|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
14.03.2010, 22:11
|
|
Jäger der Finsternis
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Golfer
Ich bin mir sehr sicher, dass aus unserem Verein keiner einen weiteren Schiri-Schein machen wird. DANKE DMV.
|
wenn ich das ganze so lese bin ich echt froh das ich meinen schiri noch unter normalen bedingungen gemacht hab
15.03.2010, 08:49
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
besitzstandswahrung.
oberschiedsrichter und schiedsrichter dürften bis zu einem bestimmten tag alle turniere "leiten".
alle bis zu diesem tag erworbenen lizenzen müßten durch die besitzsatndswahrung bis zu ihrem ablauf ( 2 jahre ?) auch weiter so gelten.
durch die lehrgang 1 buli schiedsrichter hat der dmv etwas tolles geschaffen aber völlig unnütz, da ja bisher alle schiedsrichter für alle turniere eingesetzt werden dürften.
wenn die lizenzen ablaufen, dann kann der dmv sich ja etwas ausdenken, aber für die alten , noch gültigen, lizenzen gilt das nicht.
sicherlich könnte man das auch vor gericht einklagen.
aber ich spiele minigolf, weil ich spass daran habe, daher gefallen mir turniere in dk auch besonders gut ;-)
wichtig ist auf jeden fall nicht die förderungswürdigkeit zu verlieren, weil wirklich jeder cent den wir da bekommen wichtig ist, immerhin muss auch jeder cent davon für die förderung des spitzensportes ausgegeben werden.
d.h. für den massnahmen des herren und damen kaders. daher auch so sinnvolle massnahmen wie die nachbereitung einer wm.
|
15.03.2010, 09:09
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von goligolem
Nur genau da ist das Problem keiner will mehr die Lizenzen erwerben aber alle wollen spielen !!
Nur da ist der Knackpunkt der DMV schreibt jedem Verein vor das bestimmte Lizenzen vorhanden sein müssen um am Spielbetrieb teilnehmen zu dürfen.
|
Spätestens wenn es im Bereich Lizenzträger einen Mangel oder Rückgang gibt, wird es auch Sanktionen gegen die betroffenen Vereine geben. Die Möglichkeiten dazu gibt es ja jetzt schon aber irgendwann wird es dann Ernst werden mit Strafgeldern oder sogar Ausschluß vom Spielbetrieb wegen Nichterfüllung von der gestellten Anforderungen.
15.03.2010, 09:29
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von goligolem
wir hatten mal gerade 5 mir bekannte Oschi´s davon wollten 2 nicht ins Schiedsgericht und einer nur wenn es sein muss
|
Das wirft aber nicht gerade ein sehr gutes Licht, wenn ein Lizenzträger sich quasi weigert, sein Amt auszuüben...
|
15.03.2010, 09:31
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
Vieleicht weigert sich manch einer einfach nur aus Unsicherheit und wegen Überforderung.....Mal so überleg.
15.03.2010, 11:42
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Raila
Vieleicht weigert sich manch einer einfach nur aus Unsicherheit und wegen Überforderung.....Mal so überleg.
|
Und das ist genau der Punkt: Es ist doch völlig egal, wie wir die Lizenzen nennen. Es muss aber unser gemeinsames Ziel sein, die Ausbildung selbst und den Ausbildungs- und Fortbildungsstand immer weiter zu verbessern und den jeweiligen Bedingungen der einzelnen Leistungsstufen unseres Sports anzupassen. Und dazu gehört deutlich mehr als die reine Regelkunde. Hier setzt die neue Struktur an, denn ein gut und umfassend ausgebildeter Schiri, der seine Aufgabe aus Überzeugung ausfüllt, ist auf allen Ebenen ein Gewinn.
|
15.03.2010, 12:02
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
@Bärliner,
ich würde gerne mal von offizieller Seite zur Besitzstandswahrung lesen...
|
15.03.2010, 12:20
|
Freak
|
|
|
|
Der Zeitpunkt wird kommen, an dem der DMV, durch Überreglementierung und mangelnde Aufklärung an der Basis, sein eigenes Grab gräbt.
Es hat schon mal eine Zeit gegeben, zu der Vereine gesagt haben: Ihr könnt uns den Buckel herunterrutschen, wir kochen in Zukunft unser eigenes Süppchen.
ich frage mich muss es erst soweit kommen ?
Wenn man so weiter macht: Gute Nacht DMV samt Spitzensport, die Basis braucht euch nicht, aber ihr braucht die Basis
|
15.03.2010, 12:53
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
travis
kommt nicht , haben die nicht bedacht und das geben die bestimmt nicht zu,
sind außerdem alles unsere vertreter , die haben dann für dich auf dein recht verzichtet.
|
15.03.2010, 13:44
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Und das ist genau der Punkt: Es ist doch völlig egal, wie wir die Lizenzen nennen. Es muss aber unser gemeinsames Ziel sein, die Ausbildung selbst und den Ausbildungs- und Fortbildungsstand immer weiter zu verbessern und den jeweiligen Bedingungen der einzelnen Leistungsstufen unseres Sports anzupassen. Und dazu gehört deutlich mehr als die reine Regelkunde. Hier setzt die neue Struktur an, denn ein gut und umfassend ausgebildeter Schiri, der seine Aufgabe aus Überzeugung ausfüllt, ist auf allen Ebenen ein Gewinn.
|
Richtig, aber ich z.B. bin seit Jahren Schiedsrichter (aber ohne OS-Lizenz) und halte mich auch immer mit den angebotenen Weiterbildungsmaßnahmen auf dem laufenden. Ich spiele seit über 10 Jahren überregional bis hin zur 2. Bundesliga, wo ich auch entsprechende Einsätze hatte.
Nach der neuen Regelung darf ich nun nach der Übergangsregelung nur noch regional als Schiedsrichter eingesetzt werden. Da ich aber nur überregional spiele ist meine Lizenz sinnlos.
Ein Spieler der nicht überregional spielt und dort seine Schiedsrichtererfahrungen sammelt und dann OS wird, darf hingegen ohne eigene Spielpraxis in überregionalen Ligen dann bis zur 2.Bundesliga eingesetzt werden.
Ich finde das etwas merkwürdig.
Und wie andere schon gesagt haben, sind die Regeln ja überall gleich. Wenn ich dann auch noch höre das es in anderen Sportarten ja auch unterschiede gibt (z.B. Fussball) muss ich feststellen, dass man dort über ein Bewertungssystem durch Schiedsrichterbeoachter aufsteigt und keine neuen Prüfungen ablegt.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|