|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
07.10.2009, 21:01
|
|
Mensch
|
|
|
|
Oli, Du willst nicht begreifen, um was es hier geht.
Niemand hat behauptet, dass dieses vor einem Jahr fabrizierte Video der Weisheit letzter Schluss ist, und niemand verlangt eine Gratulationskur. Vielmehr ist es hier zur Anschauung freigegeben, um Ansätze zu finden, es zu verbessern.
Nach alter Auwi-Manier gibt es hier aber immer wieder nette Menschen, die völlig unnötigerweise anfangen, etwas schlechtzureden, plattzumachen, so nach dem Motto: So geht das aber überhaupt nicht.
Nochmals: Ich weiß, dass dieses Video nicht genügend ist und will mit Eurer Hilfe etwas entwickeln, was den allgemeinen Nerv trifft.
Der Ton, der in solchen Diskussionen (nur von einigen) vorherrscht, ist wirklich nicht sachdienlich.
|
07.10.2009, 21:02
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Klar ist konstruktive Kritik wichtig - aber so wie es hier rüberkommt, hätte ich als Ersteller von dem Video einfach keinen Bock mehr
|
07.10.2009, 21:03
|
Halbstarker
|
|
|
|
Meine Güte, es geht doch nicht darum wie viele Leute Kritik üben, sondern wie man das Ganze rüberbringt. Und es geht auch nicht darum irgendjemandem andauernd Recht zu geben und Honig um den Mund zu schmieren.
Man kann Kritik äußern ohne die ganze Zeit über dem Projekt gegenüber negativ eingestellt zu sein und freundlich dabei bleiben, sprich: konstruktiv.
1. Ich stimme den Meisten zu, die Musik ist etwas zu hektisch, obwohl sie dennoch gut auf das Bildmaterial abgestimmt ist. Aber es gibt ja noch genug Lieder, die man verwenden könnte.
2. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, kaum auf den Text geachtet, weil die Bilder doch sehr einnehmend wirkten. Außerdem waren wirklich viele "Extrem"situationen gezeigt.
3. Auch wenn's schonmal gesagt wurde: Senioren und Jugendliche sind leider kaum vertreten.
Insgesamt finde ich allerdings, dass das Video ein guter Ansatz ist, den man sicher noch ausbessern kann. *daumen hoch*
PS: Und wenn man nicht mal vertragen kann, dass andere Leute andere Ansichten haben und diese freundlicherweise erklären wollen, sollte man mal nachdenken, ob ein Forum wirklich das Richtige ist. Schließlich hat jeder seine Meinung und die sollte man wohl mal respektieren, genauso wie die Person selbst.
08.10.2009, 12:46
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Aber Hallo Liebe Leute ! Ich kann hier kein einziges Posting entdecken,welches
nicht auf irgendeine Art konstruktiv war. Unter "platt machen etc. verstehe ich ganz was anderes)
Man darf halt nicht zu dünnhäutig sein. dann erkennt man das auch.
08.10.2009, 13:27
|
|
Mensch
|
|
|
|
Ich vermisse in diesen Diskussionen z.B. den Ansatz, echt helfen zu wollen. Ich weiß nicht, ob das Minigolf spezifisch ist oder ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Bereitschaft zum Meckern groß, Bereitschaft, etwas zu tun gleich Null.
Dabei sind mir persönlich die lieber, die bereit sind wenig zu tun, als die Leute, die nichts tun aber viel meckern. Würden die nämlich mal was tun und an die Grenzen der Machbarkeit stoßen, würden sie für diese Meckerei ebenfalls kein Verständnis aufbringen.
|
08.10.2009, 16:09
|
|
Freak
|
|
|
|
Ich würde gerne helfen, nur bin ich nicht konfirm mit der Erstellung von kleinen Videos. Wenn es gewünscht wird, z.B. bei der Erstellung des Inhalts und Ablauf des Spots mitzuarbeiten, bin ich gerne bereit zu helfen.
Ein Image-Spot für den DMV wäre schon eine tolle Sache.
|
08.10.2009, 16:10
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Hilfe ? Bitte schön - schick mir Material und ich kann zusammen mit meinem Sohn was erstellen. Der macht solche Dinge semi-professionell.
Hier ist sein Kanal : http://www.youtube.com/Fabedesign
(Er ist der Schlanke mit der Mütze und Brille)
Da es für nix auch nix gibt, verlangt er einen kleinen Unkostenbeitrag
08.10.2009, 16:16
|
|
Freak
|
|
|
|
Ich glaube ein Konzept vorab wäre von Vorteil. Daher ist dieses Thema inkl. der Kritiken auch gut, denn aus allen Informationen, Ratschlägen, Kritiken und dem vorhanden Material könnte man einen solchen Spot entstehen lassen.
|
08.10.2009, 16:50
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ich vermisse in diesen Diskussionen z.B. den Ansatz, echt helfen zu wollen. Ich weiß nicht, ob das Minigolf spezifisch ist oder ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Bereitschaft zum Meckern groß, Bereitschaft, etwas zu tun gleich Null.
Dabei sind mir persönlich die lieber, die bereit sind wenig zu tun, als die Leute, die nichts tun aber viel meckern. Würden die nämlich mal was tun und an die Grenzen der Machbarkeit stoßen, würden sie für diese Meckerei ebenfalls kein Verständnis aufbringen.
|
Aber wenn du das für dich erkannt hast - warum gehst du dann immer wieder ins Forum und versuchst dir dort Rückmeldung zu deinen Plänen/Arbeitsergebnissen zu holen? Es gibt sicher noch andere Wege des Feedbacks als das Forum, in welchem kaum jemand deswegen seine Meinung preisgibt, weil er vorhat, in allernächster Zeit ein DMV-Amt zu übernehmen. Oder du ziehst einfach mal dein Ding durch, ohne auf das Feedback anderer zu hören, weil du persönlich überzeugt bist, dass es gut durchdacht und gemacht ist.
|
08.10.2009, 17:20
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Jetzt habe ich mir auch mal das Video angeschaut. Zunächst ist mir aufgefallen, dass die Schrift der Webadresse so durchgestylt ist, dass man die Buchstaben nicht richtig erkennen kann (wurde glaube ich weiter oben schon geschrieben). Die Einblendung der Schrift zu Beginn finde ich zu langsam. Die Bildunterschriften, die während des Ablaufs eingeblendet werden, nimmt man nicht wahr, da man auf die bewegten Bilder in der Mitte schaut. Statt Bildunterschriften wären Texteinblendungen in den Bildern besser. Zu den Textinhalten mit den 20 Millionen Freizeitspielern und den 11000 Mitgliedern sage ich bewusst nichts, das Thema ist schon oft genug durchgekaut worden. Zur Musik sage ich auch nichts - aber es wurde und wird sicherlich darauf geachtet, dass diese die tatsächliche (nicht von oben gewünschte) Zielgruppe der Sportart Minigolf anspricht.
Man sieht ganz viele kreischende Gestalten in bunten Trikots sowie viele Umarmungen, Herzchen und Küsschen von Spitzenspielern für Spitzenspieler. So als müsse man extra beweisen, dass Minigolf die Emotionen anspricht. Mit Freizeitsport hat dies alles nichts zu tun, irgendwie unpassend deshalb der spätere Hinweis auf die Zahl der Freizeitsportmitglieder. Und ehrlich ist dieses Video auch insofern nicht ganz, als dass sich die freizeit- und breitensportlichen Veranstaltungen, auf denen sich die neugewonnenen Mitglieder zunächst mal tummeln werden, natürlich völlig anders ablaufen. Als PR für eine Minigolf-WM zwecks Steigerung der Zuschauerzahlen geht das Video bei mir noch durch, aber als Mitgliederwerbe-Video ist es in meinen Augen falsch konzipiert, was wohl daran liegt, dass ich die Zielgruppe unserer Werbung völlig anders umreißen würde. Ich glaube, dass Leute, die sich für den Minigolfsport potentiell interessieren, in der Masse gerade nicht diese wilden Emotionen, verdeutlicht durch die laute Musik und die Urschreie suchen, sondern Coolness, Relaxing und Lockerheit.
Von daher hätte ich eher eine Swing-Musik oder gar Easy-Listening im Stil der 60er oder 70er Jahre ausgesucht. Ich hätte es auch bei zwei, drei Jubelszenen belassen, weniger rollende Bälle gezeigt und dafür auch ein paar verbale Statements einfließen lassen. Ich hoffe, das war konstruktiv genug.
Geändert von DiStefano (08.10.2009 um 17:25 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|