren II nicht bei den Senioren I starten können.
Also ich - von der Basis - halte diese Flexibilisierung, bis auf die genannten Verbesserungswünsche, für äußerst positiv.
@ alle Genderfriends: Alle getroffenen Aussagen gelten gleichenfalls in der weiblichen Spielerform.
28.01.2008, 09:28
|
|
Freak
|
|
|
|
in österreich gibt es die bezeichnung allgemeine klasse schon viel länger und ich habe nie mitbekommen, das es da ein problem gab nur wurde da der wechsel in die seniorenklassen anders gehandhabt (ich weiß nicht, ob sich das bisher geändert hat oder nicht????)
|
28.01.2008, 14:44
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
@landei
danke ebenso seh ich es auch vielleicht versteht lenny so was ich gerne hätte und mit nicht zuende gedacht meinte
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
|
28.01.2008, 14:57
|
|
|
|
|
wenn es so wäre, dass man in der vermeintlich nächststärkeren klasse
schlagen könnte, wäre doch alles toll ( natürlich aus eigener entscheidung ).
also schüler < Jugend < allgemeine klasse > sen I > sen II
... und alle könnten zufrieden sein.
gruss, lessi
|
30.01.2008, 08:51
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
Wie sieht es eigentlich mit der Wahl der AK beim DMV - Pokal aus?
a) beim laufenden Wettbewerb
b) bei zukünftigen Wettbewerben
Irgendjemand eine Ahnung wie das geregelt ist?
Gerade bei diesem Wettbewerb kann ja eine Wahlmöglichkeit sehr spielentscheidend sein.
Geändert von Raila (30.01.2008 um 08:57 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|