Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2009, 12:28
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Wolfgang Romero!!!!

Siehe Meisterschaft und DM 2009 in Erbach!!!!!!!!!!!!
Also so langsam verliert das Thema die Ernsthaftigkeit (habe ich gerade so langsam geschrieben ) - sonst schlage ich gleich noch den 2. vom Winterpokal in Pusemuckl und den moralischen Sieger des Jedermannturniers in Timbuktu vor
Alt 03.09.2009, 12:33
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Also so langsam verliert das Thema die Ernsthaftigkeit (habe ich gerade so langsam geschrieben ) - sonst schlage ich gleich noch den 2. vom Winterpokal in Pusemuckl und den moralischen Sieger des Jedermannturniers in Timbuktu vor

Den darfst auch du gerne vorschlagen...leben ja in einer Demokratie

Und wenn dir was nicht passt dann doch bitte per PN, gelle Oli???

www.vfm-bottrop.de
Alt 03.09.2009, 13:12
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

@Keks,

wieso per PN - darf man hier seine Meinung nicht mehr öffentlich äussern? Darüber hinaus antwortest du auf PNs ja nicht, ich erinner nur mal an die, die ich dir geschickt hatte, als mal wieder jede Menge gelöscht wurde in dem WDM Senioren Thread.

Natürlich hat Wolle ganz gut gespielt und ich will da auch seine Leistung nicht schmälern, aber für einen "Spieler des Jahres" gehört da doch wohl ein wenig mehr zu...
Alt 03.09.2009, 13:30
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Mannschaftsopa Beitrag anzeigen
Abt. 2: Florian Wietz

u.a.
Pokal Celle: 20 20 21 18 18 = 97
Pokal Kiel: 21 20 21 19 20 20 19 = 140
Pokal Niendorf: 18 21 20 22 22 19 21 22 = 165
DM Künzell: 18 21 21 22 20 = 102 (bestes Vorrunden-Ergebnis)
Endlich mal jemand mit Sachverstand! Wieso musste es 4 Seiten dauern, bis mal jemand mit der puren Wahrheit um die Ecke kommt?

@all: Dieser Thread ist - abgesehen von den lustigen Schlenkern zur deutschen Rangliste - Quatsch. Einfache Begründung: Das Jahr ist noch nicht um, und es steht noch das ein oder andere Turnier aufm Plan, z.B. 2 Ligenspiele, EC.......

Besserer Name für den Thread: Hut ab - tolle Leistung(en)
Alt 03.09.2009, 14:07
Mannschaftsopa Mannschaftsopa ist offline
Azubi

Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Endlich mal jemand mit Sachverstand! Wieso musste es 4 Seiten dauern, bis mal jemand mit der puren Wahrheit um die Ecke kommt?
Kennst mich doch, ich freue mich halt über Deinen Werdegang seit "Dransfeld"!!!
Alt 03.09.2009, 21:06
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Bei einer Wahl des Spielers oder der Spielerin des Jahres sollte meines Erachtens nicht nur die spielerische Qualität allein ausschlaggebend sein. Bekanntlich leben die vielen Turniere, die ausgerichtet werden, von der Anzahl der Teilnehmer. Mir ist aufgefallen, dass Oliver Rathjens, zweifelsfrei ein Spieler der gehobenen Güteklasse und vielen im Forum unter "Travis" bekannt, an zahlreichen Turnieren teilnimmt, an einigen Wochenenden nimmt er sogar gleich zwei Turniere mit. Vielleicht kann er einmal sagen, wieviele Turniere es allein in diesem Jahr waren. Solche Spieler sind es meines Erachtens, die höchste Anerkennung verdienen. Er ist aus meiner Sicht deshalb jemand, der wegen seiner Hingabe zum Minigolfsport den Titel "Spieler des Jahres" durchaus verdienen würde.
Alt 03.09.2009, 21:25
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Bei einer Wahl des Spielers oder der Spielerin des Jahres sollte meines Erachtens nicht nur die spielerische Qualität allein ausschlaggebend sein. Bekanntlich leben die vielen Turniere, die ausgerichtet werden, von der Anzahl der Teilnehmer. Mir ist aufgefallen, dass Oliver Rathjens, zweifelsfrei ein Spieler der gehobenen Güteklasse und vielen im Forum unter "Travis" bekannt, an zahlreichen Turnieren teilnimmt, an einigen Wochenenden nimmt er sogar gleich zwei Turniere mit. Vielleicht kann er einmal sagen, wieviele Turniere es allein in diesem Jahr waren. Solche Spieler sind es meines Erachtens, die höchste Anerkennung verdienen. Er ist aus meiner Sicht deshalb jemand, der wegen seiner Hingabe zum Minigolfsport den Titel "Spieler des Jahres" durchaus verdienen würde.
Laut DRL hat er in den letzten 12 Monaten 19 Turniere (ohne Welcome Cups) gespielt. Andreas Reinicke (die DRL-Spitzenreiterin) hat auch die meisten Turniere (24), zusammen mit Adolf Grüne (Goslar).
Alt 03.09.2009, 21:45
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Aus meiner Sicht müssen die WCT schon einbezogen werden, jedenfalls dann, wenn man den von mir angeführten Gedanken der Unterstzüng von Turnieren und damit von Vereinen Rechnung tragen will. Wenn es unter diesem Blickwinkel eine Spielerin oder einen Spieler geben sollte, der mehr Turniere als OR aufzuweisen hat, dann spricht nichts dagegen, auch den/die betreffende(n) SpielerIn in die Wahl einzubeziehen.
Alt 04.09.2009, 06:57
Benutzerbild von ErKa
ErKa ErKa ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Aus meiner Sicht müssen die WCT schon einbezogen werden, jedenfalls dann, wenn man den von mir angeführten Gedanken der Unterstzüng von Turnieren und damit von Vereinen Rechnung tragen will. Wenn es unter diesem Blickwinkel eine Spielerin oder einen Spieler geben sollte, der mehr Turniere als OR aufzuweisen hat, dann spricht nichts dagegen, auch den/die betreffende(n) SpielerIn in die Wahl einzubeziehen.
Nix gegen Oli und fetten Respekt dafür wieviele Turniere er jedes Jahr spielt !!
Aber hier wird doch nicht der "Viel"spieler des Jahres gesucht sondern jemand der zB. durch konstant gute Leistung aufgefallen ist !
Alt 04.09.2009, 08:56
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Wie willst du feststellen, welche Spieler wieviele Turniere bestritten haben? Mir fiel dabei nur die DRL ein, die aber halt, wie von mir erwähnt, die WCT nicht mitführt. Ansonsten werden wir wohl für die Wahl "Spieler des Jahres" viele Kategorien aufmachen müssen, da sich hier diverse Wertungskriterien auftun (mal vom blödsinnigen Kriterium "Vereins- oder Landesverbandsbrille" mal abgesehen...)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht